Die schlechtesten TV-Themes aller Zeiten
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 14:52:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die schlechtesten TV-Themes aller Zeiten  (Gelesen 2211 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« am: 19. November 2017, 10:55:54 »

In Anlehnung an die bereits vorhandene Positivliste ist dieser Thread dazu gedacht, mal seinem Frust darüber freien Lauf zu lassen, dass oftmals großartige Serien mit Titel-Themen versehen sind, die man wohlwollend nur als akustische Körperletzung verstehen kann.

Da ich diesen Beitrag während eines Besuchs bei meinem Eltern schreibe, also nicht vor dem heimischen DVD-Regal stehe, sind es bei mir nur erstmal vier Titel geworden, vielleicht reiche ich also noch einen nach. Ich gehe jedoch derzeit davon aus, dass sich mir glücklicherweise nur bei den folgenden Themes der Magen umdreht:

1.) Practice - Die Anwälte
Diese Soundcollage aus Sirenen, Telefontuten, Schüssen und Geschsprächsfetzen soll wohl den urbanen Sond der Großstadt einfangen, aber ich finde diese Kakophonie einfach nur nervtötend.
Schade, die für mich beste Anwaltsserie aller Zeiten hätte eine besseres Leitmotiv verdient.

2.) Nash Bridges
Grausam, einfach nur grausam!
Sowohl das Indianergeheul aus der ersten und zu Beginn der zweiten Staffel als auch die unverständlich kreischende Frauenstimme aus den übrigen Staffeln sind absolut unerträglich.
Der Komponist sollte diese Stücke zur strategischen Kriegsführung ans Pentagon verkaufen.

3.) Starsky & Hutch
Mag sein, dass so etwas in den Siebzigern als modern galt,aber ich kann da echt kein wirkliches Letmitiv heraushören.

4.) Leverage
Hier wollte der Komponist wohl zeigen, was er alles auf der Bontempi-Orgel drauf hat, an eine Melodie hat er dabei leider nicht gedacht.

Soweit meine Lieblinge der akustischen Umweltverschmutzung, nun seid Ihr dran!
Viel Spaß bei der Auswahl und Begründung!

Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2017, 13:43:21 »

Interessantes Thema! Habe mich auch schon häufiger damit beschäftigt, aber finde es schwer da eine Top 10 zusammen zu bekommen, da es soviele schreckliche Themes gibt (vor allem im Anime-Bereich). Ich wage mich mal heran.

1. Tammy - Das Mädchen vom Hausboot

Ganz ehrlich - ich bekomme jedes Mal Ohrenkrebs wenn ich schon die ersten 10 Sekunden dieses Theme's höre. Es ist zwar lobenswert, dass es mal zu einer Titelmelodie einer amerikanischen Serie ein deutsches Cover gab, aber das ist so schmalzig, dass es mich jedes Mal zum Abschalten bewegt. Die Serie ist nicht schlecht, aber ich kann sie nicht anschauen, ohne jedes Mal den Song bei jeder einzelnen Episode zu skippen. Auch die Lyrics passen nicht so recht zum Inhalt, das Hausboot, die Südstaaten, andere Hauptcharaktere und Auszüge aus Tammy's Leben werden nicht behandelt in dem Lied.

2. Two and a Half Men

Dieses "men, men, men, men, men, men, men, men, men" ist schon schlimm genug, aber schlimmer ist es wenn man dann noch ein mehrere "men's" im Hintergrund während einer Szene hört. Die Sitcom liebe ich sehr, aber das Theme ist wirklich furchtbar. Ich habe davon sogar schon Kopfschmerzen bekommen!  wütend

3. Homeland

Die Musik ist nicht so schlecht, aber die Stimmen und Radiogeräusche die man hört, nerven mit der Zeit echt. Da ich die Serie schon nach einer Staffel abgebrochen habe, bin ich froh, es nicht mehr hören zu müssen.

4. Naruto

Ich beziehe mich nur auf das deutsche Theme. Das Original aus Japan und das englische Theme gefallen mir, aber das deutsche....ohne Worte! Was haben sich die Verantwortlichen nur dabei gedacht. So einen uninspirierten Rap der gar nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der ansonsten tollen Serie zu tun hat, hat auch nichts anderes verdient hier aufgelistet zu sein. Peinlich und zum abschalten bewegend.

5. Hey, Arnold

Wie bei "Two and a Half Men" stört mich hier ebenso, das ein bestimmtes Wort, in diesem Fall der Name "Arnold", ständig wiederholt wird. Dazu die tötend nervende Hintergrundmusik. Was hat der Komponist da bloß geraucht?

6. Flying Witch

Der Anime ist klasse, aber der Song geht gar nicht. Diese nervige Stimme und dieses Heile-Welt Gedöns, nee.

7. Star Trek Enterprise (2001)

Ich mag jedes Star Trek-Theme, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich muss jedes Mal vorspulen, wenn der Song kommt.

8. M.A.S.H.

Ich glaube, das ist so ein Fall von "entweder man liebt es, oder man hasst es". Bei mir ist letzteres der Fall. Wirklich, ich kann es nicht mehr hören!

9. Die Küste der Ganoven

Hilfe, diese Jahrmarktsmusik. Eignet sich natürlich gut als Theme zu dieser Serie, aber mich hat es eher zum Abschalten bewogen.

10. Sailor Moon

Auch hier ist eher das deutsche Theme gemeint. Das japanische gefällt mir sehr, das deutsche (besonders der Text) ist mir zu kitschig.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19. November 2017, 14:48:55 »

Klasse Liste fröhlich!

Stimmt, an Two and a Half Men hatte ich gar nicht gedacht, aber in der Tat hat der Vorspann bis heute verhindert, dass ich mir mal eine komplette Folge angeschaut habe.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2017, 20:54:00 »

Klasse Liste fröhlich!

Danke dir. fröhlich Mir wären noch weitere eingefallen, aber das sind schon die 10, die ich absolut gar nicht ertragen kann. Dabei mochte ich ein Theme aus der Übersicht (das von Sailor Moon) als Jugendlicher sogar und habe auch noch öfters mitgesungen, aber wenn ich heute zurück blicke ist mir das richtig peinlich. Erst recht als Mann. grins

Stimmt, an Two and a Half Men hatte ich gar nicht gedacht, aber in der Tat hat der Vorspann bis heute verhindert, dass ich mir mal eine komplette Folge angeschaut habe.

Mich hat das Theme zuerst auch vergrault und ich wollte keine weitere Folge mehr schauen, aber bin dann doch hängen geblieben. Sogar bis zum Schluss. Viele haben nach Charlie's Abgang ja die Serie boykottiert und auch ich mochte Charlie neben Bertha am meisten in der Serie, aber so einen schlechten Job hat jetzt Kutcher auch nicht gemacht. Zumindest fand ich ihn nicht so unerträglich wie ihn viele gemacht haben.
« Letzte Änderung: 19. November 2017, 20:58:36 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20. November 2017, 22:26:44 »

@Seamus: Du magst den Titelsong von Enterprise (2001) nicht schockiert Für mich nicht nur das mit Abstanbd beste Star Trek Theme überhaupt sondern auchg eines meiner absolute Lieblings Themes ever! Höre ich mich sehr oft immer an Freuen

Hier nun meine "Worst"

Die ersten beiden stehen ganz oben, die restlichen sind ohne Reihenfolge,,,

01. Homeland
02. Mr. Bean

03. Sherlock Holmes (Jeremy Brett)
04. Bored to Death
05. Mein lieber John
06. Mission Seaview
07. Call me Fitz
08. Seinfeld
09. Sense8
10. Simon Templar (R.Moore) (Nur Staffel 1)
11. Taxi (Sitcom)
12. Transporter - Die Serie
13. XIII
14. Touch
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 20. November 2017, 22:46:20 »

Das Theme gehört für mich zu den schwächsten Theme aller Star Trek Serien. Gibt mir weder lyrisch noch melodisch was. Meine Meinung.

