CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 27, 2024, 10:58:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Biografie-Buch zu Martin Shaw  (Gelesen 9692 mal)
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #45 am: Dezember 26, 2007, 12:36:38 »

*kroniinsbadehausschubs*
komm schon, teil uns deinen traum mit [1]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #46 am: November 22, 2009, 11:00:04 »

Ich hole diesen Thread einmal aus der Versenkung, da sich einige von euch für Martin's Bio interessieren. Die Geschichte, wie er zu seinem zertrümmerten Wagenknochen und abgebrochenen Zahn gekommen ist, kennt ihr ja alle, aber irgendwie hat Martin solche Ereignisse scheinbar angezogen. Hier einmal eine Story, die nicht so bekannt ist (bevor ich seine Biographie gelesen habe, kannte ich sie jedenfalls nicht):

Am 21. August 1997 war er mit seinem Fahrrad zum Londoner Haymarket Theatre unterwegs, um in einer Nachmittagsvorstellung von "An Ideal Husband" mitzuwirken, als ihn ein mit japanischen Touristen voll besetzter Bus in einem Kreisverkehr überholte, ihm den Weg abschnitt und ihn von der Straße abdrängte. Martin fuhr ihm nach, um ihn zur Rede zu stellen, worauf er noch einmal abgedrängt wurde und ihn der Fahrer außerdem mit einem angebissenen Käsesandwich bewarf, weil er sich anscheinend von einem Radfahrer nichts sagen lassen wollte. Für Martin war dieses Benehmen unakzeptabel und er verfolgte den Bus, um sich das Kennzeichen zu notieren. Vor einem Hotel hielt der Bus schließlich und der Busfahrer sprang aus der Fahrerkabine, um Martin einen Kinnhaken zu verpassen  Boxen, worauf dieser sein Rad fallen ließ und sich zurückziehen wollte. Der Busfahrer verfolgte ihn, fiel über ihn her und trat ihm wiederholt in die Rippen. 

Bis die Polizei eintraf, war er geflüchtet, aber einen Monat später konnte er verhaftet werden. Er behauptete zwar, dass Martin ihn angegriffen hätte, aber zum Glück gab es einen Zeugen, der Martin's Version unterstützte. (Nebenbei bemerkt kann ich mir angesichts des Inhalts des Touristenbusses nicht vorstellen, dass es da keine Beweisfotos gab .... Grinsen)

Die Presse fand das ganze eher lustig, weil der Ex-Profi mit einem Käsesandwich attackiert wurde und hat es dementsprechend ausgeschlachtet, aber für  Martin war es weniger witzig, immerhin hatte er ein paar angeknackste Rippen und  musste am Kinn genäht werden. (Für seine Darstellung als Dr. Robert Kingsford im bald darauf gedrehten A & E hat er also bereits ausreichend Erfahrung gesammelt).

Unser Martin, wie immer hart im Nehmen, wollte trotz allem nicht, dass der Busfahrer ins Gefängnis geht (der hat dann im Endeffekt aber doch 28 Tage ausgefasst) und  ist sogar noch am Tag der Attacke auf der Bühne gestanden, obwohl er eigentlich noch unter Schock stand.
« Letzte Änderung: November 22, 2009, 11:03:07 von Agent45 » Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #47 am: November 23, 2009, 11:55:25 »

Beworfen mit einem Käsesandwich - Käse - das ist unverzeihlich.



Zitat
Nebenbei bemerkt kann ich mir angesichts des Inhalts des Touristenbusses nicht vorstellen, dass es da keine Beweisfotos gab
Ich auch nicht! Aber wenn ein Veganer mit Käseschnitten beworfen wird, halten natürlich alle zusammen.
« Letzte Änderung: November 23, 2009, 02:39:16 von Soleil » Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #48 am: November 23, 2009, 05:04:31 »

 schnell weg schnell weg

Ich habe die Bio schon seit Ewigkeiten neben meinem Bett liegen und sie noch nicht gelesen *michschämendindieeckestell*
Drücke mich davor, weil sie in Englisch ist, aber ich sollte mich doch mal langsam da ran trauen....

Ich stelle mir Martin gerade auf einem Fahrrad vor.... *frechgrins*

Und dann im Schlepptau noch Lewis ... bzw. Doyle und Bodie... die Knarren im Anschlag und einen flüchtigen Verbrecher jagen....  Autofahren2 Autofahren2
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #49 am: November 23, 2009, 08:15:59 »


Zitat
Aber wenn ein Veganer mit Käseschnitten beworfen wird, halten natürlich alle zusammen.

Ja, ausserdem essen die meisten Asiaten auch keinen Käse, die werden sich wahrscheinlich vor Schreck unter ihren Sitzen verkrochen haben als das Sandwich durch die Gegend flog.

Zitat
Ich stelle mir Martin gerade auf einem Fahrrad vor.... *frechgrins*

Roll Eyes Hm, auf einem Fahrrad habe ich ihn auch noch nie gesehen. Hoch zu Roß, auf einem Motorrad, in einem Schlauchboot, im Segelflugzeug und in allen möglichen Karossen, aber nie auf dem Rad, ich finde es aber toll von ihm, dass er obwohl er in England ja ein ziemlich bekannter Schauspieler ist, so normal geblieben ist. Andere mit weit weniger Erfolg als er heben ja gleich in irgendwelche Sphären ab.

Also wenn die Bio schon hast, solltest du sie aber schon auch lesen, es ist ja gut und schön Martin neben seinem Bett liegen zu haben Grinsen (bei mir steht das Buch übrigens auch im Schlafzimmer, obwohl die meisten Bücher im Wohnzimmer untergebracht sind)
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #50 am: November 24, 2009, 08:01:14 »

Mhm... steht direkt neben meinem Wecker....    Grinsen Grinsen

Und meine neuste literarische Errungenschaft auch:

Making of Rhodes....

gabs bei amazon.... *ganzstolzbin*
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Soleil
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 399



« Antworten #51 am: November 24, 2009, 10:18:05 »

Doyle45 du kannst doch das Buch nicht neben den Wecker stellen!
Der arme Martin bekommte doch jeden Morgen einen Schock, wenns so direkt neben seinem Ohr bimmelt.


----------------------------------------------------

Zahnfrage.
Ist eigentlich Martins Zahn bei der Wangenknochenschlägerei abgebrochen? Oder ein ander mal?
Weiß das wer?
« Letzte Änderung: November 24, 2009, 10:21:17 von Soleil » Gespeichert

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #52 am: November 24, 2009, 07:32:27 »

Also seeehr weit weg vom Wecker steht Martin bei mir auch nicht, aber ich muss mir ja auch jeden Morgen das Gebimmel anhören, also warum soll's ihm besser gehen?  schnell weg

Sein Zahn wurde ganz bestimmt bei dieser Schlägerei abgebrochen, der Gute war ja so besoffen, dass er sich an überhaupt nichts mehr erinnern konnte, ich zitiere einmal aus S. 23 seiner Bio "All I do know for definite", he said wryly, "is that my skull was fractured, my cheekbone was smashed, several teeth were knocked out and I ended up having a piece of plastic inserted in my right cheekbone."

Warum er den Alkohol aufgegeben hat ist also nachvollziehbar, seine sagen wir mal übertriebenen Essensgewohnheiten verstehe ich aber auch nach Lektüre seiner Lebensgeschichte immer noch nicht. Er hat ja auch nie behauptet, dass ihm Fleisch nicht schmeckt sondern er war gegen das Töten der Tiere. Das erklärt aber immer noch nicht, warum er auch keine anderen tierischen Produkte isst. Aber Hauptsache er ist glücklich damit geworden.

@Doyle45: Wenn du das Rhodes-Buch gelesen hast, berichtest du uns dann darüber  Lieb guck
« Letzte Änderung: November 24, 2009, 07:48:18 von Agent45 » Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #53 am: November 24, 2009, 08:15:07 »

@Soleil
mein Wecker bimmelt nicht..... 
Ich lass mich mit Radio wecken... sehr angenehm... und Martin stört's nicht....  Grinsen

@Agent45:
Da sind sie wieder meine 3 Probleme.... *grins* Ich und mein Englisch, denn das Buch ist in Englisch....
Aber ich gebe mir Mühe und werde natürlich berichten.

Aber das Buch gibt es auch noch:
http://www.amazon.de/Making-Rhodes-Fliss-Coombs/dp/0563387858/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1259090053&sr=1-19
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #54 am: November 24, 2009, 11:22:17 »

Zitat

Da sind sie wieder meine 3 Probleme.... *grins* Ich und mein Englisch, denn das Buch ist in Englisch....
Aber ich gebe mir Mühe und werde natürlich berichten.

[Schottischer Akzent] Och, Doyle45, das schaffst du schon, einfach immer brav das CI-5 Training absolvieren [Schottischer Akzent aus]

Danke für den Link, das Buch ist ja geschenkt. Vielleicht überlege ich es mir auch noch.

Falls du Martin's Bio doch noch einmal lesen und nicht zu viel vorher verraten bekommen willst, solltest du jetzt nicht weiter lesen (gilt natürlich auch für alle anderen, die die Biographie schon haben oder sich zulegen wollen).

In dem Buch gibt es fast 50 Seiten über die Profis und da wir hier schon im Profis-Fanboard sind, dachte ich mir, ich picke mir hier einmal etwas heraus. Wenn man dieses Kapitel liest, bekommt man auch Verständnis dafür, warum Martin die Serie manchmal verflucht hat und er unbedingt aussteigen wollte.

Für Martin und Lewis dauerten die meisten Drehtage zwischen 12 und 15 Stunden und da konnten Reibereien zwischen den beiden natürlich nicht ausbleiben. An einem Tag, an dem einiges schief lief, machte Lewis dann noch irgend eine Bemerkung, die Martin nicht passte – für gewöhnlich drehte er sich in solchen Fällen um und ging – aber dieses Mal verlor er die Selbstbeherrschung und sagte zu Lewis wenn er noch einmal so etwas sagen würde, würde er ihn umbringen. Im Nachhinein schämte sich Martin für seinen Ausraster, aber Lewis blieb ihm das nicht lange schuldig und Martin gestand ihm auch später, dass er wirklich Angst bekommen hätte, wenn Lewis richtig böse wurde. Das brachte die beiden dann näher zusammen, aber man merkt auch, unter welchem Druck sie standen. In einem Interview meinte Martin ja auch, zwei gegensätzliche Charaktere für 6 Monate zusammenzustecken, um zu sehen was passiert, wäre vielleicht eine gute Idee, aber das 4 Jahre lang durchzuziehen wäre bescheuert

Ein anderer für Martin unangenehmer Nebenaspekt war die steigende Berühmtheit, er konnte nicht mehr auf die Straße gehen, ohne erkannt zu werden und einmal hätten ihn zwei Frauen beinahe erwürgt, weil jede ein Ende seines Schals erwischt hatte und in verschiedene Richtungen zog. Auch Lewis meinte einmal: "Wir sind keine siamesischen Zwillinge", als er von Leuten angesprochen und gefragt wurde, wo der "andere" wäre.

Martin wurde von einem Teenager-Magazin zum "Sexiest man on TV" gewählt und bekam dementsprechende Briefe von weiblichen Fans, von denen einige Fotos schickten in – ich zitiere "various states of undress" – also mehr oder weniger angezogen, mit beigelegter Telefonnr. und Adresse und einem geeigneten Terminvorschlag für ein Treffen. Martin war sich aber im klaren darüber, dass diese Angebote eigentlich nicht ihm galten sondern Ray Doyle. Eines Tages fand ein besessener Fan heraus, wo er wohnte, fälschte seine Unterschrift und ließ sich seine Post nachsenden. Die Frau kam dadurch an Martin's Kontoauszüge, Schauspielverträge und andere persönliche Briefe, die sie meist neu kuvertierte und ihm am nächsten Tag persönlich in seinen Postkasten warf. Falls aber etwas dabei war, von dem sie der Meinung war, dass Martin es nicht bekommen sollte, hat sie es gleich gar nicht zugestellt.

Erst als Martin eine Beschwerde bei der Post einbrachte, weil er ein Paket erhielt, an dem sich offensichtlich bereits jemand zu schaffen gemacht hatte, kam die Sache ans Licht. Martin fühlte sich verständlicherweise in seiner Privatsphäre angegriffen und machte den Starrummel dafür verantwortlich.
« Letzte Änderung: November 24, 2009, 11:33:34 von Agent45 » Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #55 am: November 25, 2009, 07:36:17 »

 Danke sagen

Also wenn du noch mehr aus der Bio schreibst und das so toll in deutsch....
Dann brauche ich sie nicht mehr selber in Englisch lesen  Grinsen Grinsen

Aber es macht mich so langsam doch seeeehr neugierig....
Ich werde mich doch mal dran begeben....
*wörterbuchrauskram*
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #56 am: November 25, 2009, 08:11:40 »

Also alle 260 Seiten übersetze ich hier nicht, also immer schön brav selber lesen , statt Martin ewig neben deinem Wecker warten zu lassen, der fühlt sich schon total vernachlässigt.

Falls du etwas nicht verstehst, helfe ich aber gerne aus (sofern ich es selber verstehe  Grinsen)


Yeeeeaaaah, neuer Postingrekord !!!!!!!!!!  Laola
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #57 am: November 25, 2009, 02:24:29 »

War ein Versuch....   Grinsen

Danke fürs Angebot zwecks Hilfe, aber ich denke, wenn ich gar nicht weiter komme, werde ich mit dem Wörterbuch schon klar kommen.
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #58 am: November 25, 2009, 08:00:06 »

Bestimmt. Aber mich wundert, dass du überhaupt so lange warten konntest, ich habe gleich alles fallen gelassen, wie das Buch endlich gekommen ist, sogar ein anderes bereits angefangenes Buch wurde in die Warteschleife gereiht. Martin hat mich auch ganz schön lange warten lassen, ich habe ihn mir aus den USA einfliegen lassen und das 1. Buch ist verschollen, vielleicht beim Zoll hängen geblieben oder die Amis haben wieder mal Austria und Australia verwechselt und Martin sitzt jetzt irgendwo zwischen den Koalabären . Zum Glück haben mir die sofort ein neues Exemplar geschickt, das dann angekommen ist.
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1379



« Antworten #59 am: November 25, 2009, 09:34:37 »

Ich sag jetzt lieber nix falsches, von wegen Austria   Grinsen Grinsen  schnell weg Grinsen

Naja, ich hab das Buch ja erstmal nach den Bilder durchforstet.... *anschmacht*
Aber ich habe mir jetzt feste vorgenommen, mich daran zu begeben.....
Gespeichert

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 20 Zugriffen.