18. Noch nicht in Deutschland erschienen (The Bitterest Pill) (2019)
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 15:45:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Noch nicht in Deutschland erschienen (The Bitterest Pill) (2019)  (Gelesen 2519 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 11. Januar 2021, 19:13:12 »

Das wusste ich nicht, ich dachte du kennst alle Parker-Spenser. Ich habe ja tatsächlich auch noch einen ungelesenen von Parker (School Days). Müsste mich mal dazu aufraffen den zu lesen, gab ja bei den Dreißiger-Romanen einige, die mir wahnsinnig gut gefallen haben (Sixkill, Rough Weather und nicht zu vergessen meinen ersten “Hundred Dollar Baby“).

Double Deuce war sowohl in Druck als auch in Hörform wirklich nicht mein Fall. Fand die Beobachtungen im sozialen Brennpunkt nicht sehr berauschend. Aber vielleicht würde ein zweites Mal lesen helfen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 12. Januar 2021, 11:57:37 »

Na, Mensch, gerade "School days"", denke ich, würde Dir sehr gefallen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 16. Januar 2021, 21:57:54 »

Habe bislang auch nur gutes über den Roman gelesen. Das witzige ist ja, das ich sogar das deutsche Hörbuch mal bestellt habe. Ich habe dieses Werk insgesamt also dreimal. Gar nicht so einfach sich da für eine Version (engl. Original, deutsche Ãœbersetzung, deutsches Hörbuch) zu entscheiden.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 17. Januar 2021, 13:15:22 »

Meine Idee: Erst das Original, dann die Übersetzung und dann das Hörbuch zum Entspannen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 17. Januar 2021, 21:09:09 »

Das klingt sehr gut, so werde ich es machen. Danke dir!

Habe mich ja in den meisten Fällen für das Original entschieden. Aber die Pendragon-Übersetzungen orientieren sich ja so nahe am Original, das manchmal die Sprache der einzige Unterschied ist.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 18. Januar 2021, 11:59:06 »

Muss auch sagen, von den Pendragon-Übersetzungen bin ich so überzuckert gewesen, dass ich für etliche Spenser-Interessierte, die nicht so gern Romane auf englisch lesen, etliche Exemplare gekauft und verschenkt habe. Also so ca. sechs Leuten gut sechs der neuübersetzten Romane, also weit über dreißig Romane, mehr konnte ich die Reihe nun wirklich nicht bewerben und unterstützen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 19. Januar 2021, 16:12:34 »

Besser kann man eigentlich nicht für eine Buchreihe werben. Das verdient Respekt! Da hast du bestimmt auch nicht wenig Geld dafür ausgegeben.

Ich hab ja auch einige Romane die ich doppelt hatte (deutsch & englisch), an meine Ex-Kollegin verschenkt. Leider führte das bei ihr, wie von mir gehofft, nicht zu einer Anmeldung im Forum. Was letzteres angeht, hab ich ja alles durchprobiert und es ging alles schief.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 19. Januar 2021, 18:27:32 »

Ach, wem sagst Du das?
Habe in der Tat richtig viel Geld bei den geschenkten Büchern ausgegeben und alle Leser waren auch sehr von Spenser begeistert, aber zu einer Anmeldung im Forum hat der nicht unerhebliche finanzielle und persönliche Einsatz nicht geführt weinen weinen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 20. Januar 2021, 16:24:08 »

Es ist ja immer lobenswert, wenn man dadurch neue Fans ans Land zieht. Aber es hat auch immer einen kleinen faden Beigeschmack, wenn es nicht gelingt, die Leute auch ins Forum zu lotsen. Speziell, wenn man wie du auch viel Geld dafür ausgegeben hat.

Bin ja auch überfragt, was man noch alles tun. Habe auch alles ausgeschöpft und versucht (Youtube, twitter, Bücher verschenken, Yahoo Gruppen, Werbung in anderen Foren), aber nichts hat Früchte getragen   weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 20. Januar 2021, 19:24:10 »

Es ist zum Mäusemelken, habe gerade noch einmal versucht, eine alte Schulfreundin ins Forum zu locken, mit der Aussicht, hier noch wirklich viel Neues zu erfahren, aber, wer hätte es gedacht, ich habe noch nicht mal eine höfliche Absage, sondern gar keine Antwort bekommen weinen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 22. Januar 2021, 12:37:45 »

Mir ging es wie dir. Wenn man es wenigstens mitteilen könnte, warum man sich nicht registrieren will...das frustriert. Und ist auch einer der Gründe warum ich seither keinen Versuch mehr unternommen habe.

Einmal bekam ich als Antwort das Foren einfach nicht mehr so cool und zeitgemäß, wie soziale Netzwerke sind. Das konnte ich echt nicht fassen und hatte auch keine Antwort mehr parat!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 22. Januar 2021, 18:36:57 »

Nein, da wäre ich auch in der Tat platt gewesen schockiert!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS