NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 22:14:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die keine Skrupel kennen (Scruples, USA 1980)  (Gelesen 2189 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Detective

« am: 25. November 2014, 19:06:35 »

Die keine Skrupel kennen    (USA, 1980)

Originaltitel: Scruples

Bildquelle:  https://www.imdb.com/de/title/tt1988446/?reasonForLanguagePrompt=browser_header_mismatch

Wilhelmina Hunnewell Winthrop ist eine einfache junge Frau und eine "arme Verwandte" der Winthrops, einer wohlhabenden Bostoner Familie. Nach dem Abitur bekommt sie von einer Tante eine Geldsumme geschenkt und zieht zu Freunden der Familie nach Paris. Dort macht sie eine Verwandlung von Körper und Seele durch, verliert zuerst an Gewicht und nimmt dann unter der Anleitung von Liliane, der eleganten Französin, die ihre Gastgeberin ist, den Pariser Stil an. Sie wird auch Edouard, Lilianes Neffen, vorgestellt, der ihr den Spitznamen "Billy" gibt. Es ist ihre erste intime Liebesbeziehung, doch als der aristokratische, aber mittellose Edouard entdeckt, dass Billy nur ein armer Verwandter der Winthrop-Familie ist, zeigt er sein wahres Gesicht und beendet die Beziehung.

Billy kehrt nach Amerika zurück und zieht nach New York City, wo sie von Ikehorn Enterprises als Sekretärin eingestellt wird. Während eines Geschäftstreffens in Kalifornien beginnt sie eine romantische Beziehung mit dem wohlhabenden CEO Ellis Ikehorn, der viel älter ist als sie. Das Paar heiratet und die nächsten Jahre sind glücklich, da Billy und Ellis ein glamouröses Leben führen. Später erleidet Ellis jedoch einen Schlaganfall, und Billy zieht mit den beiden von Manhattan in das exklusive Viertel Bel Air in Los Angeles, um das Klima zu verbessern.

Billy stellt einen Krankenpfleger, Jake Cassidy, ein, um sich um Ellis zu kümmern, aber Billy lebt als Einsiedlerin in ihrem riesigen Haus und sucht ziellos nach einem Sinn in ihrem Leben, bis sie schließlich den Drang entwickelt, in Beverly Hills einzukaufen. Ellis rät ihr, sich etwas zu suchen, worin sie gut ist, vielleicht in der Mode. Einige Zeit später stirbt Ellis und hinterlässt Billy ein enormes Vermögen. Jake, motiviert durch Schulden, versucht daraufhin, Billy zu erpressen, scheitert jedoch.

Billy befolgt Ellis' Rat und beschließt, eine Luxusboutique am Rodeo Drive namens "Scruples" zu eröffnen. Sie engagiert einen jungen französischen Designer, Valentine O'Neil, um Couture-Kleidung für die Kunden zu entwerfen, und stellt auch Valentines engen Freund Spider Elliot ein, einen ehemaligen Modefotografen, der der Kreativdirektor des Ladens wird. Valentine und Spider haben jedoch eine Geschichte von schwierigen Beziehungen, wobei Valentine sich zuerst mit ihrem heimlich schwulen Chef und später mit Billys verheiratetem Anwalt Josh Hillman einlässt, und Spider mit dem problematischen Model und Schauspielerin Melanie Adams.

Nachdem Scruples ein Erfolg wird, heiratet Billy den Filmregisseur Vito Orsini. Da sie auch Teilbesitzerin eines Hollywood-Studios ist (Vermögen, das ihr Ellis hinterlassen hat), hilft sie Vito bei der Finanzierung seines neuen Films Mirrors. Studiochef Curt Arvey ist nicht glücklich über Billys Einmischung in sein Studio und beabsichtigt, jede Chance auf den Erfolg des Films zu sabotieren. Während dieses Szenarios freundet sich Billy auch mit Dolly Moon an, einer extravaganten Nebendarstellerin in Vitos Film.

Später kommt es zu einem Machtkampf, als Curt Arvey versucht, Vitos Film zu beschlagnahmen, bevor er fertiggestellt werden kann, und ihn in den Tresoren des Studios unter Verschluss hält. Billy und Spider gelingt es, den Film zurückzustehlen, so dass Vito den Film zu Hause fertig schneiden kann. Währenddessen wird Billy erneut von Jake Cassidy bedroht, der in ihr Haus einbricht und versucht, sie zu vergewaltigen, aber er wird gerade noch rechtzeitig von der Polizei festgenommen. Die Geschichte endet, als Vitos Film einen Oscar für den besten Film gewinnt und Billy verkündet, dass sie mit ihrem ersten Kind schwanger ist. Zur gleichen Zeit stellen Spider und Valentine fest, dass sich ihre lange Freundschaft in Liebe verwandelt hat.

Lindsay Wagner   Billy Ikehorn
Barry Bostwick   Spinne Elliott
Marie-France Pisier   Valentine O'Neill
Efrem Zimbalist, Jr.   Ellis Ikehorn
Connie Stevens   Maggie McGregor
Nick Mancuso   Vito Orsini
Robert Reed   Josh Hilman
Gene Tierney   Harriet Toppingham
Louise Latham   Mary Ann Evans
Genevieve   Lilianne de Vertdulac
Michael Callan   Alan Wilton
Gary Graham   Jake Cassidy
Sarah Marshall   Susan Arvey
Milton Selzer   Sid Amos
Paul Carr   Pat O'Byrnne
John Hancock   Leutnant Tony Bakersmith
Anna Lee   Tante Wilhelmina
Lelia Goldoni   Joanne Hillman
George Gaynes   John Prince
Kim Cattrall   Melanie Adams
François-Marie Benard   Edouard
Gavin MacLeod   Curt Arvey
Murphy Kreuz   Puppe Mond

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Scruples_(miniseries)

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=mB_XpVdrDps" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=mB_XpVdrDps</a>
« Letzte Änderung: 21. April 2025, 01:45:27 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 25. November 2014, 19:08:05 »

Letzte Ausstrahlung 1995, seit dem nicht mehr.

Hab ich damals gesehen, hat mir gut gefallen.  Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 25. November 2014, 22:27:20 »

Kenne ich auch nicht, inhaltlich klingts für mich aber auch nicht sonderlich interessant...

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 26. November 2014, 18:35:23 »

Kenne ich auch nicht, inhaltlich klingts für mich aber auch nicht sonderlich interessant...

Ich hab die Mini - Serie in den 90 ern mal gesehen, aber erinnere mich kaum noch dran. Würde sie aber gerne mal wieder sehen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 26. November 2014, 18:53:48 »

Ich hab die Mini - Serie in den 90 ern mal gesehen, aber erinnere mich kaum noch dran. Würde sie aber gerne mal wieder sehen.

Naja, wenn dein russisch gut ist, kannst du ja nun.... Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 26. November 2014, 19:15:55 »

Naja, wenn dein russisch gut ist, kannst du ja nun.... Grinsen

Ich verstehe zwar einige Sprachen, aber russisch ist leider nicht dabei.  sauer

Da ist diese Version wohl besser.  Happy

KLICK
« Letzte Änderung: 05. April 2015, 18:37:45 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 26. November 2014, 20:54:39 »

Ja doch....das ist besser Happy

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 22. März 2015, 20:08:03 »

Ich hab' die Mini - Serie endlich auf DVD.  Freuen  Allerdings nur im Original. Aber besser als gar nicht.   Grinsen
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages