NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 21:11:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wo steht Colt's Haus? (inkl. Badewanne davor :-) )  (Gelesen 1492 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. November 2014, 16:43:06 »

Colts Haus ist nicht auf einen Berg ganz oben, die Szene mit dem Schwenk wurde nur zur Show gedreht! Aber sie zeig tatsächlich in etwa das Gebiet wo Colts Hütte steht.

Die Hütte steht 20-200m von der großen mehrspurigen Straße entfernt auf der geposteten Karte. Weil man im Pilotfilm die vielen Autos hört! Auerdem sieht man im Pilotfilm aus Colts Hausfenstern (wo er im Bett liegt) das über die grote Straße eine Brücke drüber geht wo wieder Autos drüber fahren. Das muss die von rechts kommende Straße auf der Karte sein, da wo ich die Blaue Markierung hin gemacht habe.

Das Colts Haus nicht ganz oben auf einen Berg ist seht ihr auch im Pilotfilm, die Außenaufnahmen vor dem Haus zeigen im Hintergrund Berge die noch viel Höher sind als der Ort wo Colts Hütte steht. Die Hütte steht an einen Berghang eben in der nähe dieser 2 Straßen, sie ist von Bäumen verdeckt, unter Colts Schlafzimmer was gleich beim Eingang rechts ist, sind sogar Stützpfleiler aus Holz zu erkennen, so Steil ist es dort.

Die Anfahr ist jedenfalls nur Show, dort muss es auch andere Zugangswege geben...wenn es dort tatsächlich Pferde gab sind die bestimmt nicht die Treppe hoch und runter.

Hier ist noch ein Screengrab aus der Folge "Terror U", das den nahen Highway 101 und Colts Nachbarschaft zeigen düfte:


(Quelle: Mein Lee Majors Forum)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. November 2014, 16:43:28 »

Ich habe hier noch ein paar Bilder von der Htte aus dem Pilotfilm.



Die Pferdekoppel:


Eine andere Perspektive vom Haus:


Hinter Howie kann man etwas ins Hinterland blicken. Durch diese Büsche schlagen sich - allerdings im Studio - später Colts Besucher:



Quelle: Fall Guy aus meinem Lee Majors Forum
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. November 2014, 16:44:29 »

Der Besitzer heute ist ein Mr. Somerville. Ein User meines Lee Majors Forum hatte ihn mal kontaktiert und folgende Antwort bekommen:

So, hab Herrn Somerville vor einigen Wochen angemailt, ihm unser Interesse bezüglich seines Hauses kundgetan und mal ganz freundlich nach einem aktuellem Foto gefragt. Der Mann ist cool! Er hat ebenso freundlich zu verstehen gegeben, das er und seine Familie das Haus nicht unbedingt der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte (was ja auch sehr verständlich ist!). Desweiteren hat er mir geschrieben, dass das Haus im laufe der Jahre einigen Modernisierungen unterzogen worden ist und somit nicht mehr ganz so aussieht, wie in der Serie. Der absolute Hit ist aber,das er ein aktuelles Foto an die Mail angehängt hat! Ich finde es sehr bemerkenswert, das er soetwas für seine Fans macht. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Mr. Somerville!

Hab ihn einfach mal angemailt und ihm erklrt,das wir seit dem Erscheinen der DVD in Deutschland alle wissen,das Colt`s Htte sein Haus ist und das wir uns auf einer deutschen Fanseite mit diesem Gebude beschftigen. Da es sich fr die meisten von uns wohl niemals realisieren lassen wird,das Haus mal in echt zu sehen,hab ich ihn nach einem aktuellem Foto gefragt. Als ich dann eigentlich schon garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet habe,kam folgende Antwortmail:

Thanks very much for your email.  It's great to know "The Fall Guy" television series has so many devoted fans around the world.

I understand your desire to see the house.  I hate to disappoint you and the rest of the fan club but my family isn't comfortable opening our house to public tours.  I have, however, attached a photo of the house as it looks today.  Due to various alterations and remodeling over the years, the house no longer exactly resembles the house featured in the series.

Thanks again for your email.

Dave Somerville

Tja,einfach cool der Mann! Die meisten Stars htten meine Mail wohl gelscht aber Er steht hinter seinen Fans!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. November 2014, 16:50:29 »

Quelle: Pit aus meinem Lee Majors Forum:

Ich war letztes Jahr bei Dave. Dave ist ein sehr freundlicher, netter und unheimlicher Gastfreundlicher Mensch. Ich wurde vor zwei Jahren zum barbecue bei Dave eingeladen und konnte in den Genuss kommen, wie Colt, den golden sunset zu erleben. Im Wohnbereich hängen einige Signierte Bilder vom Lee Majors, Douglas Barr and Heather Thomas.

1983/84 wurde das Haus des fteren von Fans aus der ganzen Welt besucht, auch aus good old germany. Das der fullgay in LA unbekannt ist, ist nicht ganz richtig. 1988 stand es bei Visittrail zur Diskussion ob das Haus in die golden movie-sightseeing aufgenommen werden sollte, aber aus Gründen der Anwohner ausgenommen wurde. Auerdem war es zu weit vom Schu. Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

das Haus hat sich innen und auch auen etwas verändert. Im hinteren Bereich wurde irgendwann noch 2 Zimmer angebaut. Das einzige was unverändert geblieben ist, ist die Theke. Weil diese aber ursprnglich im Weg stand, wurde das Zimmer im Studio etwas verndert aufgebaut.

Colts Hütte ist zwar nicht wie eine Rangerstation auf einem einsamen Hollywoodberg aber immerhin auf einem einsamen Hollywood Hügel, andere Häuser sind nur weit davon entfernt oder wesentlich tiefer am Hgelhang vorhanden. Ansonsten ist es da oben wie in der Wildnis Happy

Die Zufahrt zum Haus/Grundstck ist wie man auf den Satellitenbildern von Microsoft-Live (Google kann man da vergessen) sehen kann genauso wie auch im Pilotfilm! Die Treppe ist ja schließlich auch da, von der es von oben runter zum Haus geht. Muss sie ja auch wie im Pilotfilm, weil der wurde ja genau dort gedreht!

So ansonsten ist Dave Sommerville total freundlich :-) Er hat mir doch tatschlich einer seiner Rock&Roll CD's mit persönlichen Autogramm als Geschenk geschickt. Das finde ich absolut toll!!!


Grüsse Pit
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. November 2014, 16:52:29 »

Ursprünglich gehörten auch Bilder und Google Earth  Satellitenfotos von aktuellen Aufnahmen zu diesem Thread, doch diese sind (der Thread wurde zwischen 2007-2009) in meinem Lee Majors Forum diskutiert und von 2 (Ex) Usern persönlich besucht) leider mittlerweile "down"

Ich denke, ich habe die interessantesten Infos  "rübergeholt"

Wer den "Uncut-Thread" lesen möchte:
http://tvparadies.net/lm/index.php?topic=261.0
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5582



WWW
« Antworten #5 am: 26. November 2014, 15:23:07 »

Schade, dass die Bilder vom aktuellen Haus dwn sind, hätte mich wirkloch interessiert ... Hm, verbrint vieleicht jemand sienen nächsten Urlaub in der Gegend, dan kann er odr sie ja Fotos machen, hat bei "Robin's Nest" ha auch geklappt  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77910


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. November 2014, 18:19:28 »

Schade, dass die Bilder vom aktuellen Haus dwn sind, hätte mich wirkloch interessiert ... Hm, verbrint vieleicht jemand sienen nächsten Urlaub in der Gegend, dan kann er odr sie ja Fotos machen, hat bei "Robin's Nest" ha auch geklappt  Grinsen

Jo, das wäre schon super. Vllt. verirrt sich Lui in seinem nächsten Urlaub da hin Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS