ROBERT URICH FANBOARD
30. April 2024, 04:46:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: 52. (Noch nicht in Deutschland erschienen) Broken Trust (2023)  (Gelesen 262 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 07. Februar 2024, 19:20:56 »

Stimmt!
Und im Gegesatz zu früher, ist auch nicht mehr allen Buchhändlern Robert B. Parker ein Begriff.
Früher waren eigenlich alle aus der Branche Fans
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 08. Februar 2024, 14:03:10 »

Das glaube ich.
Es ist ein Jammer dass heutzutage nur noch selektiv Krimis nach dem Muster (also seichter Regio-Rabatz oder skandinavischer-Splatter) ausgewählt werden. Liegt aber auch am Lesepublikum. Den jungen Lesern (sofern sie überhaupt lesen, vor lauter Smartphone), ist doch so eine Reihe wie Spenser viel zu anstrengend...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 10. Februar 2024, 19:28:14 »

Das befürchte ich auch, Spenser dürfte heutigen Fast-überhaupt-nicht Lesern viel zu vielschichtig sein weinen weinen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 10. Februar 2024, 22:46:59 »

Das glaube ich leider auch.  weinen Dafür reicht dann die Aufmerksamkeitsspanne nicht ganz...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 12. Februar 2024, 16:43:49 »

Dabei lassen sich die Romane aufgrund der kurzen Kapitel wirklich gut und leicht lesen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 13. Februar 2024, 15:12:01 »

Das macht es ja unerklärlich. Gerade dieser Aspekt müsste auch den Leuten die "Berührungsängste" mit englischsprachiger Literatur haben, zu Gute kommen, da man auch mit Schul-Englisch bestimmt viel versteht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 14. Februar 2024, 18:47:42 »

Denke, viele Leute sind einfach krimi-müde, und wissen gar nicht, was sie verpassen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #52 am: 15. Februar 2024, 10:40:55 »

Dabei bietet gerade das Krimi-Genre wegen der Subgenre und vielschichtigen Unterarten für jedermann etwas. Ich lese z.B. keine Thriller, dafür aber Anwaltsromane und Medical Mysteries.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 16. Februar 2024, 19:02:22 »

Denke auch, im Krimi-Bereich ist doch nun wirklich für jeden etwas dabei.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #54 am: 28. März 2024, 22:21:08 »

Hier noch eine Rezension eines Mitglieds aus meiner G&P Facebook Gruppe:

I finally finished reading Broken Trust… It’s about fifty pages longer than a typical RBP Spenser novel used to be and certainly felt like it. It’s understandable to me if getting Spenser’s “voice” takes a little time and I don’t feel like the author has fully found it yet with this book. The pacing was choppy and the events seemed haphazard and sort of pasted together. Also, the extended wrap-up of the story wasn’t really as much climactic is it was a massive information dump seemingly meant to spackle in the cracks. I’m not throwing in the towel though. Writing Spenser has to be a tough assignment with so many of us “experts” chirping from the gallery. I’d rather have some new Spenser to read than have no new Spenser… 6.7 out of 10.

Deutsche Übersetzung:
Endlich habe ich „Broken Trust“ zu Ende gelesen … Es ist ungefähr fünfzig Seiten länger als früher ein typischer Roman von RBP Spenser und fühlte sich auf jeden Fall so an. Es ist für mich verständlich, dass es etwas Zeit in Anspruch nimmt, Spensers „Stimme“ zu verstehen, und ich habe nicht das Gefühl, dass der Autor sie mit diesem Buch noch nicht vollständig gefunden hat. Das Tempo war abgehackt und die Ereignisse wirkten zufällig und irgendwie zusammengeklebt. Außerdem war die ausführliche Zusammenfassung der Geschichte nicht wirklich der Höhepunkt, da es sich um eine riesige Informationsdeponie handelte, die offenbar dazu gedacht war, die Lücken zu füllen. Ich werfe jedoch nicht das Handtuch. Spenser zu schreiben muss eine schwierige Aufgabe sein, da so viele von uns „Experten“ aus der Galerie zwitschern. Ich hätte lieber einen neuen Spenser zum Lesen, als keinen neuen Spenser zu haben … 6,7 von 10.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 03. April 2024, 20:29:47 »

Interessante Ansicht, danke!
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS