CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 26, 2024, 09:30:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Lewis als Bond? Idealbesetzung?  (Gelesen 6870 mal)
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« am: Juni 25, 2006, 08:40:12 »

So die Diskussion gehrt hierher:

Sabodie:
Zitat
Stimmt nicht so ganz. Erinnern wir uns denn nicht noch alle an die Schlagzeilen (in der Bravo): Lewis-der neue James Bond Das wre es gewesen, aber leider leider hat es irgendwie nicht geklappt.
Ansonsten htte ich mir keinen besseren Nachfolger von Sean Connery vorstellen knnen als Lewis Collins.  


Patterline:
Zitat
@Sabodie

mmmh..., ich denke auch, als 007 htte er durchaus seine Liebhaber gefunden.

Andererseits habe ich mir ja jetzt das Kommando angesehen, und muss leider sagen, das ich den Film nicht wirklich prickelnd finde. Collins ist zwar da noch Collins (eben frisch und knackig), aber im Ganzen hat der Film doch wenig Tiefgang. Aber ich denke, ob gut oder schlecht, als Profi-Fan sollte man doch generell alles archivieren, oder?  


Ich habe das Gefhl, das er damals wirklich schauspieler-technisch mehr oder weniger verramscht wurde. Die Profis waren ber die Landesgrenzen hinaus doch echt bekannt, und das htte doch DAS Sprungbrett fr eine Kariere sein knnen. Statt dessen spielen die teilweise besten Schauspieler in drittklassigen B-Movies. Getreu nach dem Motto: Hau drauf - dafr gibt es immer noch Anhnger, so kennen und lieben dich deine Fans...mit anderen Worten: Schuster bleib bei deinen Leisten....einmal Haudegen, immer Haudegen, einmal Softie, immer Softie...
Das war ja nicht nur bei "den Profis" so, Robert Urich z.B. hat doch nie (ausser seinen Serien) DEN guten Spielfilm geliefert.
Jeder kannte Dallas, aber spter waren die Schauspieler doch kaum in anderen Filmen gefragt. Mal hier und da `nen kleinen Gastauftritt, und irgendwann verschwanden sie in der Versenkung.

Zumindest haben sie sich ehrlich(und wahrscheinlich auch nicht schlecht) ihr Leben damit finanziert....ausgesorgt haben sie doch so ziemlich alle!

Ich bin jetzt zwar etwas berrascht ber Collins "ltersein", aber andere Schauspieler sind ja quasi auch mit dem Alter erst so richtig interessant geworden...Man nehme z.B. Robert Redford, Richard Gere, M. Douglas...! Obwohl sich R. Redford ja auch mittlerweile unters Messer gelegt hat, und Michael Douglas ebenfalls mit dem Alter immer straffer wird.  
Die blde mnnl. Eitelkeit eben. Da ist mir dann doch ein Collins mit Hang zum Doppelkinn und kleiner Wohlstandsplauze lieber...Ist doch irgendwie menschlicher...  


Bodie:
Zitat
Wenn Lewis Bond geworden wre, wre seine Karriere sicher viel erfolgreicher verlaufen. Er htte auch wirklich gut damals in die Rolle gepasst, stelt euch Lewis damals in Smoking und der Walther PPK in der Hand vor - einfach Klasse!  

Aber an Roger Moore war in den 70gern kein Vorbeikommen, und ab 1987, wo Dalton fr Moore altersbedingt bernahm, war fr Collins - altersmig der Zug auch schon leider fast abgefahren  

Aber wenn Lewis Bonmd geworden wre - htte er noch heute ein gefragter Kinostar sein knnen....


Bea:
Zitat
Collins war 1987 erst 41. Der Neue ist soweit ich weiss 37 oder 38 Jahre alt, also htte das auch vom Alter her gut gepasst und besser als Dalton wre er allemal gewesen. Schade, irgendjemand hat da einen Fehler gemacht, da sind wir uns alle einig.


Also zur Verteidigung von Dalton muss man sagen, dass die beiden Bonds mit ihm so gedreht wurden, dass gar nicht so sehr Bond im Mittelpunkt stand - der Schwerpunkt war mehr auf der Story! Achtet mal genau drauf.
Es war damals halt nicht leicht eine so groe ra wie Moore & Connery abzulsen, also hat man die Kamerafhrung entsprechend gelst! Wre mit Lewis genauso gewesen!
Kein Bonddarsteller htte da ne groe Chance gehabt.
Dann kam Brosnan, der mehr Charisma als Dalton hat (Wobei ich sage: Ich finde Dalton als Charakterdarsteller sehr gut! Schade dass er nicht so oft in Erscheinung tritt) - und einer der auch noch ein groes weisses arrogantes Jacketkronenlcheln hatte!
Man sieht es doch jetzt wieder - okay, der Neue ist nicht grad ne Idealbesetzung, aber mal ehrlich, wer hat denn heute noch nen guten Stand als Bond? Bond ist fr mich auch ziemlich ausgelutscht: Viel Technik, viel Show, viel Grafikmacherei - aber Storys sind kaum noch gute dabei! Da schau ich mir doch lieber noch nen alten schnen Sean Bond an!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #1 am: Juli 09, 2006, 07:15:29 »

Sean Connery ist eben der wahre James Bond, Roger Moore war mir persnlich ein bisschen zu schmierig und Dalton ist halt ein typischer Shakespeare Bhnen-Schauspieler und bestimmt kein Schlechter in seinem Fach. Aber fr die Rolle des Bond einfach zu steif.
Lewis Colling wre fr mich auch der beste Connery-Nachfolger gewesen, wer sonst kann so unverschmt verfhrerisch die Augenbraue hochziehen und hat Augen, die mehr sagen als alle Worte (schmacht). Aber soviel ich wei, ist damals beim Casting was schiefgelaufen, der Produzent hatte persnlich was gegen ihn und konnte ihn nicht leiden. Kann ich gar nicht verstehen, ich htte ihn direkt engagiert.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #2 am: Juli 10, 2006, 09:34:12 »

Aber vom Fleck weg, gell Kroni?
Moore war mir auch immer eine Spur zu schleimig. Eklig. Connery war DER Bond und wird es wohl auch immer bleiben!
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #3 am: Juli 10, 2006, 09:37:36 »

Wir sind uns ja einig, leider hren die Leute nicht auf uns. Schade eigentlich. Er htte die Bond-Reihe bereichert, auf jeden Fall mehr als Dalton.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #4 am: Juli 10, 2006, 10:06:26 »

Ich finde der Connery sieht im Alter noch besser aus als frher.
Und Collins wre ein guter Nachfoger geworden, genau der Typ dafr.
Gespeichert
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #5 am: Juli 10, 2006, 10:15:43 »

Zitat
Sabodie schrieb am 10.07.2006 21:34 Uhr:
Aber vom Fleck weg, gell Kroni?
Moore war mir auch immer eine Spur zu schleimig. Eklig. Connery war DER Bond und wird es wohl auch immer bleiben!


Vom Fleck weg und ohne eine Sekunde nachzudenken...
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #6 am: Juli 10, 2006, 10:35:01 »

Ich mochte auch Moore - immerhin hat er nen Bond mit Kabir Bedi als Bsewicht gehabt [1]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #7 am: Juli 11, 2006, 02:38:29 »

Roger Moore ist mein Lieblings-Bond! Ironisch, leicht schnippisch - hatte mir gut gefallen. Er hatte vorher ja schon 7 Jahre als Simon Templar Zeit gehabt, fr die Rolle zu ben. Moore war brigens bereits 1962 erste Wahl fr Bond gewesen, allerdings hatte er erst kurz vorher seinen TV-Rolle als "Simon Templar" unterschrieben, mit der er ja auch weltbekannt wurde. So kam Connery als zweite Wahl zu seiner Chance

Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
blofeld
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 21


WWW
« Antworten #8 am: August 08, 2006, 08:22:15 »

Also ich mu auch sagen, da ich als einzigen nach "dem" Bond Sean Connery, auch nur Lewis Collins als vollwertigen Nachfolger akzeptiert htte. Aber den Produzenten war Lewis wahrscheinlich etwas zu "proletarisch".
Gespeichert
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #9 am: August 08, 2006, 09:43:34 »

Hi Blofeld - herzlich willkommen!
Ja, unser LC htte eine gute Figur gemacht - aber die Frage ist ob ihn die Macher htten lassen? Wie gesagt, bei Timothy Dalton haben sie den Plot so gesetzt, dass die Rolle James Bond von jedem htte gespielt werden knnen - die Figur war nicht im Mittelpunkt - eher das Geschehen!
Erst beim 2. TD-Bond war er mehr im Mittelpunkt und fiel durch!
Okay - LC & TD sind nicht zu vergleichen - LC wre auf jeden Fall tougher gewesen [13]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #10 am: August 08, 2006, 08:50:58 »

Soweit es im Buch beschrieben wird, hat die Vorstellung von Lewis im Chefbro wohl nur 5 Minuten gedauert wegen der Bond-Nachfolge. Anscheinend waren sich die beiden vom ersten Blick an nicht gerade sympatisch, was dazu gefhrt hat, da Lewis gleich wieder rausgegangen ist (mehr oder weniger). Aha. Nun ja, ich htte ihn mir sehr gut als Bond Nachfolger vorstellen knnen, aber die Bosse haben eben das Sagen und daher war das Kind gleich in den Brunnen gefallen.
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #11 am: August 08, 2006, 10:16:10 »

Was ich pesnlich berhaupt nicht verstehen kann ( in bezug Lewis als James Bond ). Ihn nicht zu mgen geht nicht in mein Kopf, bei seinen tollen Augen und seinem Charakter? Er knnte doch alles spielen.
Gespeichert
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #12 am: August 08, 2006, 11:02:30 »

Die Bosse waren schn dumm!!! LC hat eine einmalige Gesichts-Mimik und kann allein mit seinem Augenbrauen-Spiel fast jedes Gefhl ausdrcken - mit seinem Charme und seiner Entschlossenheit, htte er den perfekten Bond dargestellt...
Gespeichert

Krümel
Sabodie
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1316



« Antworten #13 am: August 09, 2006, 01:01:53 »

Sicher, aber es hilft alles nichts, wenn die Chemie zwischen den beiden nicht gestimmt hat. Ich glaube kaum, da Lewis die Bond Macher mit Augenbrauen-hochziehen gtlich gestimmt htte. Schade, aber eben nicht mehr zu ndern. Mittlerweile ist Lewis eh ein fr allemal aus dem Rennen, alleine schon wegen dem Alter (heul)!
Gespeichert

Viele Gruesse von
Sabodie
Gast
Gast
« Antworten #14 am: August 09, 2006, 01:06:32 »

Warum wegen dem Alter.
Auch ein Bond muss doch mal lter werden und kann nicht immer jung und knackig bleiben.
Graue Schlfen haben doch was tolles an sich.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 20 Zugriffen.