23. Noch nicht in Deutschland erschienen (Big Shot) (2026)
ROBERT URICH FANBOARD
25. Februar 2026, 06:37:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Noch nicht in Deutschland erschienen (Big Shot) (2026)  (Gelesen 244 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 07. Dezember 2025, 17:33:34 »

Na, dann schrei mal los zwinkern!
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 07. Dezember 2025, 20:07:36 »

Ein bisschen Inhalt brauche ich dann doch noch.  grins Aber der Roman kommt ja bald raus, dann gibt es auch ein Alternativcover von mir.  fröhlich

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 29. Januar 2026, 22:27:55 »

Werde wahrscheinlich nicht viel neues mit diesem Post beitragen, aber ich freue mich schon tierisch auf den Roman. Mir hat der Erstling schon so gut gefallen, dass ich guter Dinge bzgl der Richtung bin, die die Jesse-Romane mit dem neuen Autor nehmen. Nur noch wenige Tage!  fröhlich Freuen

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 11. Februar 2026, 19:19:47 »

So, habe ein Viertel gelesen und bin schon jetzt richtig gehyped auf die nächsten Seiten.  fröhlich

Obwohl mich Finanzfälle wegen der Verstrickungen und der "Geheimsprache" oft anöden, finde ich diesen Plot echt stark. Er geht nämlich eher ins Familiäre. Nicht nur der Antagonist scheint ein Unsympath höchster Güte zu sein - auch dessen Sohnemann ist nicht gerade der hellste Stern am Firmament.  Oh mann

Persönlich ist dieser Fall für Jesse, weil dessen Freundin Rachel Loewenthal einen Sohn hat, der mit den Oberschurken-Nachwuchs auf die gleiche Schule geht. Es handelt sich zunächst um antisemitische Schmierereien wird aber von Seite zu Seite gehässiger. Jesse hat es echt nicht leicht, weil er einerseits für den Sohn seiner Freundin kein Vaterersatz sein möchte (noch nicht - weil sie dem Ex freundschaftlich gesinnt ist), andererseits kann er Judenhass auch nicht auf sich beruhen lassen, so wie es die Konrektorin der Schule offenbar tut.

Ich fand Rachel schon im letzten Band sympathisch. Klasse fand ich den Wink gegenüber Susan. Rachel erwähnt nämlich dass jüdische Ärztinnen die besten Partnerinnen sind.  Susan

Ich hoffe sie bleibt ihm erhalten. fröhlich

Molly zieht in ihrer Beziehung mit Michael schwere dunkle Wolken aufziehen, weil der schon Wochen weg ist (transportiert ein Schiff von Cannes nach Massachusetts). Schön fand ich den Gastauftritt von Spike, der Mehrheitseigner des Gray Gull ist. Nur fehlt bei ihm noch dieses "Kernige" was Parker und Gaylin immer gut rübergebracht haben. Bei Farnsworth klingt er noch etwas zu weich.

Das ist jedoch der einzige Kritikpunkt! Ein richtig guter Beginn der Lust auf Mehr macht. Wie immer wünschte ich, dass ich mit einem Ozzie Smith Poster anstoßen könnte (ich sollte mir wirklich mal eines bestellen).  Jesse Stone

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 12. Februar 2026, 18:55:10 »

Habe nun die Hälfte gelesen.

Peter Perkins ist nach dem Vorfall vom letzten Band also nun offiziell zurückgetreten. Man kann argumentieren, dass er unter jedem Autor (Parker, Brandman, Coleman, Lupica) eher eine untergeordnete Rolle spielte. Trotzdem werde ich ihn vermissen. Dass Farnsworth ihn erwähnt, lässt jedoch die Hoffnung steigen, dass er in anderer Form mal zurückkehrt.

Ganz toll fand ich das Rededuell zwischen Jesse und der verbohrten Konrektorin. Der hat ihr mal richtig die Leviten gelesen.  Jesse Stone

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 15. Februar 2026, 18:59:56 »

Jetzt habe ich nur noch 30 Seiten vor mir. fröhlich

Ich habe mich gefreut, dass Jesse's Sohn Cole wieder auftaucht und dieses Mal sogar als sein Anwalt.

Es ist doch ein recht ruhiger Roman - womit ich bei der Prämisse nie gerechnet hätte. Aber es ist gut so. fröhlich Und unheimlich gut geschrieben, weil es Jesse von einer anderen Seite zeigt. Und weil auch vermeintliche Freunde wie Lundquist, ihm nicht bedingungslos an der Seite stehen.  Jesse Stone

Vinnie hat Farnsworth auch gut getroffen. Es ist toll zu lesen, wie er Jesse aus der Notlage heraushilft.

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 16. Februar 2026, 17:40:16 »

Das Ende war richtig packend und atemberaubend - womit ich bei dem Aufbau nie gerechnet hätte. fröhlich

Der Autor hat die Fäden ziemlich gut miteinander vernetzt, so dass es keine Plotholes gab...und doch bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte mir gerade in Bezug auf Devlin ein anderes Ende gewünscht. Die Nebenhandlung mit dem Kartell war gut inszeniert und durchdacht, aber dieses plötzliche Einsetzen der Lateinamerikaner so kurz vor Schluss war dann nur dazu da, um einen Thrillermoment zu setzen. Jesse war zwar keine Randfigur, aber mir wäre ein reines 1:1 Duell zwischen Jesse und Devlin lieber gewesen.

Negativ war auch, dass der Autor weiterhin größtenteils auf Beschreibungen bei Orten, Gebäuden, Straßen oder Landschaften verzichtet. Das nimmt dem Leseerlebnis schon einiges weg, gehört es doch zur Immersion. Klar, Paradise ist fiktiv, aber man kann ja schließlich immer was dazudichten. Parker hat das immer geschickt umgesetzt, indem er die fiktiven Schauplätzen auf realen basiert hat. Beim nächsten Band erhoffe ich mir da Besserung.

Trotz dieser zwei Negativaspekte ein starkes Buch. Nett fand ich den Videospieleabend mit Rachel's Sohn wo Jesse aus allen Wolken gefallen ist. Er durfte in einem Baseball-Game Ozzie Smith steuern.  Hawk

Suit hat sich auch enorm entwickelt und wird bald Vater. Molly ist so schlagfertig und cool wie eh und je. Auch die Neckereien zwischen ihr und Jesse lesen sich wie unter Parker.

Ich verteile verdiente  sehr gut  Jesse Stone Jesse Stone Jesse Stone Jesse Stone aber mit leichten Abstrichen...wieder mal wegen fehlender Beschreibungen (ist mir einfach wichtig!)

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.