4. Nevada Gas (Nevada Gas) Staffel 1, Folge 4
ROBERT URICH FANBOARD
15. Oktober 2025, 16:58:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 4. Nevada Gas (Nevada Gas) Staffel 1, Folge 4  (Gelesen 462 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14300


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 19. Dezember 2017, 02:25:59 »

4. Nevada Gas (Nevada Gas)
Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.04.1989 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Original-Erstausstrahlung: Sa 07.05.1983 HBO U.S.

Inhalt (selbstverfasst von Spenser)
Lt. Magee warnt Philip Marlowe! Der gerade auf Bewährung aus Gnadenersuch entlassene Mops Parisi will sich an den Leuten rächen, die ihn einst in den Knast gebracht haben. Als erstes wurde sein nichtsnütziger Anwalt Hugo Candless durch Zyanid-Gas in seinem eigenen Wagen ermordet. Marlowe soll die Nummer 2 auf Parisis Zettel sein. Doch Marlowe glaubt nicht, dass der tattrig gewordene Mafiosi seine Hände im Spiel hat und stößt bald auf den gewissenlosen George Dial, der ebenfalls einen grund hatte, Candless zu töten. Zu allem Überfluß trifft sich auch Marlowes Freundin Annie Riordon mit ihm...
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2017, 03:00:05 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14300


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 19. Dezember 2017, 02:44:28 »

Bekannte Gaststars: John Terry (als George Dial), Arabella Weir (als Marlowes Raumpflegerin Carita)

Wiederkehrende Charaktere: Billy Kearns (als Lt. Magee), Kathryn Leigh Scott (als Annie Riordan)

Magee wollte, dass Marlowe entweder Polizeischutz bekommt - oder dass er für einige Tage aus der Stadt verschwindet, bis Magee Parisi wieder einbuchten konnte. Doch Marlowe ist eben Marlowe - ihn kann man nicht so leicht ins Boxhorn jagen zwinkern Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" marschiert er mitten ins Netz der Spinne - in einem verruchten Spielclub soll sich Parisi aufhalten - und Marlowe findet zu seiner großen Verwunderung seine Freundin Annie da vor, die sich mit dem distinguierten George Dial verabredet hatte. Dial hatte gerade Pech im Spiel und 5000 Dollar verloren. Marlowe merkte aber, dass daran was nicht koscher war, knöpfte sich den Croupier vor und schleifte ihn ihns Hinterzimmer zu dem Boss des Ladens. Marlowe meinte noch im Off, dass wenn Parisi in den letzten Jahren im Knast nicht 30 cm gewachsen sei, würde er nicht hier sein...er erblickte ihn nicht grins Die Tür zum Chef aufgestoßen - sass dort auch Mops Parisi. Der ehemalige Fettwanst ist nur noch ei Schatten seiner selbst und ein Strich in der Landschaft geworden. . Er riss das Jackett des Croupiers auf und fand eine elektronische Spielerei, wo er den Roulettetisch manipuliert hatte und Marlowe sagte "Und was soll das sein? Etwa eine elektronische Beleuchtung für deine Zahnbürste?" totlachen Er forderte den Croupier auf, Dial sein geld zurückzugeben. Danach wandte er sich an pariso und warnte ihn, dass er ihn und die anderen in Ruhe lassen solle, sonst würde Marlowe ungemütlich werden....was für ein Teufelskerl! grins

Auf dem Weg zu seinem Auto wird Marlkowe von 2 Leuten gepackt und auf die Rückbank eines Auto geworfen. Marlowe sollte mit Zyanid-Gas was die beiden von vorne nach hinten ins Auto liessen, einen qualvollen Tod sterben - doch die beiden Flitzpiepen hatte vergessen, Marlowe nach Waffen zu durchsuchen! totlachen Marlowe zog seine 38er  und knallte die beiden Leute ab, konnte sich gerade nopch aus dem Wagen rollen , bevor der Wagen gegen ein Baum fuhr.

Marlowe erfuhr, dass der Rechtsanwalt Hugo Candless  auf dieselbe Weise ermordet wurden ist. Doch Marlowe zweifelte daran, dass der alt gewordenen Mafiosi Pariuso wirklich dahintersteckt. Marlowe findet heraus, dass Annies Freund George Dial für Hugo Candless gearbeitet hatte und dass er neben Annie auch eine Affäre mit der Frau von Hugo Candless hatte. Zudem würde der Tod seines Bossies ihn in der Kanzlei aufsteigen lassen.

Marlowe erzählte Annie, dass sie nur zum Mittel zum Zweck und als Alibi benutzt wurde. Marlowe gelang es, Dial das Handwerk zu legen.

Witzig noch die Szene, als Annie Marlowe in der Spelunke fragte, wie er sie gefunden hatte - es war ja nur Zufall gewesen, doch Marlowe sagte "Weiß doch jeder, dass Frauen ihren Friseur immer alles erzählen. Den hatte ich aufgesucht, um dich zu finden!" grins Am Ende der Folge fand Annie Marlowe in einer Kneipe und Marlowe fragte "Wie hast du mich gefunden?" Und Annie sagte "Ich habe einfach deinen Friseur gefragt!" totlachen

sehr gut für die Folge von mir.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS