Weihnachtsfeeling im Forum
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 13:02:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachtsfeeling im Forum  (Gelesen 3459 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 03. Dezember 2017, 12:34:41 »

Bei uns liegt schon seit 3 Tagen Schnee, aber erst durch und dank den Style hier im Forum, bin ich schon jetzt etwas in weihnachtlicher Stimmung. Der Hintergrund ist richtig toll geworden und die fallenden Schneeflocken wirken irgendwie auch entspannend.

Ich sah dann den alten Weihnachtsbanner von Seamus. Ich fand den etwas dunkel und ich fragte auch scherzhalber Spenser warum die Bilder im Kamin erscheinen - um sie zu verbrennen? grins Zumindest fand ich die Grundidee mit dem Kamin Super und hatte dann auch gleich die Idee mit den Socken, das an Seamus Kamin auch Socken hingen hatte ich garnicht erkannt. Wie auch immer, hatte dann die Idee man könnte doch ein paar Socken mit den Charakternamen die Urich gespielt hat auf die Socken darauf schreiben. Also fragte ich Spenser nach Charakternamen der kam dann auch gleich mit 7-8 Namen, da ich den Kamin aber nicht überfüllen wollte und um die Socken nicht ganz so klein machen zu müssen habe ich das dann auf 4 Namen limitiert. Spenser übermittlete mir also seine Top 4 Namen und ich habe sie auf die Socken geschrieben.

Stimmt, man könnte es bei meinen Bannern echt meinen, dass die Bilder nur darauf warten im Kamin verbrannt zu werden. grins Aber das war von mir gar nicht beabsichtigt, denn urspünglich wollte ich auf meinen Header im Adventskalender-Stil, Türchen einfügen. Aber hab die Idee dann verworfen und mich für den Kamin entschieden.

Socken befinden sich nur auf den Foren-Weihnachtsbanner den ich mal exklusiv für's Forum kreiert habe (und der von der Größe her etwas unpassend war). Es gibt ja 3 Weihnachtsheader die von mir stammen, einer für's Forum und die anderen Beiden für die Fanseiten RUF und G&P.

Was das Weihnachtstheme angeht, war es eine kurzentschlossende Sache hier auch das X-Mas Eintertaiment-Pack einzubauen, dass ich letztes Jahr für das NCB Board entworfen und gebaut hatte. Daher passt Mr. Bean vielleicht nicht hinein, aber den extra auszubauen, wäre auch nicht so praktisch gewesen. Das Memory zeigt auch Klassische Stars und keine Urich Bilder, sowie das Puzzle das eben NCB bezogen ist. Dachte mir, ihr habt trotzdem Spaß daran, besonders mit der Weihnachtsmusik, die man nebenbei laufen lassen kann.

Mich stört Mr. Bean auch überhaupt nicht im Forum, ich bin ja ein großer Fan britischer Fan und habe ihn immer gerne geschaut. Habe mich nur gewundert, warum er hier ist, weil er ja mit Robert Urich nichts am Hut hat. Aber du hast es ja aufgeklärt.

Das mit der Weihnachtsmusik und dem Puzzle ist eine tolle Idee. Wie hast du eigentlich ein Memory ins Forum einbauen können, wenn die Software doch schon etwas in die Tage gekommen ist? War bestimmt nicht einfach.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
SilverLion
Administrator
Grünschnabel
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15


There out there


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: 03. Dezember 2017, 13:57:53 »

...
Das mit der Weihnachtsmusik und dem Puzzle ist eine tolle Idee. Wie hast du eigentlich ein Memory ins Forum einbauen können, wenn die Software doch schon etwas in die Tage gekommen ist? War bestimmt nicht einfach.
...

Da es mit dem Forum nichts zu tun hat, war es einfach. grins Hier im Forum kann ich direkt nichts mehr einbauen. Aber das ganze Entertaiment Pack ist extern, also verlinkt von hier zu einem anderem Ort auf Spensers Webspace. Die Musikbox, das Memory, das Puzzle und Mr. Bean sind einzelen gebaut.

Das Memory ist sehr einfach zu bauen, wenn man das Gerüst fertig hat. Wenn du dir mal dein eigenes Memory bauen möchtest, kann ich dir gerne die Dateien geben, das kann man dann schön auf dem eigenem PC oder gar in deinen eigenen Forum einbauen und spielen.

Hier mal ein Bild das zeigt was alles gebraucht wird (Ausserdem brauchst du noch ein Programm mit dem du Quellseiten (Html Seiten) bearbeiten kannst, ich nutze dafür "Notepad++".


Wie man sieht braucht man nicht viel machen, einfach nur die 19 Memorybilchen anfertigen und einen Hintergrund (Meiner besteht aus zwei Teilen, einmal ein Gerüst um das Memory und die Erklärungen und der Hintergrund).
Gespeichert

TECHNISCHER ADMINISTRATOR
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 03. Dezember 2017, 16:15:11 »

So ein Urich-Memory könnte man auch mal machen...so entweder verschiedene Charaktere aus verschiedenen Serien mit Bob oder nur Bob alleine, in seinen verschiedenen bnSerien und Filmrollen. Man hätte da 2 Möglichkeiten fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 04. Dezember 2017, 14:18:50 »

In der Tat, ein Memoryspiel zu Bob oder Spenser wäre klasse! Ich wäre gerne bereit eines zu erstellen, aber bräuchte eben die Dateien. Wenn du mir die geben könntest, würdest du mir eine große Freude machen. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 04. Dezember 2017, 22:29:37 »

Ich wäre gerne bereit eines zu erstellen, aber bräuchte eben die Dateien. Wenn du mir die geben könntest, würdest du mir eine große Freude machen. fröhlich

Das mußt du dich an SilverLion wenden....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS