Facebook Link


Die grüne Hornisse (The green Hornet) (USA,1966) - mit Bruce Lee

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jun 05, 2011, 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

26 Episoden
Als Nachfahre von John Reid (dem "Lone Ranger") beginnt nun auch Britt Reid unter der Identität "Green Hornet" seinen Kreuzzug gegen die Kriminalität. Sein Diener Kato unterstützt ihn dabei nach Kräften. Nur er und der Bezirksstaatsanwalt Scanlon kennen die wahre Identität der "grünen Hornisse". Die Polizei dagegen hält ihn ihrerseits für einen Verbrecher. Aus diesem Grund muss sich die "grüne Hornisse" stets eilig zurückziehen nachdem sie die bösen Jungs unschädlich macht.

Die Serie basiert auf dem Hörspiel "The Green Hornet" von George W. Trendle, der vorher auch den "Lone Ranger" kreiert hatte.

mit Van Williams (Britt Reid), Bruce Lee (Kato), Wende Wagner (Lenore 'Casey' Case), Walter Brooke (District Attorney Frank P. Scanlon), Lloyd Gough (Mike Axford), Gary Owens (Newscaster )

Quelle: wunschliste.de


In Deutschland wurden lediglich 2 Specials ausgestrahlt, Zusammenfassung diverser Folgen, die komplette Serie selbst wurde bei uns nie gezeigt. In den USA gibt es eine DVD Box mit allen 26 Folgen der Serie.

Ich fand die Serie eigentlich ganz gut, habe alle 26 Folgen vor 2 Jahren gesehen.

Seit diesem jahr gibts auch eine Neuauflage im Kino mit dem Original-Titel "The green Hornet"

Hier mal Clips aus der Serie:








Ausführlicher, englischer Episodenführer:
http://epguides.com/GreenHornet/


Und hier ein paar Bilder:




Rating: (2 ratings)

wbohm

Ich habe alle 26 Episoden in Englisch. Als alter Bruce Lee Fan natürlich eine Selbstverständlichkeit ;).

Als Kind hatte ich früher sogar mal das Auto, Black Beauty. Vorne aus dem Kühler konnte man eine "Rakete" abschiessen.  :DIch wusste damals natürlich nichts mit der Serie anzufangen, war erstens noch  zu jung, zweitens lief die ja nie in Deutschland, bis auf diese Specials und Internet gab's ja auch noch nicht, dass man sich da informieren konnte.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Apr 27, 2013, 12:54
Ich habe alle 26 Episoden in Englisch. Als alter Bruce Lee Fan natürlich eine Selbstverständlichkeit ;).


Die habe ich auch :) Ich würde mich zwar nicht als "Bruce Lee-Fan" bezeichnen, aber dennoch gefiel mir die Serie immer sehr gut :)

wbohm

Ich liebe Martial Arts Filme, habe die meisten davon von Jet Li, Jackie Chan, Sammo  Hung und wie sie alle heissen. Aber keiner kommt an Bruce Lee heran.

Und er hat "Chucky" fertigmacht, in "Die Todeskralle schlägt wieder zu" (der da seine Barthaare noch "hinten auf der Schulter" trug  :D). Die beiden waren aber auch Freunde. Ich glaube Norris war sogar auf seiner Beerdigung. um ihm die letzte Ehre zu erweisen.


Dan Tanna Spenser

Chuck Norris hat sogar Kampfunterricht bei Bruce Lee genommen, ebenso auch James Garner und Steve McQueen :)

In deinem angesprochenen Film mußte Norris (neben Der Boss von San Francisco) seine einzigsten Kampfniederlagen seiner Filmkarriere hinnehmen :) OK...beides waren auch seine einzigsten Filme, wo er den Bösen spielte ;)

Gloria

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jun 05, 2011, 20:45


In Deutschland wurden lediglich 2 Specials ausgestrahlt


Ah, OK! ich hatte mich gerade gewundert, mdass die Serie bei uns gelaufen sein soll.