The Eagles
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 00:40:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Eagles  (Gelesen 2667 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 29. Januar 2021, 14:44:41 »

You're Welcome!  fröhlich

Hat mir wieder viel Spaß gemacht, die Liste zusammenzutragen, auch weil hier sicherlich für (fast) jeden Musikliebhaber was dabei ist. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich mich über die Erwähnung von “Hotel California“ gefreut habe. Ist schon ein klasse Song und einer der ersten die ich damals nachgespielt habe (heute könnte ich's nicht mehr).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30. Januar 2021, 13:27:43 »

Da habe ichen guten Tipp für Dich:
Das MTV Unplugged Konzert von den Eagles gibt es auf der CD "Hell freezes over" und da ist eine ganz hervorragende Akustik-Version von "Hotel California" drauf.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 31. Januar 2021, 10:24:06 »

Habe es mir mal gemerkt, Danke Dir für den Tipp.

Habe ja schon unzählige Live-Versionen des Songs gehört, aber eine Akustik kenne ich bislang noch nicht. Bin gespannt.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 31. Januar 2021, 11:58:02 »

Ja, ist wirklich schön, das ganze Konzert ist sehr hörenswert.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 02. Februar 2021, 16:49:17 »

Klasse, dann habe ich wieder was, worauf ich mich freuen kann. Habe mir nämlich die CD bestellt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 03. Februar 2021, 12:49:35 »

Ja hallo, gute Idee fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 03. Februar 2021, 15:17:55 »

Danke.  fröhlich

Ich bin ja ein großer Fan der Eagles und habe alle Studioalben. Hotel California liebe ich vor allem wegen dem Gitarrenriff am Ende über alles, wenngleich ich zugeben muss das es nicht mein Lieblingslied der Band ist. Den Rang hat “Lyin' Eyes“ inne, den ich einfach wunderschön finde und selber oft in der Dusche nachträllere.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 03. Februar 2021, 18:09:54 »

Da sagst Du was, "Lyin`eyes" ist wirklich ein ganz toller Song.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 04. Februar 2021, 15:23:59 »

Ich mag ja sogar “Tequila Sunrise“ obwohl der ja bei manchen Eagles-Fans nicht so beliebt ist. Aber den finde ich einfach toll, weil er so anders ist mit den Akkustikgitarren und dem mexikanischen Touch.

Was meinst Du? Soll ich die Beiträge der Eagles hier abtrennen, damit sie ihren eigenen Thread im Forum bekommen (verdient hätten sie es)?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 05. Februar 2021, 14:55:38 »

Unter dem Aspekt, dass die Eagles es mehr als verdient hätten, würde ich sagen, ja, eigener Thread geht voll in Ordnung.
"Tequilla Sunrise" gefällt mir wegen der mexikanischen Stimmung auch sehr gut.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 06. Februar 2021, 11:47:00 »

Das freut mich das Du der gleichen Meinung bist, habe den Thread hierher verschoben.  fröhlich

Jetzt durch den Thread habe ich mir überlegt, mal alle Alben in chronologischer Reihenfolge durchzuhören. Das habe ich bei der Band noch nie gemacht, sondern immer nur das ausgewählt worauf ich gerade Lust hatte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 06. Februar 2021, 19:20:28 »

Echt?
Also, das chronologische Durchhören mag ich sehr, weil man dann so schön die musikalische Entwicklung der Leute mitbekommt und man auch für längere Zeit gute Musdik hat. über die man sich freuen kann.
Höre z. B. einmal im Jahr immer das Gesamtwerk der Beatles und Billy Joel.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 10. Februar 2021, 16:21:42 »

Da hab ich mich umständlich ausgedrückt. Das chronologische Durchhören habe ich bei diversen Bands und Musiker schon häufiger gemacht.

Bei den Eagles allerdings noch nicht. Ich weiß gar nicht genau warum, aber womöglich liegt es an dem letzten Studioalbum der Band, welches ich zwar gerne höre, aber dort ein Hit fehlt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 10. Februar 2021, 19:09:19 »

Ach so, hatte mich schon gewundert, hattest ja schließlich auch Jackson Browne angefangen, chronologisch zu hören.

Ja bei dem Album Long Road Out of Eden fehlt irgendwie ein echter Ohrwurm. Lässt sich alles ganz gut hören, aber es haut einen nichts wirklich vom Hocker.
Persönlich gefällt mir das viel zu kurze Instrumental "I dreamed there was no war" auf CD 2 am besten.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 13. Februar 2021, 12:39:41 »

Im Grunde gefällt mir das Album auch gut, aber wirklich erinnern könnte ich mich jetzt auch an keinen Songtitel. Sonst präge ich mir sowas ja immer ein und bei meinen Lieblingskünstlern könnte ich die ganze Diskografie aufsagen. Aber bei der Platte fehlte einfach das besondere Etwas.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS