Kenny Johnson (Dominique Luca)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 14:27:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kenny Johnson (Dominique Luca)  (Gelesen 570 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 28. November 2017, 21:13:12 »

Kenneth Allen „Kenny“ Johnson (* 13. Juli 1963 in New Haven, Connecticut) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Johnson ist seit 1990 als Schauspieler tätig. Hauptsächlich spielte er in US-Fernsehfilmen und Fernsehserien. Auch in größeren Filmen wie Zweite Liga – Die Indianer von Cleveland sind zurück oder Blade war er in kleineren Rollen zu sehen. Seine erste größere Rolle hatte er als Butch „Burner“ Barnes in der Fernsehserie Pensacola – Flügel aus Stahl, die er ab 1998 in 27 Folgen innehatte.

Seinen endgültigen Durchbruch hatte Johnson mit der FX-Krimiserie The Shield. Er spielte in den ersten fünf Staffeln der Serie den Detective Curtis „Lem“ Lemansky. Im Anschluss gehörte er als Ham Dewey zur Hauptbesetzung von Saving Grace.

Ab 2009 war er zusätzlich wiederkehrend als Kozik in der FX-Serie Sons of Anarchy zu sehen. Auch in der NBC-Krimiserie Prime Suspect hatte er als Matt Webb eine größere Rolle inne.

Neben seiner Schauspieltätigkeit führte Johnson 2008 bei dem Kurzfilm I Heard the Mermaids Singing zusammen mit der Schauspielerin Victoria Charters die Regie; beide spielten auch die Hauptrollen. Für den Kurzfilm wurden sie 2008 beim Park City Film Music Festival (Park City, Utah) und dem Great Lakes Film Festival (Erie, Pennsylvania) ausgezeichnet.

Johnson ist seit Ende 2005 mit Cathleen Oveson verheiratet, die sporadisch auch als Schauspielerin tätig ist und auch bereits in jeweils einer Folge von The Shield und Saving Grace neben Johnson mitwirkte.[1] Beide sind Eltern eines Kindes.
Filmografie (Auswahl)

    1990: Mirage (Film)
    1996: Pacific Blue – Die Strandpolizei (Pacific Blue, Fernsehserie, Folge 1x04)
    1998: Zweite Liga – Die Indianer von Cleveland sind zurück (Major League: Back to the Minors)
    1998: Blade
    1998–2000: Pensacola – Flügel aus Stahl (Pensacola: Wings of Gold, Fernsehserie, 27 Folgen)
    2002–2007: The Shield – Gesetz der Gewalt (The Shield, Fernsehserie, 66 Folgen)
    2005: Smallville (Fernsehserie, Folge 5x02)
    2006: Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen (Cold Case, Fernsehserie, 5 Folgen)
    2006: Desolation Canyon (Fernsehfilm)
    2007–2010: Saving Grace (Fernsehserie, 46 Folgen)
    2008: I Heard the Mermaids Singing (Kurzfilm, auch Regie)
    2009–2011: Sons of Anarchy (Fernsehserie, 12 Folgen)
    2011–2012: Prime Suspect (Fernsehserie, 13 Folgen)
    2012: The Mentalist (Fernsehserie, Folge 4x22)
    2012: Burn Notice (Fernsehserie, 3 Folgen)
    2013: Dexter (Fernsehserie) (Fernsehserie, 3 Folgen)
    2014: Castle (Fernsehserie, Folge 6x17)
    2014: Motive (Fernsehserie, Folge 2x13)
    2014: Covert Affairs (Fernsehserie, 3 Folgen)
    2014–2015: Chicago Fire (Fernsehserie, 7 Folgen)
    2014–2017: Bates Motel (Fernsehserie, 18 Folgen)
    2015: Die Vorsehung (Solace)
    2016: Secrets and Lies (Fernsehserie, 10 Folgen)
    seit 2017: S.W.A.T. (Fernsehserie)


Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 28. November 2017, 21:38:27 »

In "The Shield" einer meiner Lieblinge, hier ist er mir zu farblos. Hinzu kommt noch sein immer gleicher Gesichtsausdruck. Seine Dialoge die er im Piloten hatte, konnte man an einer Hand abzählen.

Bisher bin ich noch nicht von ihm überzeugt, kann aber noch werden, wenn ich mehrere Folgen kenne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 28. November 2017, 21:46:26 »

In the Shield gefiel er mir auch sehr - nochviel besser aber als "Burner" in "Pensacola" Hawk
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS