Tödliche Schlagzeilen (Scandal Sheet) - 1985
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 18:03:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tödliche Schlagzeilen (Scandal Sheet) - 1985  (Gelesen 3267 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 01. Dezember 2010, 19:58:08 »

Originaltitel:    Scandal Sheet
Herstellungsland:     USA
 
Erscheinungsjahr:     1985
Regie:     David Lowell Rich


Cast:

Burt Lancaster
Pamela Reed
Robert Urich
Lauren Hutton
Peter Jurasik
Bobby Di Cicco
Trey Wilson
Susan Peretz
Lois De Banzie
Max Wright
Penelope Windust
Douglas Rowe
Belita Moreno
Jim Baker
Frances McDormand


Inhalt:

Eine Schriftstellerin nimmt eine Arbeit für den Verleger eines Skandalblattes an, dem jede journalistische Ethik fremd ist und der für eine gute Schlagzeile über Leichen geht. Sie soll das Leben eines früheren Hollywood-Stars recherchieren, der unter Alkohol-Problemen leidet. Erst spät merkt sie, daß sie sich immer mehr in die unsauberen Machenschaften ihres Arbeitgebers verstrickt. Routiniert inszeniertes, aber vorhersehbares Fernseh-Melodram, das Auswüchse der Boulevard-Presse anprangert.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2010, 19:58:33 »

Einer der Filme, die ich pers. nicht so mag. Zudem...stirbt Bob ja auch in den Film weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17. Oktober 2011, 21:43:59 »

hey Spenser,
muß dir hier recht geben :-)  Nicht weil Bobo stirbt, weiß garnicht wie ich es ausdrücken soll.... schon alleine das Bobo fit wie ein Turnschuh ist und dann aufeinmal an einen Herzinfakt stirbt und da wird der Zuschauer erst einige Minuten später informiert, er schaut seine Frau noch an und dann schnitt nächste Szene einige Szenen weiter "Bob ist tot an Herzinfakt" ich dachte "he"  ist schon merkwürdig.. und die Handlung... naja... also nochmal ansehen muß ich ihn mir nicht.... gibts bessere Film mit ihm :-) zum Glück...

gruß babsi

So und nun werde ich mir Gavilan ansehen :-) jeden Tag eine Folge, morgen wirds schwierig habe spätschicht, aber danach bevor ich ins bett wandere...:-) 
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 21:46:37 von babs » Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25. Oktober 2011, 04:57:51 »

Bobo? Du gibt ihm den Spitznamen von einem Affen? grins

Ja, der Film ist einer seiner schwächeren...und das obwohl er von der Besetzung ja klasse ist. Bob zusammen mit Burt Lancaster!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 257



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25. Oktober 2011, 21:02:55 »

Ja ups... bobo heißt natürlich bob..... die Schicht in der Arbeit grausam alle zwei wochen eine andere, da wird man ja doof und kann nicht mehr schreiben...
Naja, über den Tot von Bob in dem Film kann man ja streiten.....nur es paßt nicht so richtig, wenn er an der Türe war und den Brief entgegen nimmt schaut noch seine Frau an und in den nächsten Szenen wird von Tot geprochen schockiert? Ich dachte heeee, hab ich da irgendetwas verpaßt.... schockiert??

Naja... Burt Lancaster war auch nicht so toll in seiner Rolle, am besten hat er mir in 40 Wagen westwärts gefallen..... :-)
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 28. Oktober 2011, 04:33:09 »

Ich muß zugeben, dass ich diesen Film auch bislang nur 3x in meinem Leben bislang gesehen habe, da ich ihn von der Story und Bobs Rolle einfach nicht so gut finde - da gefallen m,ir viele andere mit Bob einfach besser fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 27. Februar 2016, 12:43:38 »

Die Story klang ja schon interessant, aber schon nach ein paar Minuten gingen mir die Reporter und Paparazis der Skandalpresse auf die Nerven. Wie sie beobachtet und provoziert haben, hat mir nicht gefallen, ich fand es gut dass er schon zu Beginn sich gegen die Typen zur Wehr gesetzt hat. Zwar kann man den Schlag schon mehr als Körperverletzung, denn als "Notwehr" bezeichnen, aber dennoch war es meines Erachtens nach richtig, wie Bob dem eine gescheuert hat. Vor allem der Typ mit der Brille, war ja ein Dreistigkeit und Arroganz nicht mehr zu überbieten.

Aber auch Bob wirkte hier sehr sympathisch. Komisvh fand ich nur dass seine (früheren) Alkoholsucht, ziemlich übertrieben dargestellt wurde. In seiner Villa lagen mehr Alkoholflaschen als Möbelstücke. Gibt es doch gar nicht!

Mal davon abgesehen das so ein Hinterherspionieren eine Verletzung gegen die Persönlichkeitsrechte darstellt. Der Streifen war alles andere als realistisch, es gab doch ein paar Ungereimtheiten die mir den Spaß am Film nahmen. Bild-und-Tonqualität trugen natürlich auch dazu bei, aber nicht so sehr. Schwach fand ich auch die musikalische Untermalung, passte überhaupt nicht zum Thema.

Burt Lancaster erinnerte mich vom Aussehen und von seinem Redestil her, etwas an Ulrich Wickert. Spielte einen ziemlich überzeugenden Chef der Abteilung und kam im BÜRO sehr locker rüber. Außerhalb seines Schreibtisches war er ein Monster.

Der interessanteste Charakter war zweifelsohne Helen Grant, der von Pamela Reed portraitiert wurde. Sie fand ich zu Beginn am sympathischten, ich konnte es nicht glauben dass sie sich denen Typen angeschlossen hat. Das war ja eine Wandlung vom Saulus zum Paulus und hat mich schon schockiert. Eine Frau die sehr selbstbewusst und hilfsbereit und nett schien (ich sag nur die Szenen mit ihrem Sohn), nahm das schmierige Geld und die Villa in Santa Barb der Boulevardtypen an, obwohl sie ja selbst sagte dass sie das Angebot zwar sehr lukrativ fand, aber ihr das alles sehr suspekt vorkam. Aber man hat ihr ja Angst bereitet und sie unter Druck gesetzt, da konnte sie wohl nicht anders, als den Vertrag zu unterschreiben. Ganz unverschämt war ja die Szene wo sie gezwungen wurde, ein Interview aus den trauernden Eltern 2er kleinen Söhnen rauszuholen!

Ich bin bzgl. Bob's Tod mit euch einer Meinung. Das war zu random und es fühlte sich so an, als wollten die es schnell und schmerzlos über die Bühne bringen. Ziemlich schwach inszeniert. Die letzte Szene als Bob's Witwe, Helen bespuckt hat war das erinnungswürdigste am ganzen Film. Einfach unfassbar wie sich eine Frau wegen dem Geld so verändern kann. Hätte sie wirklich noch was für Bob, ihrem ehemaligen College-Freund empfunden, dann hätte sie das respektlose Foto im Sarg nicht mehr geschossen.

Insgesamt war mir der Film zu vorhersehbar und unglaubhaft, es gab ein paar Logiklügen, aber besonders Pamela Reed und Bob werteten den Film auf. Gebe hier 3 Sterne.

Und hier noch Screenshots:

















« Letzte Änderung: 27. Februar 2016, 14:08:23 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 27. Februar 2016, 21:21:22 »

Ja, da denken wir ja ungefähr alle ähnlich über den Film. Er gehörte nie zu meinen Lieblingsfilmen und ich schaue ihn mir auch nicht oft an. Immerhin - Bob durfte mit Burt Lancaster spielen - das ist alleine schon etwas, womit man angeben kann grins

Ja, die Story war nicht wirklich gut rechcherchiert, viele inhaltliche Fehler, was schon ärgerlich war.

Die Qualität deiner Aufnahme ist wirklich nicht sp prcikelnd, wie ich den Screenshots entnehme...aber besser so als garnicht. ich habe ihn ja in deutsch und englisch und meine Aufnahmen sind auch nicht so dolle....leider werden eben Bobs Filme bis auf 3-4 Stück nie wiederholt weinen


Ich habe deine ganzen Screenshots für RUF in den Filmthread mit übernommen, hoffe, das war OK fröhlich OK...bis auf eines, dasselbe hatte ich auch gemacht....witzig! grins

Nett auch die 2 Nebenrollen von Peter Jurasik ("Babylon 5") und Max Wright ("ALF") grins
« Letzte Änderung: 27. Februar 2016, 21:34:17 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 27. Februar 2016, 22:53:17 »

Jurasic und Wright spielten aber nur Nebenrollen. Der letztgenannte spielte ja den früheren Chef von Pamela Reed, aber Wright sah man stets nur für ein paar Sekunden.

Man, was sind da für viele Rechtschreibfehler in meinem Review. Muss ich morgen noch ausbessern, nicht das nachher noch jemand rätselt was Logiglügen sind. Ich meinte selbstverständlich die “Logiglücken“.  grins

Ja, mein Video hat leider nur eine mäßige Bildquali. weinen  Aber der Ton war noch viel mieser. Man hörte im Hintergrund immer ein Flimmern, was sehr verstörend klang. War besonders bei Dialogen nur schwer auszuhalten, aber egal, hauptsache ich konnte diesen Film auch mal gucken.

Danke dass du 8 meiner Shots auf der RUF hochgeladen hast! Das war ja ein schöner Zufall das wir von der selben Szene einen Screenshot angefertigt haben. Kommt ja nicht oft vor.  grins

Bob's Tod und die mangelhafte Recherche waren bei mir der maßgebende Grund, warum der Film mir nicht so zugesagt hatte. Ihn so sterben zu lassen war einfach Mist und völlig nichtssagend.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 27. Februar 2016, 23:35:51 »

Jurasic und Wright spielten aber nur Nebenrollen.

Hatte ich doch auch geschrieben zwinkern

Zitat
Ich meinte selbstverständlich die “Logiglücken“

...du meinst, du meintest sicher Logiklücken! grins grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 27. Februar 2016, 23:45:51 »

Oh man, was mir heute alles schon für Fehler passiert sind, peinlich! grins

Danke dass du mich korrigiert hast! fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 27. Februar 2016, 23:49:57 »

Oh man, was mir heute alles schon für Fehler passiert sind, peinlich! grins

Danke dass du mich korrigiert hast! fröhlich



Könnte ich sonst auf dein Alkoholgehalt schieben....aber ich weiß ja, dass es das nicht mehr sein kann grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS