Air Crash-Katastrophe beim Take Off ( Final Descent ) 1997
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 16:07:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Air Crash-Katastrophe beim Take Off ( Final Descent ) 1997  (Gelesen 10262 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 29. Januar 2012, 07:38:03 »

Pay TV Sender AXN strahlt diesen Film am 03.02. um 20.15 Uhr unter dem Titel "Letzte Landung" aus.

Wiederholungen am Folgetag um 00.05 Uhr und 12.15 Uhr
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 24. September 2012, 16:26:38 »

Nächste Ausstrahlungen:

jeweils bei AXN (Pay TV)

Samstag, 06.10.2012
Beginn: 08:20 Uhr    
Ende: 09:50 Uhr    
Länge: 90 min.


Samstag, 06.10.2012
Beginn: 20:15 Uhr    
Ende: 21:45 Uhr    
Länge: 90 min.


Samstag, 06.10.2012
Beginn: 23:45 Uhr    
Ende: 01:15 Uhr    
Länge: 90 min.


Sonntag, 07.10.2012
Beginn: 15:15 Uhr    
Ende: 16:45 Uhr    
Länge: 90 min
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 07. Januar 2013, 09:41:16 »

Super Film,spannend und gute Darstellerwahl!

Das Ende war sehr schön,als alle klatschten!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 07. Januar 2013, 12:14:05 »

Ja, ich mag diesen Film auch sehr. Es ist selten, dass ein Katastrophenfilm auch Humor haben kann. Bob Urich zeigte als Lucky Singer allen, wie sowas geht und trotzdem ernst zu bleiben fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 07. Januar 2013, 14:07:54 »

Ja, ich mag diesen Film auch sehr. Es ist selten, dass ein Katastrophenfilm auch Humor haben kann. Bob Urich zeigte als Lucky Singer allen, wie sowas geht und trotzdem ernst zu bleiben fröhlich

Das stimmt.Es mag vielleicht komisch klingen,denn eigentlich ist es kein sentimentales Ende,aber als die Leute am Schluss Lucky zujubeln und er sich so freut,kamen mir die Tränen,weil in dieser Szene Bob so sympathisch ist und man ihm seine Krankheit ansieht,er aber dennoch so positiv erscheint...... weinen weinen

Robert Urich gehört nach wie vor zu den Darstellern mit denen ich *groß* geworden bin und dessen Tod mich auch 10 Jahre danach immer noch sehr berührt.Auch wenn ich nie so ein großer Fan von ihm war wie z.B. von Paré,ist er mir doch ans Herz gewachsen! weinen weinen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 07. Januar 2013, 14:28:58 »

Sowas freut mich immer zu lesen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 11. Februar 2013, 01:28:47 »

In den USA ist der Film auf DVD zu bekommen....bei uns leider nicht!  weinen

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 23. September 2015, 05:03:42 »

Gerade eben wieder angesehen. Ein im grunde etwas ungewöhnlicher Katastrophenfilm, der viel Action und Draatik bietet, andererseits aber auch augenzwinkernden Humor mit sich bringt. Dieser Film liegt der Roman "The Glass Cockpit" zugrunde, der von Robert P. Davis 1991 geschrieben wurde. Neben Bob ist besonders Annette O'Toole lobend zu erwähnen, die Singers Freundin und Co .Pilotin in diesem Film spielt. Klasse auch die ersten Szenen des Filmes, die zu Lucky Kindheit spielte....die da schon zeigten, dass Lucky ein wahrer Teufelskerl ist und mit seinem Kumpel Frank ein eigenes Flugzeug aus Holz gebaut haben und mit diesem aus einer hohen Scheune rausfliegen wollten und seine Mutter fast ein Herzkasper bekam grins Natürlich stürzte Lucky ab und seine Mutter fragte ganz besorgt "Junge, hast du dir was gebrochen?". und Lucky sagte "Ja, die Tragflächen"! totlachen Seitdem hatte Glen den Spitznamen "Lucky" bekommen. Jener Frank aus der Kindheit spielöte auch in der gegenwart mit, auch mittlerweile Pilot und dieser sorgte dafür, dass Lucky  den Höllenflug überlebte.

Dieser film zeigt auch ganz deutlich, wie wichtig der Job bei der Flugkontrolle ist. Einfach unfassbar, wie halbherzig die einmotorige Maschien von Tom McBeath ("Stargate SG-1") Starterlaubnis gegeben wurde auf derselben Route wie das Passagierflugzeug um Lucky.  Beide kollidierten, was McBeath das Leben kostete. Seine Maschine explodierte bei der Kollision.

Diesen Flugzeugbauer (ausgerechnet von Kevin McNulty gespielt - der ja Jahre später in der Serie "Arctic Air" als Mel Ivorsen mitspielte Hawk ) hätte ich ja auch den Hals umdrehen können. Er spielte einen echten Drecksack! Wollte doch kaltschneuzend 40 Menschenleben opfern - darunter viele Kinder! Gut, dass Lucky den Plan durchschaute und er es auf - wie nannte John deLancie es so schön? "Cowboyweg" grins

Der Film ist von der ersten Minuten an sehr spannend und hat ausserdem ein wirklich großartigen wie auch bekannten Cast. Neben Bob spielten John deLancie ("Q" aus den "Star Trek" Serien), Annette O'*Toole ("Smallville", "Nash Bridges"), Jim Byrnes ("Wiseguy-Kampf gegen die Mafia", "Highlander"), Tom McBeath ("Stargate SG-1"), Ken Pogue ("Adderly"), Blu Mankuma ("Die Stunde der Helden"), Kevin McNulty ("Arctic Air"), Stephen E.Miller (eigentlich Regisseur von vielen Filmen und Serien), Gwyneth Walsh ("DaVincis Inquest"). - also wirklich sehr viele bekannte Gesichter

Ac hja, mir tat das Baby in dem Film ja leid...besonders, als alle die Sauerstoffmasken aufsetzen mußten - das Baby ja auch....der arme Wurm wußte ja garniht, was ihm geschah und heulte natürlich die ganze Zeit grins

Übrigens.....die letzte Szene des Films fand ich süß, als Bob jenem Baby kurz begegnete und das Baby ihn ganz süß anlächelte und begeistert schien....das Baby dachte wohl "Boah....das ist doch Robert Urich!" totlachen

Großartiger Film - Genial

Die Tage schaue ich mir noch das Sequel "Final Speed" an fröhlich
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 17:25:51 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 28. September 2022, 17:23:22 »

Habe noch was gefunden, auf dem Zeitungsarchiv:


Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 29. September 2022, 15:00:28 »

Toller Fund Danke sagen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 29. September 2022, 20:13:03 »

Klang ja auch richtig abenteuerlich. Nur wenige Schauspieler haben wahrscheinlich mal ähnliches mit erlebt.

Ist auch einer jener Filme von Bob die ich besitze, aber noch nicht geschaut habe. Aber kommt noch.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 29. September 2022, 20:54:31 »

Sehr interessant fröhlich Danke fürs Posten! Danke sagen

Noch nicht geschauit? Beide Teile noch nicht? Sehr schon...deine "Haufaufgaben" werden immer mehr.... lachen zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 29. September 2022, 21:10:41 »

Nein, beide noch nicht. Ja, ich muss mich was Bob's Filme angeht echt noch ins Zeug legen. Aber es kommt, nach und nach.

Mein Plan sieht erstmal so aus:

Take Your Best Shot
Revolver
und dann die beiden Filme.  fröhlich

Werde berichten...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 29. September 2022, 21:15:00 »

Das ist doch mal eine Aufgabe fröhlich  Bin schon gespannt, auf deine Meinungen

Wir natürlich alles dauern - verstehe ich nur zu gut! Besonders da dies auch nichts ist, was du deiner Frau schmackhaft machen könntest. Auch das kenne ich gut...besonders bei alten Sachen grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 23. Januar 2024, 21:32:19 »

Nachdem ich das Buch zum Streifen gelesen habe, musste jetzt auch der Film an die Reihe.

Schon die erste Szene im Film hat sich im Buch ganz anders zugetragen. Lucky war im Buch als sein erster Flugversuch stattfand 17 - im Film noch ein kleiner Junge. Im Roman war es auch kein Holzflieger, sondern ein ausgedientes rostiges Irgendwas, welches Lucky wieder auf Vordermann gebracht hat. Trotzdem - rührender und lustiger Beginn. Da kann man sehen, dass er schon als Junge ein Schlitzohr war.  grins

Es gibt noch einige Unterschiede:

- Im Film waren Connie und Lucky ein Jahr zusammen; im Buch zwei Jahre.
- Im Film bewohnt Lucky ein normales "Vorstadt"-Haus. Im Roman besitzt die Figur eine riesengroße Ranch die er er mit dessen verstorbener Frau einst gekauft hat.
- Das ist gleich der nächste Punkt. Im Film ist er geschieden; im Buch Witwer.
- Im Film fliegt Lucky nach Dallas, im Buch nach Chicago. Tulsa stimmt aber in beiden Werken überein.

Wie man lesen kann, gibt es nur wenige und wenn überhaupt minimale Ungereimtheiten. Die Action-Szenen stimmen mit dem Buch überein, was für den Autor sicherlich erfreulich war. Da haben wir hier im Forum schon schrecklichere Umsetzungen erleben müssen z.B. "Blind Man's Bluff" und "Spenser Confidential". Bei denen Beispielen blieben nur Fragmente übrig, die die Filmemacher wohl beliebig wie ein Puzzle nacheinander eingefügt haben.

Aber zurück zum Film: Die Szene am Flughafen als der Junge sein Schlagzeug verliert und Lucky es aufhebt, fand ich klasse. Da konnte man schon erkennen mit wieviel Herzblut er bei seinen Job und beim Fliegen allgemein dabei ist. Ãœberhaupt ist Lucky ein Mensch mit großem Herz. Auch wenn ich beim lesen des literarischen Urwerks nicht gewusst hätte mit welchem Schauspieler der Band mal verfilmt wird, hätte ich mir Robert Urich in der Hauptrolle gewünscht. Die Rolle passte wie angegossen. Mich persönlich hat auch die letzte Szene am Terminal berührt, wie ihm alle Passagiere applaudiert haben, er aber gleich auf den kleinen Jungen zugegangen ist, der schon vor Abflug seine Flugangst geäußert hat. Was für eine besondere Geste! Ich schätze der Junge wird auch danach nur noch in ein Flugzeug gestiegen sein, wenn Lucky der Pilot war.  Spenser

Klasse fand ich die Dynamiken zwischen den Passagieren. Besonders Gwynyth Walsh hat hier für mich überzeugt, wie sie erst ihren Nebensitzer an den Rand der Verzweiflung bringt (der Mann will in Ruhe gelassen werden) und schleißlich merken die beiden doch wieviel sie gemein haben (beide geschieden und ähnlicher Humor).

Interessant auch, dass Gwynyth Walsh und Annette O'Toole in der Serie "Virgin River" sich wieder treffen und dort sogar eine Hauptrolle inne haben (Annette als Ehefrau des Arztes und Gwynyth als ihre Konkurrentin). Ich habe Virgin River erstlinig wegen meiner Gattin geschaut, wurde aber gerade wegen der beiden Damen zum Fan der Reihe.

Überhaupt ist der Cast gut gewählt. Kevin McNulty spielt ein mieser Kotzbrocken, feiere ich aber wie Spenser auch in Arctic Air (übrigens die erste Serie die ich dem Admin empfehlen konnte und die er dann auch geschaut hat, siehe FuS, Threadersteller). zwinkern Im Buch taucht der Charakter zwar auch auf...doch da spürt man die finsteren Absichten noch nicht sofort. Beim Film hatte man aber schon bei der Mimik das Gefühl dass der nicht mit gutem Gewissen seinen Job ausführt.

Als Mensch kann man sehr viel von dem Film mitnehmen, da man sich zu selten bewusst ist, wie viel ein Mensch am Steuer ausmacht und vor allem wie wichtig dieser Pilot für die eigene Sicherheit ist.

Da Lucky so eine große Aversion gegenüber modernen Geräten hat, fragt man sich was er wohl von Smartphones halten würde? Womöglich nicht viel. Er sagte ja schon über das Internet, dass es ein nutzloses Zeug und Zeitverschwendung ist. Ebenso im Roman. Guter Mann! fröhlich

Ich verteile  sehr gut Ich fand das Buch einen Ticken besser, soll aber den Film nicht schmälern. Im Buch waren einfach mehr Hintergründe über den Hauptcharakter eingebaut und die spannenden Sequenzen wirkten da noch realistischer.

Ich bin gespannt auf den zweiten Film der in einem Zug spielt und freue mich auf ein Wiedersehen mit Lucky.  fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS