CLEVER & SMART (Mortadelo y Filemón, agencia de información) (1972 - 2009)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 13:08:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: CLEVER & SMART (Mortadelo y Filemón, agencia de información) (1972 - 2009)  (Gelesen 757 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 09. Juli 2017, 20:21:05 »

 Fred Clever und Jeff Smart sind Agenten des TIA („Trans-Internationaler Agentenring“) und werden von ihrem Chef, Mr. L, in immer neue haarsträubende
Abenteuer verwickelt, etwa bei Fußball-Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen oder in der Vergangenheit. Weitere Angestellte der TIA sind Dr. Bakterius, dessen geniale Erfindungen die Agenten oft testen müssen, wobei stets Fehlfunktionen offensichtlich werden, sowie die korpulente Sekretärin Fräulein Ophelia, die sich
 für eine unwiderstehliche Sex-Bombe hält, alle Männer aber stets in die Flucht schlägt. Herausragendes Merkmal dieser Serie sind die vielen Slapstick-Gags, in denen die Protagonisten nach bester Tom-und-Jerry-Art unzählige Male in
die Luft gesprengt, in Stücke geschnitten, Klippen heruntergestürzt werden und im nächsten Bild mit riesigen Beulen, aber im Wesentlichen unverletzt wieder aufstehen.

Eigentlich ist Band 174 das letzte aus der Reihe, denn ab Band 175 werden alte Alben mit neuen Texten neu aufgelegt und die Texte zur heutigen Zeit angepasst. Zudem haben sie ganz neue Titel bekommen. Weitere Infos dazu könnt ihr hier erfahren.

210 (174) Alben + zahlreiche Sonderalben und 92 Taschenbuchausgaben

Stil:
Genre: Agenten / Comedy

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. Juli 2017, 20:21:24 »

Clever & Smart lernte ich 1985 im Sommerurlaub kennen. Eine Urlaubsbekanntsc haft war ein großer Fand der Reihe und gab mir auch einige Alben zum lesen mit, die ich sehr genossen hatte. Nie zuvo9r hatte ich sowas irrwitzig komisches gelesen! Wieder daheim holte ich mir die Alben auch und versuchte auch, mir alle bisher erschienenen Alben zu kaufen (ich stieg erst richtig mit Band 65 oder so ein) Es kam mir zu Hilfe, dass zeitgleich die Drittauflage herauskam (Golden Comic Gags). Zwar waren diese alle neu getextet und aktuell vergagt wurden, aber ich war froh, diese alten, mittlerweile auch sehr teuer gewordenen Alben, nun doch zu haben - wenngleich eben mit neuen Texten. In den späten 90gern verlor ich etwas das Interesse an der Serie , widmete mich stärker meinen anderen Hobbys, zudem kam da ja meine Leidenschaft Filme und Serien sammeln erst richtig auf). Er vor wenigen Jahren kehrte ich zu "Clever & Smart" zurück und kaufte mir die Alben nach und nach, nach. Erst seit einige Monaten kann ich behaupten, nun alle Alben, sowie Taschenbücher und Sonderaufgaben mein Eigen nennen zu dürfen. Wobei ich für mich nach Band 174 aufgehört habe. Der Grund war, dass ab Band 175 ausgewählte alte Alben neu getextet wurden - also im Grunde hatte ich die ja, weswegen ich es nicht einsah, mir diese quasi doppelt zu kaufen. Ab Band 210 wurde die Comic-Reihe aufgrund starken Kaufrückgangs, in Deutschland eingestellt. In ihrem Herkunftsland Spanien erscheinen auch heute noch neue Alben. Genial
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS