Hank Phillippi Ryan
ROBERT URICH FANBOARD
16. April 2024, 11:22:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hank Phillippi Ryan  (Gelesen 1359 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 19. Juli 2016, 13:41:25 »



Die in Indianapolis geborene Autorin und Berichterstatterin vom Fernsehsender WH-DH-TV (einem Schwestersender von NBC) tauchte bisher als einzige Reale Person in mehr als einem Spenser Roman auf und hat somit einen Thread im Unterforum verdient.

Erstmals trat Hank im Roman Kickback in Erscheinung, wo Spenser sie mitten am Tatort traf.

Ihren 2. Auftritt feierte sie im 36. Kapitel des Roman's Slow Burn. Spenser und Hank trafen sich im Government Center und tranken einen Kaffee miteinander. Außerdem bat Spenser Sie um Hilfe in dem Brandstiftungsfall.

Hank trifft sich häufiger auch mit Rita Fiore, wie man in Slow Burn nachlesen kann.

Ich vermute mal dass Hank an den Kapiteln in denen sie auftaucht, selbst mitgewirkt hat. Sie und Ace sind im echten Leben gute Freunde und besprechen sich zuvor bestimmt darüber.

Hank hat auch eine eigene Homepage:
http://hankphillippiryan.com/



Ich finde beide, die wirkliche Person, als auch ihren Charakter ganz gut. Habe schon einige ihrer Kriminalromane gelesen und auch in den Spenser-Romanen hinterließ sie bei mir einen ordentlichen Eindruck. Sie hat einen ganz eigenen Humor und versteht sich mit Spenser prima, sie sind oft auf einer Wellenlänge und teilen die Meinung zu der Roman-Rita.

Erst mal 4 Sterne, bin gespannt ob wir von Hank auch noch in den nächsten Spenser-Romanen lesen werden, bin aber sehr zuversichtlich.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. Juli 2016, 14:38:34 »

Hank?
Interessanter Name für eine Frau, so überaus feminin zwinkern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 19. Juli 2016, 15:23:24 »

Der Witz wird einfach nie alt. grins  Den hatte ich in einem anderen Thread ja auch mal gebracht.  grins

Hank ist eine Zusammenfügung ihrer zweier Vornamen "Harriet" und "Ann".

Harriet Ann Phillippi Ryan ist als ganzer Name einfach zu lang, von daher eigentlich keine schlechte Entscheidung die beiden Vornamen zusammenzufügen und gleichzeitig abzukürzen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19. Juli 2016, 16:40:15 »

Aber Harriet Ann klingt schon ein wenig schöner für eine Frau.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 19. Juli 2016, 23:09:27 »

Ist ja klasse, dass eine reale Person als wiederkehrender Charakter eingebaut wurde. Scheinbar kennt Atkins sie auch persönlich. Muß ja eine tolle Ehre für sie sein fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20. Juli 2016, 10:41:34 »

Allerdings, wer kann schon von sich behaupten, in einem zeitgenössischen Roman mitzuspielen?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20. Juli 2016, 12:06:41 »

Ja, in der Tat, das können nicht viele. Atkins erwähnt sie ab und an mal auf Twitter und hat glaube ich auch schon Bilder auf Instagram gepostet, wo sie zusammen drauf waren. Sie sind wirklich gute Freunde.

Wer weiß vielleicht taucht Ace auch mal als er selbst in ihren Romanreihen auf?  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS