Final Speed-Stoppt den Todeszug ( Final Descent II - Final Run) - 1999
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 00:06:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Final Speed-Stoppt den Todeszug ( Final Descent II - Final Run) - 1999  (Gelesen 5442 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 01. Dezember 2010, 05:50:22 »

Originaltitel:    Final Descent II - Final Run
Herstellungsland:     Kanada
USA
 
Erscheinungsjahr:     1999
Regie:     Armand Mastroianni

Cast:
Robert Urich
Patricia Kalember
John de Lancie
Scott Vickaryous
Joel Palmer


Inhalt:

Robert Urich erneut in der Rolle des Glen "Lucky" Singer - "Grand Royale" - das ist der moderne High-Tech-Zugtyp, der von einem computergesteuerten Motor angetrieben wird und nun neue Maßstäbe im Bereich der Personenbeförderung setzen soll. Allerdings bahnt sich bereits auf seiner Jungfernfahrt eine Katastrophe an: Ein Techniker hat aus Versehen sein Getränk in die Elektronik des Zuges verschüttet und damit einen schwerwiegenden Defekt ausgelöst...
« Letzte Änderung: 28. September 2015, 05:20:00 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2010, 05:51:13 »

Klasse Fortsetzung von "Air Crash". Erinnert fast an Bruce Willis in "Stirb langsam".  "Der richtige Mann immer zur falschen Zeit am richtigen Ort" grins grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Hawk
Hawks Butler

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 352


Cool, Babe...


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 01. Dezember 2010, 05:51:45 »

Tolle Fortsetzung! Auch wenn es Filme solchen Themas schon genug gibt, wenn ein Robert Urich darin die Hauptrolle hat, ist es immer etwas besonderes und sticht ähnliche Filme locker aus grins
Gespeichert

Ich bin nur ein gutgekleideter Typ mit einer wahnsinnig großen....KANONE!!!!
Bea
Krimi - Autor

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 69



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03. Januar 2011, 18:50:24 »

Klasse Fortsetzung von "Air Crash". Erinnert fast an Bruce Willis in "Stirb langsam".  "Der richtige Mann immer zur falschen Zeit am richtigen Ort" grins grins
Tolle Fortsetzung! Auch wenn es Filme solchen Themas schon genug gibt, wenn ein Robert Urich darin die Hauptrolle hat, ist es immer etwas besonderes und sticht ähnliche Filme locker aus grins

Ich kann Euch beiden nur voll und ganz zustimmen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 12. Juni 2011, 23:06:08 »

Nächste Ausstrahlung:
18. Juni 2011 um 15:10 Uhr in Tele 5 "Final Speed - Stoppt den Todeszug !
« Letzte Änderung: 12. Juni 2011, 23:07:47 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 14. Juni 2011, 23:40:00 »

Habe noch zwei Fotos gefunden,
aber irgendwie bin ich zu doof um die einzustellen  weinen... naja... macht nichts....ich versuch es morgen früh nochmal...
schlaft gut
gruß babsi

Wau es hat funktioniert, sehe schon das forum ist leichter als das bei mir auf der HP.... :-)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 23:42:28 von babs » Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. Juni 2011, 05:45:18 »

Klasse Fotos! Freuen

Ja, das Bildereinstellen ist im grunde recht simpel fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 18. Juni 2011, 17:27:58 »

Hey Jungs,

so da bei uns der Botanische Garten in warsten Sinn des Wortes "komplett ins Wasser viel"   weinen konnte ich mir den Film dafür anschauen  :freu
Ein toller Film, sehr gut gemacht finde ich...  fies sein  an die Stimme die Bob dort hatte, mußte ich mich erst einmal gewöhnen...

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende...

(verhandel gerade mit jemanden, der die Spenser Folgen hat... fragt nicht....wucher bzw. horror Preise).
Wollte der nicht für 63 Folgen Spenser, Exit - Ausgang ins Nichts, Calahan, der schleichende Tod und schrecken in der nacht 350 euro haben... wau ich dachte ich lese nicht richtig)....naja.. ich werde weiter suchen ..... mal sehen was er für die spenser filme verlangt :-) ....

wünsch euch was...

Gruß babsi

Gespeichert
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 20. September 2011, 19:50:34 »

Hey

habe gerade die neuen Sendetermine gefunden:

30 September 2011         Tele 5      Final Speed    20.15 Uhr

01.Oktober 2011             Tele 5      Final Speed    14.55 Uhr  (Wiederholung)

juhu hab den Film zwar schon, aber ich schaue ihn mir gerne nochmal an....
Wünsch euch einen schönen Abend

gruß babsi 

Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 21. September 2011, 23:56:36 »

Hey...danke für den Hinweis fröhlich Kenne und habe ihn natürlich auch schon seit Jahren, aber vllt. der eine oder andere noch nicht, der das hier liest fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 28. September 2015, 05:19:24 »

Habe mir den Film gerade eben wieder angesehen. Schön, dass mehrere Charaktere aus dem ersten Final ("Air Crash") wieder dabei waren: Neben Lucky und Conny (diesmal allerdings statt von Annette O'Toole von Patricia Kalember gespielt ; vermute mal, dass es wohl terminliche Überschneidungen bei O'Toole gab, die damals ja noch für "Smallville" vor der Kamera stand und vertraglich gebunden war) waren auch John deLancie als George Bouchard und Stephen E. Miller als Luckys bester Freund Lt. Col. Frank O'Hearn wieder dabei fröhlich Der Film war somit wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten fröhlich

Klasse zum beispiel, als Lucky vom Zug fiel und sie Frank anriefen und Frank gleich meinte, nachdem er hörte, dass Lucky in Schwierigkeiten stecke "Erzählt mir mal was neues - was hat der denn jetzt schon wieder angestellt..." totlachen

Luckys Sohn kevin ist klar der Sohn seines Vaters: Sah man in Teil 1 ja Jugendrückblenden von Lucky mit seinem selbstgebauten Flugzug vom Dach einer Scheune seiner Eltgern springen, so war es Sohnemann mit einem ebenfalls in Luckys Kindheite gebauten Seifenkiste, wo Kevin seinem Vater beweisen wollte, dass er besser sei als er zu seiner Zeit....und endete natürlich so, wie es bei seinem Daddy auch immer endete totlachen

George ist auch immer noch ganz der alte geblieben, seine Liebe zu "Computer und Elektronik gehört die Zukunft!" hatte er sich bei Lucky einmal mehr unbeleibt gemacht und Lucky meinte später, George solle sich künftigst  von allem was Flugzeuge, Züge, Autos, Busse und alles andere was noch fahren kann fernhalten - besonders wenn Lucky oder seine Familie in der Nähe sei totlachen

Bon wurde zum Glück von Frank Glaubrecht synchronisiert - auch John deLancie hatte seine übliche deutsche Stimme.

Dieser lokführer war ja echt eine taube Nuss...bringt er was zu trinken ins Führerhaus in einem Pappbecher und stellt diesen auch noch auf die Elektronik rauf....wie bescheuert muß man eigentlich sein schockiert wütend Es kam, wie es kommen mußte. Der Becher kippte um und lief quer durch die Elekronik und so begann der ganze Schlamassel. Dann hatte der Zugführer nichtmal die Eier in der Hose bei der Zentrale zu berichten, wie das alles entstanden war - vermutlich nur um seine Haut zu retten. Dadurch machte er es aber schlimmer, weil die wiederum nicht entsprechend auf die Situation reagieren konnten. Zum Glück war dieser dämliche Zugführer das einzige Opfer des Films, als dieser von einem Stromschlag getötet wurde....das Ende eines grandiosen Tages für ihn, der sich so gesehen mit einem Becher Wasser selbst um die Ecke gebracht hatte grins

Dieser hochmoderne Zug war aber schon ein Schmuckstück....aber dass er wirklich quasi ohne fremde Hilfe fährt und nur noch per Computer fährt....da konnte ich Lucky schon verstehen, das ihm etwas mulmig war - und er sollte ja auch recht behalten.

Klasse, wie Lucky, nachdem er vom Zug fiel mit einer tollkühnen Aktion und einem ebensolchen Sprung einer Brücke wieder auf den Zug landete und alle damit verzückte. Tja...er heißt eben nicht umsonst Lucky totlachen

Zum Schluß, als Lucky versuchte vom Dach des Zuges in Franks Helicopter zu kommen...sah man natürlich deutlich, dass es nicht Bob war, sondern sein Stuntman. Diesmal wählte man einen Stuntman, der eindeutig jünger und einige Kilo leichter war....war schon unfreiwillig komisch grins Allerdings längst keinen Vergleich zu Brian Keith's Stuntman in "Hardcastle & McCormick" grins Aber war schon klar, dass Bob so einen Stunt nicht selbst ausführen würde zwinkern

Ein in allen Belangen sehr guter Film und eine würdige Fortsetzung. Es ist schade, dass es keine Trilogie wurde. Nach Flugzeug und Zug wäre ein Schiff wohl die nächste Station gewesen grins

Genial von mir fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS