CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 28, 2024, 09:29:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: 06. Gegen die Zeit (Private Madness, Public Danger) Staffel 1, Folge 6  (Gelesen 10207 mal)
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #30 am: November 14, 2006, 11:17:01 »

Ich hab die Folge zwar jetzt schon lnger nicht mehr gesehen, aber ich glaube mich erinnern zu knnen, dass Cowley Bodie irgendwie etwas "vorwurfsvoll" anguckt und Bodie so nach dem Motto zurckschaut:"Was denn?? Ich hab alles im Griff, keine Panik!"
Man knnte Bodies Blick aber auch so deuten, dass er sich in diesem Moment schon auf eine bse Bemerkung Cowleys ber seinen Fahrstil gefasst gemacht hat! Aber Cowley schweigt wohlweislich...  [13]

Aber Katie, du hast recht, wird Zeit, dass die Folge nochmal geguckt wird...[29]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Gast
Gast
« Antworten #31 am: November 14, 2006, 11:42:42 »

"Vorwurfsvoll" wrde ich den Blick eher nicht nennen.
Mir hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er die Hnde ngstlich ins Armaturenbrett krallt.  [1]
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #32 am: November 14, 2006, 11:46:18 »

Oder in Bodies Knie....
Aber hast recht, der Blick beinhaltete schon eine gewisse PANIK....
Kann man ja auch irgendwie nachvollziehen...schlielich kam der See immer  nher!  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #33 am: November 14, 2006, 02:44:27 »

Sptestens htte die Trgheit der Masse und die Oberflchenspannung die Fahrt gestoppt [1]
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #34 am: November 14, 2006, 06:06:56 »

So, ich hab die Folge eben nochmal (beim Wschefalten *hmpf*) geschaut.
Was in dieser Folge wieder auffallend ist, sind die brutalen Methoden, mit denen Cowley seine Verhrpartner zum  Reden bringt.
Hier setzt er im Verhrkeller Sutton, den kleinen Drogendealer, massiv unter Druck, indem er droht, ihm eine Heroinspritze zu setzen und ihn damit mit seinem eigenen Stoff abhngig zu machen, wenn er nicht reden und den Namen des Auftraggebers bekannt geben sollte. Als Doyle ansetzt, ihm den rmel hochzukrempeln, bricht Sutton in Panik aus und redet.
Also das ist schon harter Tobak, finde ich. Der Gesichtsausdruck von Doyle im Flur vor dem Verhrzimmer, als Cowley eine Spritze und Heroin von ihm ordert, ist entsprechend entsetzt.

Tja, Cowley ist schon ein hammerharter Haudegen!!

Fr unser Rechtsstaatverstndnis nicht ganz nachvollziehbare Methoden.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Doyle
Busy Locationhunter
Moderator
Murphys Partner
**
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #35 am: November 14, 2006, 07:40:53 »

Tja, jetzt verstehen wir dass ZDF damals einige Folgen fr zu gewalttig hielten
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #36 am: November 14, 2006, 08:43:09 »

...oder vllig sinnentfremdet synchronisierten...!  [16]
In der deutschen Fassung will Cowley Sutton einen neuen Pass verschaffen, anstatt ihn mit einer Spritze Heroin schtig zu machen...absurd!!!

So "gereinigt" lief "Gegen die Zeit" dann als ZDF-Erstausstrahlung in 1982 ...!
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Krümel
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 881



« Antworten #37 am: November 15, 2006, 03:42:36 »

Und ich dachte schon, "ich hab' einen an der Waffel"...

Die Szene mit der Spritze kannte ich nmlich nicht und deswegen habe ich mir die Folge gestern extra noch mal angeschaut! Da war aber nix mit Spritze. Dann dachte ich, habe ich vielleicht die falsche Folge geschaut und mir noch die Folge: "Ein teurer Fehler" angeguckt, weil ja auch da Dealer und Drogen eine Rolle spielen - aber auch nix.

Und dann habe ich mde und enttuscht aufgegeben.....!!!! Aber die beiden Folgen waren natrlich trotzdem wieder gut.  [1]
Gespeichert

Krümel
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #38 am: November 15, 2006, 06:51:03 »

Keine Angst Krmel, einen an der Waffel haben hchstens die Verantwortlichen fr die deutschen Fassungen der Folgen...   [16]
Aber ich finde das ja auch auf der anderen Seite ganz interessant, wie man, wenn man die O-Fassung nicht kennt, ein total anderes Bild vorgegaukelt bekommt.
Da wird man ja  teilweise ganz schn...tschuldigung...verarscht!!!     [3]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Pepper
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 231


Girl Friday


« Antworten #39 am: November 15, 2006, 10:00:34 »

Im Ernst?
Das ist ja wohl hoffentlich nicht wahr?
[30]
Aber die deutsche Box enthlt den richtigen englischen Text?
Ich werd sie ausgraben und heute abend schauen...
*grummel*
Gespeichert
Patterline
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 456


Terrier-Freak i.D.


« Antworten #40 am: November 16, 2006, 02:14:13 »

"Ver****t" wrde ich nicht sagen! Die Zensur war halt zur damaligen Zeit noch recht verschrft. Diese kl. nderung zerreisst ja nicht gleich die ganze Folge. Im Grunde genommen bleibt ja sinngemss, alles beim alten!
Wahrscheinlich ist es ein Problem, da wir ja mittlerweile was das Fernsehen betrifft wesentl. Hrteres gewohnt sind, und uns sowas wie eine Lapalie erscheint.  Tja, die Zeiten ndern sich, was soll`s....! [13]
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #41 am: November 16, 2006, 02:55:50 »

@ Pepper
Klar, der englische Text ist immer richtig...[29] Und viiiiiiiiieeeeeeeel witziger, spitzfindiger und hrter, als der deutsche...  [1]

@Pat
Klar zerreien die kleinen nderungen nicht die ganze Folge, aber meines Erachtens sind es oftmals gerade die Stellen, die die englischen Folgen so einzigartig politisch unkorrekt machen...was der Serie ja oftmals angekreidet wurde und fr mich eigentlich das Salz in der Suppe ist.
Aber du hast recht, die Zeiten ndern sich und ich frag mich, was wir wohl in zehn Jahren zu sehen bekommen. Da kommen wahrscheinlich Ausschnitte aus den Profis beim Sandmnnchen... [14]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #42 am: November 16, 2006, 09:21:47 »

Dann geh ich feiwillig immer danach ins Bett. [1]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #43 am: November 17, 2006, 02:20:02 »

Wie schnell sich Doyle von Benny berzeugen lsst, Sutton erst nach der Revue festzunehmen... [13]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Insa
CI-5 Agent im Innendienst
****
Offline Offline

Beiträge: 1857


Lizenz zum Whisky trinken


« Antworten #44 am: November 17, 2006, 06:27:15 »

Benny, der kleine Schelm.
Er sah richtig glcklich aus, mit den vielen Mdels in der Garderobe, und er als einziger Gockel.
Er hat sich geopfert, um die Mdels zu untersuchen.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 22 Zugriffen.