Appaloosa-Livery - Meine Fanseite zu den Cole & Hitch Romanen
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 23:07:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Appaloosa-Livery - Meine Fanseite zu den Cole & Hitch Romanen  (Gelesen 3343 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 04. Oktober 2015, 14:25:32 »



Howdy,

schon vor langer Zeit habe ich mir überlegt, ob eine Spin-Off Seite zu Guns & Poetry über RBP's anderen Reihen sinnvoll wäre, oder nicht. Ich grübelte aber mir wurde schnell klar, dass dies nicht die schlechteste Idee ist. Da der Speicherplatz auf Guns & Poetry enger werden würde, wenn Parker's andere Serien dort eine eigene Rubrik bekommen, habe ich mich dazu entschieden meiner zweitliebsten Parker-Reihe eine eigene Homepage zu widmen.

Ihr findet auf Appaloosa-Livery alles was ihr über das Western-Duo Everett Hitch und Virgil Cole wissen müsst. Ich habe in den letzten Monaten viel gesammelt und alle Romane nochmal von vorne bis hinten gelesen und dabei eine Charakterliste (List of Charakters), Essens-Getränkeliste, Soundtrack, Lieblingszitate zu jedem Roman, Waffenliste uvm eigenhändig zusammengestellt.

Einen Filmbereich gibt es auch, aber der ist etwas kleiner. Das ist so gewollt, denn meine Zielgruppe sind die Fans und Leser der Romane. Demnächst gibt es auf meiner Seite auch Infos zu dem Stand-Alone Roman "Gunman's Rhapsody" von Robert B. Parker (auch ein Western).

Meine Seite ist vorerst ausschließlich in englisch gehalten, da es in Deutschland nur wenige Fans von Westernliteratur gibt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2015, 00:52:50 »

Mir gefällt deine Seite sehr gut, hatte ich ja auch schon mehrfach geschrieben. Besonders klasse finde ich die Schriftart, die du gewählt hast, auch die Größe der Schrift gefällt mir, sowie auch das Hintergrundbild deines Styles. Du hast auf deiner Seite mit sehr wenig Bildern gearbeitet - andererseits ist es ja primät eine Romanreihe, da sind Bilder natürlich Mangelware. Verfilmt wurde ja bislang nur der erste Roman und ich glaube auch nicht, dass weitere verfilmt werden - jedenfalls nicht mit der Besetzung des ersten Teils (Harris / Mortensen). Und da das Western-Genre im TV eher ein Schattendasein fristet (ausser "Hell on Wheels" fällt mir derzeit nichts an Westerserien ein, was läuft).

Wie gesagt - eine wirklich sehr gute und aubere Arbeit, finde nichts, was verbesserungswürdig ist, rundherum eine wirklich schöne Seite...wie gesagt, die Schriftart gefällt mir besonders...und ist auch sehr passend zum Thema fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2015, 01:16:23 »

Freut mich dass dir meine Fanseite gefällt! fröhlich

Die Schrift sowie das Menu in der Mitte habe ich absichtlich größer gemacht. Vor allem Benutzer von Mobilgeräten oder Smartphones können so einfacher auf die einzelnen Bereiche zugreifen, endlos zoomen muss man nicht mehr. Auch von der Farbe her spricht mich die Schriftart an, passt ganz gut zu dem Theme und zu Western generell.

Der Hintergrund stammt von einer Street View-Aufnahme. fröhlich

Ja, Bilder sind auf meiner Seite rar gesät. Es gibt ein paar Fotos von den Autoren, Screenshots von den Schauspielern und ein paar Buchcover. Das war's im Großen und Ganzen.

Ich glaube auch nicht dass es nochmal eine 2. Verfilmung geben wird. Robert Knott hat zwar mal den Wunsch geäußert, aber seither hat man nichts mehr gehört...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2015, 02:31:01 »

Vllt. sollte ich auf meinen Seiten die Schrift auch größer machen....könnte aber eine Heidenarbeit sein, da sich dadurch natürlich einiges verschiebt. Aber wie gesagt....Schriftart und die Verbindung zur ganzen Page sieht echt klasse aus fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 05. Oktober 2015, 14:48:22 »

Also ich finde man kann auf den einzelnen Bereichen deiner Seiten auch gut zugreifen. Der Abstand zwischen den Schriften ist ja teils auch groß, da muss man nicht zoomen. Seltsamerweise muss ich nur bei G&P etwas zoomen um einen Link anzuklicken. Da ist es schon passiert, dass ich auf dem Tablet einen falschen Bereich aufgerufen habe, den ich eigentlich gar nicht besuchen wollte. Aber nicht weiter schlimm...

Ich finde es auch gut, dass nicht alle Seiten mit der Moderne gehen. Nicht jeder Internetbenutzer hat ein Tablet und für viele PC Surfer kann eine zu große Schriftart auch störend sein. Jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist auch gut so! fröhlich

Demnächst werde ich zu den beiden Hörbuchsprechern Rex Linn und Titus Welliver auch eine Biografie auf meiner Seite schreiben. Auch Robert B. Parker's und Robert Knott's Bio habe ich in eigenen Worten geschrieben, nix von wiki abkopiert. Gerade bei RBP wird auch noch einiges hinzukommen.

Schade dass Knott in den sozialen Medien nicht vertreten ist. Man weiß nur wenig über den Mann, kontaktieren kann man ihn auch nicht. Damit fällt ein Interview also schon mal ins Wasser.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 05. Oktober 2015, 15:07:19 »

Klasse  - bin schon gespannt auf Welliver und Linn. Beide mag ich auch als Schauspieler fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 05. Oktober 2015, 15:30:09 »

Linn hat ja sogar im Film eine kleine Nebenrolle gespielt, als Sheriff Clyde Stringer. Ich hätte ihn da fast nicht erkannt, mit seinem unechten Schnäuzer.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 05. Oktober 2015, 21:00:51 »

Linn hat ja sogar im Film eine kleine Nebenrolle gespielt, als Sheriff Clyde Stringer. Ich hätte ihn da fast nicht erkannt, mit seinem unechten Schnäuzer.  grins

Echt? Wie gesagt, meine Erinnerungen sind schon recht verblaßt, obwohl 2014 erst geguckt weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 05. Oktober 2015, 23:05:59 »

Einen Screenshot von seinem Charakter findest du im Filmbereich. fröhlich  Vielleicht werden deine Erinnerungen dadurch etwas aufgefrischt.

Konnte übrigens zum 7. Roman noch was herausfinden. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 09. Oktober 2015, 01:37:47 »

Wollte gerade was schönes in dein Gästebuch schreiben - doch leider kann ich es nicht entdecken! Hast du keines oder bin ich blind?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 09. Oktober 2015, 02:34:50 »

Ich habe mich dazu entschieden keins reinzusetzen. Meine Seite ist eine Art Companion für die Fans der Romanreihe. Wer mich nicht kennen sollte und ein paar Sätze dalassen will, ob Lob oder Kritik (freue mich über beides), kann mich ja kontaktieren. Ein Gästebuch für so eine Seite deren Thema eher unbekannt und klein ist (für Westernromane interessieren sich nur wenige) lohnt sich nicht mMn.

Auch einen Counter wird es nicht geben. Ein Besucherzähler für eine recht kleine Seite wie meine, ist überflüssig. Eine Myriade an Gästen werde ich nicht bekommen und gerade Seiten mit wenigen Besucherzahlen, können Gäste vergraulen. Und das möchte ich nicht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 09. Oktober 2015, 12:11:34 »

Ja, stimmt schon. fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 09. Oktober 2015, 13:01:31 »

Sollten mich wirklich viele Leute kontaktieren, dann kann ich mir ja immer noch überlegen ein Gästebuch hinzuzufügen, aber momentan bleibe ich vorerst dabei, keines zu verwenden.

Bei Counter das gleiche. Viele kritisieren Seiten die einen Counter verwenden und kommen dann mit so Argumenten wie "Besucherzähler sind doch nur pure Angeberei", aber da bin ich anderer Meinung. Prahlen kann man mit den exklusiven Inhalten, nicht mit der Anzahl an Gästen. Viel wichtiger ist der Content und das man auf den Suchmaschinen auftaucht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS