Das Model und der Schnüffler: Mord auf sanfter Welle (1985)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 09:13:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Model und der Schnüffler: Mord auf sanfter Welle (1985)  (Gelesen 412 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 01. September 2021, 21:16:52 »


Die Privatdetektive Maddie und David ermitteln im Fall eines ermordeten Radiosprechers auf eigene Faust: Paul McCane, ein äußerst beliebter Rundfunkmoderator, hatte eine eigene Nachtsendung, in der er unglückliche Singles beriet. Wie die beiden herausfinden, kümmerte er sich auch privat um einsame Herzen: Er hatte ein Verhältnis mit Laura Boyd, der Frau seines Chefs. Als Maddie in die Wohnung des Toten eindringt, um nach Indizien zu suchen, erlebt sie eine Überraschung… (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.04.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 19.03.1985 ABC


Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. September 2021, 21:18:34 »

Da ich gerade einen Rewatch dieser serie mache hatte ich mich besonders auf dieser folge gefreut - Gaststar Barbara Stock fröhlich

Habe nbatürlich Screenshots gemacht (zumal die Folge aus den selben jahr ist, als "Spenser" geartet war) fröhlich


















und mein detaillierter Bericht zur Folge:
Der einfühlsame Radio Moderator Paul McCain hat seit längerem eine Sendung für "einsame Herzen". Von 2 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens ist er werktäglich auf Sendung. Mitten in seiner neuesten Sendung wurde er erschossen. David wittert durch den Mord einen Wahnsinns-Fall, der Blue Moon in der Presse auf die Titelseite bringt und endlich den großen Durchbruch bringen wird. Maddie stellt sich jedoch quer -. weil es keinen zahlenden Klienten gibt. Beide streiten sich und geben sich gegenseitige Pros und Contras - doch letztendlich hat natürlich Maddie als Eigentümerin das letzte Wort. Immerhin erreichte David, dass man sich mit dem Sendeleiter Sonny Brezner unterhalt. Brezner beschreibt McCain als chauvinistischen Mistkerl, der rumhurt und kaum Freunde hatte. Maddie war angewidert von ihm und unterstrich damit, den Fall nicht zu übernehmen und das er letztendlich das bekommen hat, was der verdient hatte.

Auf der Rückfahrt stritten David und Maddie sich weil Maddie den Fall nicht bearbeiten will und David deckt auf, dass Maddie schon wie eine alte Jungfer ist, die jeden Tag um 21.30 Uhr alleine ins Bett geht und den Abend vorher alleine mit ihrem Mahl und einer Fernsehsendung beschliesst. Maddie war stinksauer - obwohl David den Nagel auf den Kopf getroffen hatte und warf ihn sprichwörtlich aus dem Auto grins Als Maddie später einsam und alleine in ihrer Wohnung sass, erinnerte sie sich an Davids Worte...besonders, als sie im Bett lag und es wirklich Schlag genau 21.30 Uhr war. Maddie wollte nicht dulden, dass David recht hatte. Sie hörte sich alte Tonbandaufnahmen von Pauls Sendungen an und fuhr mit dem Auto umher und Maddie bekam ein völlig neues Bild von Paul, einem einfü+hlsamen, liebenswerten Mann und Maddie fing an, sich in die warmherzige Stimme des Mannes zu verlieben.

Am nächsten Tag eröffnete Maddie David, den Fall doch zu übernehmen, gerade als David dabei war, sich für sein gestriges Verhalten zu entschuldigen grins Beide zogen los, um bei McCain einzubrechen und nach weiteren Details zu suchen. Maddei war entzückt, wie david es gelang mit einem Stück Draht die Tür zu öffnen und David zeigte ihr den Trick grins  Als sie sich umsahen, bemerkten sie auf einmal, dass 2 Leute kamen. Es war Sendeleiter Sonny Brezner und eine Frau, die David und Maddie auf Bildern in der Wohnung schon gesehen hatten. Sie konfrontierten sich gegenseitig und die Frau stellte sich als Laura Boyd vor. Laura ist verheiratet mit dem stinkreichen Multimillionär Arthur Boyd. Arthur ist zwar stinkreich, doch von Liebe und Sex hielt er nicht sehr viel - weswegen Laura beide Männer liebte, den einen wegen seines Geldes, den anderen fürs körperliche.

Auf dem Rückweg bemerkte David, sie Maddie den toten Paul weiterhin anhimmelte und reagierte eifersüchtig. Als Maddie wenig später - mal wiueder um 21.30 Uhr grins im Bett lag, ging ihr Paul nicht aus dem Kopf, höärte weitzer alte Sendaufnahmen an und zog sich wieder an und fuhr erneut zu Pauls Haus....sie probte den Drahttrick von david - der bei mir auch funktionierte grins und brach erneut ein. Doch schon kurz, nachdem sie drin war, wurde sie von einem Mann überrascht - Paul McCain! Maddie war so sehr erschrocken, dass sie auf der Strelle panisch das Haus verlief und durch den dicken Regen wegrannte - Paul rannte hinterher, fing Maddie ab und stellte sie zur Rede. Paul führte Maddie zu sich nach Hause, wo beide erstmal ihre klatschnassen Klamotten wechselten. Vor dem Kamin kamen beide sich näher und Paul erzählte ihr, wieso er seinen Tod vorgetäuscht hatte. Arthur schöpfte immer mehr Verdacht, dass seine Frau ihn betrügt und auf diesen Weg wollte man Arthur das Ventil wegnehmen und Laura und Paul kontnen sich weiter treffen - auch wenn Paul durch seinen vorgetäuschten Tod alles aufgegeben hatte.

David war, nachdem er Maddie zuhause abgesetzt hatte in eine Bar gefahren und hatte sich vollaufen lassen...er war komplett eifersüchtig auf den "toten" Paul und redete den armen Barekeeper ein Knopf an die Backe  totlachen

Am nächsten Morgen, ganz früh bei Blue Moon, wo noch keiner da war, erschrak Maddie sich, als sie in ihr Büro ging und David an einem Kleiderhaken rumhing   totlachen Der Taxifahrer hatte ihn letzte Nacht dort auf seinen Wunsch hingehängt, weil er besoffen immer vom Stuhl rutschte, wie er sagte lachen Maddie weihte David ein, dass Paul noch lebte, obwohl sie ihm versprach, es nicht zu tun...doch David fing schon wieder an, gegen Maddies Liebesleben zu sticheln grins  Dann kam die Schocknachricht - Arthur Boyd ist tot - er wurde erschossen! Paul rief Maddie an und zusammen mit David trafen sie sich bei Blue Moon, wo er ihnen erzählte, dass er Arthur gefunden hatte und befürchtete, dass jeder ihn für den Mörder halten würde. Er beauftragt David und Maddie, seine Unschuld zu beweisen. Kurt darauf kam auch Laura Boyd und heuerte die beiden mit dem selben fall an...nur dass sie Lauras Unschuld beweisen sollten grins Zu guter Letzt kam auch noch Sonny Brezner, der die beiden ebenfalls beauftragen wollte - um Lauras Unschuld zu beweisen. David meinte noch zu Maddie "Wir wollten immer eine Stunde früher öffnen, da bommt es vor Klienten!" totlachen

Maddie und David bestellten alle 3 Klienten zum Sender, weil sie angeblich Neuigkeiten hatten. Maddie war überzeugt, dass Laura die Mörderin sein mußte - sie brachte ihren mann um, um mit Paul zusammensein zu können - doch David hielt dageben, war felesenfest überzeugt, dass es Paul gewesen sein muß...aus den selben Grund grins Beide stritten sich die ganze Zeit auf der Fahrt zum Sender deswegen...keiner gab nach lachen  Es stellte sich heraus - dass beide unrecht hatten, dess Sonny war der Killer. Sonny, im Glauben, dass Paul tot sei, liebte Laura und ermordete Arthur, damit er und Laura ein Paar werden - als er nun sah, dass Paul noch lebt, rastete er aus und schoß auf alle Beteiligten. David folgte ihn dann und nachdem sein Magazin leergeschossen war, rannten beide auf den dach des Senders. Durch die elektrische Namensreklame des Sender bekam Sonny einen Stromschlag und starb. Laura und Paul konnten nun zusammen sein.

Der große Schwachpunkt an der Folge war, dass McCain ja während der Sendung mit einem MG erschossen wurde - doch scheintbar gabs ja überhaupt keine Leiche ...wie konnte er dann später so einfach wieder auferstehen, da er alles inszenbiert hate? Selbst wenn die Leiche zu unkenntlich gewesen war, hätte es zumindest eine Leiche geben müssen - eine komplette Auflösung dazu blieb man den Zuschauern schuldig, was mich an der ganzen Folge her stört. Außerdem würde Paul sicher eine Strafe blühen, weil er seinen Tod vorgetäuscht hatte. An sonsten eine gute Folge, etwas besser als die vorige, aber  so ganz überzeugend eben auch nicht - für mich war natürlich das Highlight, dass Barbara Stock in der Folge mitgespielt hatte grins Sah sogar genauso aus wie in "Spenser" (naja, war ja beides 1985) und dass sie eine andere Synchronstimme hatte. Gregg Henry einmal als "Guter"...ist auch eine echte Seltenheit...normalerweise spielt er ja fast nur Arschloch-Charaktere  totlachen

 sehr gut
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 28. September 2022, 15:09:27 »

Noch keine Äußerungen zu Babsis Rolle in Moonlighting von euch? fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. September 2022, 15:17:13 »

Ja, erinnere mich gut an die Folge, ist ja auch schließlich eine meiner absoluten Lieblingsserien!
Der Fall war in der Tat recht verworren und schräg und ohne Leiche hätte es doch eigentlich gar keinen Fall gegeben, ein echter Schwachpunkt der Folge.
Barbara Stock fand ich toll wie immer, aber mal ehrlich, beonders groß oder anspruchsvoll war die Rolle nicht.
Wie gut für uns alle, dass sie im gleichen Jahr bei Spenser noch richtig durchstarten konnte fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28. September 2022, 15:19:35 »

Noch nie gesehen und derzeit auch keine Chance die Serie in meinen Plan aufzunehmen.

Serie kenne ich. Kann mich aber nicht entsinnen, jetzt wo ich die Screenshots kenne, sie geguckt zu haben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28. September 2022, 15:21:05 »

Du solltest unbegingt versuchen, an die Reihe heranzukommen!
Es lohnt sich so sehr!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 28. September 2022, 17:55:26 »

Derzeit schaffe ich keine weitere Serie - schaue einfach zu viele.

Aber ich habe es mir mal notiert. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29. September 2022, 15:09:48 »

Muss Du unbedingt schauen, ein echter Klassiker!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 29. September 2022, 20:14:43 »

Werde ich, wenn in meinem Serienplan wieder Platz sein sollte für eine weitere. Dann ja.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 29. September 2022, 21:11:18 »

Kenne ich sehr gut! Auch ich habe zig Serien auf den Zettel, dioe ich gerne mal sehen würde, aber nicht schaffe, desto langjähriger eine Serie ist, desto unwahrscheinlöicher ist es, sie jemals zu sehen.

Zu dieser Serie haben wie unter "Ansderen Serien...." auch einen Thread, da kannst du dich drüber schlaumachen.

Diese Serie hat "nur" schlappe 66 Folgen lachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 30. September 2022, 14:34:03 »

Stimmt, die Reihe ist eigentlich noch ganz gut zu bewältigen und sooo gut!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS