|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #16 am: 28. Dezember 2025, 22:19:17 » |
|
Eiskalt serviert.  Herrlich...total genial!!!! 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03. Januar 2026, 01:44:11 von Spenser »
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #17 am: 29. Dezember 2025, 20:16:00 » |
|
 euch für das Kompliment!  Die Idee mit den Krähen aus den Tontopf hatte ich aus dem Buch "Gastro Obscura" welches ich verschlungen habe. In Oklahoma, kurz nach der Weltwirtschaftskrise waren Krähen ein begehrtes Weihnachtsessen. Und in Schweden isst man sie noch heute. Schon der Wahnsinn! Mich schreckt ja alleine der Gedanke schon ab. 
|
|
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #18 am: 03. Januar 2026, 19:43:58 » |
|
Weiß nicht, wenn man gar nicht weiß, dass es Krähe ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #19 am: 03. Januar 2026, 20:05:26 » |
|
Eigentlich ja. Aber wenn man sich überlegt, wovon sich Krähen ernähren (Müll, Unrat, Kadaver)?  Sollte es irgendwo gezüchtete Krähen geben (unwahrscheinlich), dann womöglich....ja! 
|
|
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #20 am: 03. Januar 2026, 22:08:13 » |
|
 Ups, danke für den Hinweis, glaube, dann bin ich doch auch eher vorsichtig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #21 am: 03. Januar 2026, 22:42:50 » |
|
In Litauen isst man sie auch (wieder!). Hier ein Beitrag in litauischer Sprache. Man sieht, wie sie zubereitet werden: https://www.youtube.com/watch?v=04umq00bC5sIch weiß nicht. Wenn ich mal in Vilnius sein sollte, esse ich dann doch lieber andere Spezialitäten des Landes. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #22 am: 21. Januar 2026, 11:50:36 » |
|
Weiß nicht, finde, das klingt schon interessant. Vielleicht gibt es ja beim litauischen Subway Krähe Teriyaki  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #23 am: 23. Januar 2026, 16:52:16 » |
|
Müsste man mal ausprobieren.  Eine Bekannte von mir hat in Island tatsächlich mal Hakarl probiert - diesen vergoren-fermentierten Haifisch der nach Urin stinken soll.  Es gibt schon kulinarische Kuriositäten von denen man lieber die Finger lassen sollte!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #24 am: 27. Januar 2026, 13:18:45 » |
|
Weiß nicht, bin da immer recht neugierig, würde vielleicht sogar Sugo, den Kugelfisch probieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #25 am: 29. Januar 2026, 22:30:11 » |
|
Da hätte ich auch nichts dagegen.  Aber was diesen sardinischen Madenkäse angeht...und das hat noch nicht mal damit zu tun, dass ich Laktose-intolerant bin. Passt vielleicht gerade in die Jahreszeit, jetzt wo sich Promis im australischen Dschungel wieder lächerlich machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #26 am: 07. Februar 2026, 19:42:40 » |
|
Was so im Proletenbetäubungsprogramm der Privaten läuft, bekomme ich gar nicht mehr richtig mit, die Halbwelt ist nicht so meins.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #27 am: 18. Februar 2026, 21:54:15 » |
|
Ich, Gott sei Dank, habe es auch nur durch Überschriften in meiner Tageszeitung mitbekommen. Aber da reicht mir die Überschrift völlig. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|