Welche 3 Atkins-Spenser habt ihr am liebsten gelesen?
ROBERT URICH FANBOARD
25. Februar 2026, 21:17:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: Welche 3 Spenser-Romane von Ace Atkins bevorzugt ihr?
Lullaby - 1 (33.3%)
Wonderland - 1 (33.3%)
Cheap Shot - 0 (0%)
Kickback - 0 (0%)
Slow Burn - 0 (0%)
Little White Lies - 0 (0%)
Old Black Magic - 0 (0%)
Angel Eyes - 0 (0%)
Someone To Watch Over Me - 0 (0%)
Bye Bye Baby - 1 (33.3%)
Stimmen insgesamt: 1

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welche 3 Atkins-Spenser habt ihr am liebsten gelesen?  (Gelesen 58 mal)
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« am: 06. Januar 2026, 17:30:07 »

Mir ist klar, dass sich an dieser Umfrage vorerst nur ich beteiligen kann. Aber für die Zukunft wollte ich diesen Thread schon mal einrichten. fröhlich

Hätte man mich vor ein paar Jahren gefragt, welcher mein Lieblings Spenser-Roman von Atkins ist, hätte ich auch keine klare Antwort geben können. Sie sind bis auf eine Ausnahme (Little White Lies) alle bombastisch gut. fröhlich

Deshalb kann ich fast nur noch Fällen, Spannung oder bestimmten Momenten; ja fast nach Tageslaune entscheiden.

Entschieden habe ich mich so:

1. Wonderland (trotz der furchtbaren Marky-Mark Verfilmung ein unfassbar toller Roman. Ungewöhnliche Geschichte mit dem Las Vegas vor Boston; Z's Werdegang; Cimoli im Mittelpunkt)
2. Bye Bye Baby (politisch - aber das Finale war mit das Packendste was ich seit langem gelesen habe)
3. Lullaby (Einführung von Mattie; hier wird die irischstämmige Bevölkerung von Southie gut beleuchtet; Spenser verkehrt auch mal in ärmere Gegenden)
4. Kickback (Spenser und Hawk zusammen über fast den ganzen Roman; ein früherer Charakter mit dem man nie mehr gerechnet hat, taucht wieder auf; tolle Dialoge)
5. Angel Eyes (Z ist nun sein eigener Herr, braucht aber dennoch die Hilfe von Spenser; Jem Yoon als erfrischend neuer Charakter; Trotz Los Angeles ein vielschichtiger spannender Roman)
6. Someone To Watch Over Me (viele Parallelen zu Epstein aber tolle Locations und Ruger (!!!)
7. Cheap Shot (bin kein großer Fan von Sport in einem Krimi; aber Kinjo Heywood war eine liebenswerte Figur mit der man richtig mitgezittert hat)
8. Slow Burn (der Cliffhanger hat es in sich (!!!); ungewöhnlicher (Brandstiftung) aber abwechslungsreicher Fall; weniger gut: die vielen Perspektivwechsel (mal Spenser als Ich Erzähler und mal die bösen Buben)
---
9. Old Black Magic (zu viele Ähnlichkeiten mit dem Parker-Spenser "Painted Ladies"; ansonsten aber wieder richtig cool; hätte aber wegen dem Kunstthema besser zu Sunny Randall gepasst)
10. Little White Lies (Finanzen, Finanzen, Finanzen - und die zweite Hälfte war leider nicht so gut wie der Einstieg. Aber guter Durchschnitt.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06. Januar 2026, 22:19:00 »

Kenne ja derweil nur einen...deswegen enthalte ich mich.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 06. Januar 2026, 22:39:08 »

Ich komme bei dir auf 2 (Lullaby und Someone...)

Aber du hast recht! fröhlich Ich wollte die Umfrage aber jetzt schon starten - für die Zukunft.  Hawk

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 07. Januar 2026, 01:13:58 »

Artgh...stimmt ja...2....dennoch ändert es nichts...zuwenig Vergleiche fröhlich

Komme später dann drauf zurück...so Gott...ähm....jemand anderes...will lachen

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 07. Januar 2026, 19:18:02 »

Genau. Deshalb habe ich euch zwei ja im Startthread auch genannt. Um von 10 Romanen 3 Lieblinge auszuwählen muss man 6 gelesen haben, oder zumindest 5.  fröhlich

Es mag einen Fußballgott geben, aber der Spenser-Gott hält sein Wort!  grins

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.