Aber das gleiche könnte ich dich fragen. Seinfeld auf Platz 8.  zwinkern  Das war und ist der einzige Theme Song den ich je auf meiner Bassgitarre nachgespielt habe und noch heute eines meiner Lieblings-Themes im Sitcom Bereich.

Aber immerhin sind mir bei Homeland einer Meinung!  Hände schütteln

Call Me Fitz ist auch fürchterlich und reiht sich bei mir auch in den Top 20 ein.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 21. November 2017, 10:21:27 »

Homeland und Mr. bean sind die einzigen, die ich bei jeder Folge immer vorspule, weil ich sie einfach so grottig finde....

Star Trek  'Faith of your Heart' mag ich sogar in Russell Watsons Version lieber als die originale von Rod Stewart.

Seinbfeld....weiß nicht, fand das Theme so schreklich einfallslos...war so einer serie einfach unwürdig. Aber immerhin noch einen Minitick besser als das dämliche deutsche Theme, was Pro7 damals der serie kurzweilig verpasst hatte...

Simon Templar - ich "liebe" eigentlich alle Themes, nur das allererste war so langweilig und nichtssagend....

Da gefiel n´mir sogar das erste Theme von "Mit Schirm, Charme und Melone" besser...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 22. November 2017, 14:47:15 »

Bei Homeland muss ich auch jedes Mal skippen, weil die Stimmen und Radiogeräusche kaum auszuhalten sind. Fürchterlich!  boxen

Ich glaube dass das Seinfeld Theme wirklich nur bei Bassisten beliebt ist.  grins  Zumindest scheint es jeder Bassist den ich kenne, einschließlich mich selbst, zu lieben. Alle anderen, auch Gitarristen, können nicht viel damit anfangen.  grins Das auf der Bassgitarre nachzuspielen bzw. nachzuzupfen war jedoch richtig schwer und ich habe lange gebraucht bis ich den Dreh raus hatte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 26. November 2017, 01:48:01 »

Das könnte es sein. Da ich kein Bassist bin....oder soinstwie musikalisch begabt.... grins

bei Homeland hoffe ich bei jeder Staffel, dass es ein ganz neues Theme gibt....aber leider.... weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 26. November 2017, 13:48:34 »

Wenn wir uns mal sehen, kann ich es dir ja beibringen.  grins

Ich wollte auf der Gitarre auch mal das Theme von Spenser nachspielen und dann aufnehmen, aber bisher ist mir das noch nicht gelungen. Es ist schon sehr tricky und ohne Noten tue ich mich ohnehin immer schwer. Ich müsste mal Dorff oder Herbstritt fragen, ob sie noch die Noten besitzen oder überhaupt welche existieren.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 27. November 2017, 09:55:43 »

Wenn wir uns mal sehen, kann ich es dir ja beibringen.  grins
Wohl kaum, ich bin unmusikalischer als ein armloser und stimmenloser Greis grins

Ich wollte auf der Gitarre auch mal das Theme von Spenser nachspielen und dann aufnehmen, aber bisher ist mir das noch nicht gelungen. Es ist schon sehr tricky und ohne Noten tue ich mich ohnehin immer schwer. Ich müsste mal Dorff oder Herbstritt fragen, ob sie noch die Noten besitzen oder überhaupt welche existieren.
Das wäre schon genial.... fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 27. November 2017, 14:19:25 »

Wenn wir uns mal sehen, kann ich es dir ja beibringen.  grins
Wohl kaum, ich bin unmusikalischer als ein armloser und stimmenloser Greis grins

Echt? Noch nie ein Instrument gespielt oder versucht zu spielen?

Bei mir hat ja alles damals mit der Flöte angefangen (in der 2. Klasse).  grins 

Das wäre schon genial.... fröhlich

Ich denke ich werde Steve nach langer Zeit mal wieder eine Email schreiben. fröhlich

Viel Hoffnung dass er die Noten noch hat oder es überhaupt welche gegeben hat, habe ich nicht, aber ich will es wenigstens probiert haben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 27. November 2017, 23:06:50 »

Ich habe Blockflöte in der Schule gespielt - und kann bis heute "Oh du fröhliche" noch auswendig! totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS