NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 16:46:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Lüge - Trauerflor für zwei Geliebte (Passions, USA 1984)  (Gelesen 1936 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« am: 25. November 2014, 19:43:50 »


Die Lüge - Trauerflor für zwei Geliebte

Originaltitel: Passions




Bildquelle:  https://www.imdb.com/de/title/tt0087894/


Der Geschäftsmann Richard Kennerly ist mit der Prominenten Catherine verheiratet und sie haben eine Tochter, Beth. Richard führt mit seiner Frau und seiner Tochter ein scheinbar normales Leben in Beverly Hills, aber das verdeckt eine Affäre, die er seit 8 Jahren mit einer Künstlerin, Nina Simon, hat, mit der er einen sechsjährigen Sohn, Eric, hat. Richard brachte Nina und ihren Sohn in einem Haus am Strand in Malibu unter und führt seitdem ein Doppelleben. Catherine weiß nichts von der Beziehung zwischen Nina und Richard, während Nina die Umstände so akzeptiert, wie sie sind, und die Affäre fortsetzt.

Als Beth mit seiner Frau und seiner Tochter zu Hause ist, erklärt er Richard, dass sie mit ihrem Freund ausziehen möchte. Richard erkrankt bald schwer und stirbt. Das Doppelleben, das er einst führte, wird freigelegt. Catherine entdeckt die außereheliche Beziehung, die er hatte, und wird sich bewusst, wer seine Geliebte war.

Am Boden zerstört entdeckt Catherine Richards Sohn Eric mit Nina, muss aber feststellen, dass er nichts für das Kind übrig gelassen hat. Catherine und Nina beginnen sich zu streiten, und Catherine weigert sich, die Existenz des Kindes anzuerkennen. Nina möchte, dass die Ausbildung ihres Sohnes bezahlt wird, aber Catherine gerät mit ihr aneinander. Die beiden Frauen geraten bei Richards Beerdigung in einen Faustkampf. Sie erkennen jedoch bald, dass sie beide von ihm manipuliert wurden und legen ihre Differenzen bei.


Joanne Woodward als Catherine Kennerly
Lindsay Wagner als Nina Simon
Richard Crenna als Richard Kennerly
Mason Adams als Ron Sandler
Heather Langenkamp als Beth Kennerly
John Considine als Jack Blaine
R.J. Williams als Eric
Viveca Lindfors als Lila


Quelle:  https://en.wikipedia.org/wiki/Passions_(1984_film)


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=BQVIFnBLjoI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=BQVIFnBLjoI</a>
« Letzte Änderung: 22. März 2025, 01:27:44 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81462


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2014, 22:16:55 »

Mir bisher gänzlich unbekannt...
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« Antworten #2 am: 06. April 2015, 13:35:45 »

Soweit ich weiß, lief der Film 1993 das erste und letzte Mal im deutschen TV. 


Leider habe ich den Film damals verpaßt. Traurig


Aber es gibt die Originalversion auf youtube. (siehe Startpost) Freuen
« Letzte Änderung: 06. April 2015, 13:45:40 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« Antworten #3 am: 06. April 2015, 13:38:13 »

Die deutsche Version gibt es leider nicht auf DVD. Aber die Originalversion.


KLICK
Gespeichert
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« Antworten #4 am: 04. Februar 2025, 21:08:12 »


Inhalt des Films:

Richard Kennerly (Richard Crenna) führt seit 8 Jahren ein Doppelleben. Mit seiner Frau Catherine (Joanne Woodward) und seiner 20jährigen Tochter Beth (Heather Langenkamp) wohnt er in einer Villa in Beverly Hills. Zudem lebt er nebenbei (er ist häufig auf "Geschäftsreise") mit seiner Geliebten Nina Simon (Lindsay Wagner) und ihrem gemeinsamen 6jährigen Sohn Eric in einem Strandhaus in Malibu. Er beteuert Nina, wie sehr er sie liebt, und sein kleiner Sohn vergöttert ihn. Nina weiß, dass Richard verheiratet ist, aber seine Frau Catherine hat keine Ahnung von seinem Doppelleben.
Beim Tennis spielen mit seiner Tochter bricht Richard aufgrund eines schweren Schlaganfalls zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Im Krankenhaus erfahren seine Tochter und seine Frau, dass es schlecht um ihn steht. Sollte er sich erholen, wird er vermutlich ein Pflegefall sein.
Nina erfährt, dass Richard im Krankenhaus ist, gibt sie sich als seine Schwester aus und wird vom Pflegepersonal zu ihm gelassen. Richard kann sich nur schlecht verständlich machen. Als Nina ihm gerade ihre Liebe beteuert, betritt Catherine das Krankenzimmer. Ohne dass Catherine sie darauf ansprechen kann, flüchtet Nina aus dem Krankenhaus.
Catherine ist skeptisch geworden und hat das Gefühl, dass ihr Mann sie wieder betrügen könnte, wie er das schon öfter getan hatte. Sie sucht nach Beweisen für seine Untreue und stößt auf den Kaufvertrag des Hauses in Malibu. Sie begibt sich zu dieser Adresse und beobachtet die Geliebte ihres Mannes.
Als sie zurück ins Krankenhaus kommt, kommt ihre verzweifelte Tochter Beth auf sie zu und teilt ihr unter Tränen mit, dass Richard gestorben ist.
Nina erfährt von Richards Sekretärin,  dass er verstorben ist und beschließt, zur Beisetzung zu gehen.
Catherine erkennt Nina auf der Beerdigung wieder, greift sie auf der Damentoilette an und schlägt auf sie ein. Nina kann unverletzt entkommen.
Catherines Anwalt teilt ihr mit, dass das Haus in Malibu ihrem Mann gehörte und es somit zu seinem Erbe gehört. Jetzt will sie das Haus oder eine monatliche Miete von 3000 Dollar von Nina haben, was diese sich als Künstlerin nicht leisten kann.
Beth kann das Verhalten ihrer Mutter nicht ganz nachvollziehen und beschließt,  Nina und Eric aufzusuchen. Dort lernt sie Eric kennen und spricht sich mit Nina aus.
Beth sagt ihrer Mutter, dass sie mit ihrer Handlungsweise nicht einverstanden ist und dass Eric auch ein Anteil von Richards Vermögen zusteht. Catherine ist wütend und zerschlägt die Skulpturen,  die Richard ihr mal zum Geschenk machte, nachdem sie erfährt, dass Nina diese angefertigt hat.
Derweil erfährt Nina von dem Verkäufer ihrer Exponate, dass Richard alle ihre Skulturen gekauft hat und sie in dem Glauben ließ, sie wäre eine gefragte Künstlerin. Sie ist sehr enttäuscht von dieser Lüge.
Wenig später springt Catherine über ihren Schatten und sucht Nina auf.  Beide Frauen sprechen sich aus, und Catherine verspricht Nina, dass Eric seinen Anteil des Vermögens bekommt und sie in dem Haus wohnen bleiben dürfen. Nina ist froh, dass sie sich beide außergerichtlich einigen konnten.

(erstellt von "Jaime")
« Letzte Änderung: 22. März 2025, 01:29:10 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81462


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. Februar 2025, 22:10:19 »

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Danke sagen ich selbst kenne dne Film nicht, kann mir aber nun ungefahr schon mal ein Bild machen Happy
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« Antworten #6 am: 04. Februar 2025, 22:27:43 »

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Danke sagen ich selbst kenne dne Film nicht, kann mir aber nun ungefahr schon mal ein Bild machen Happy

Der Film ist ganz gut, wenn man Dramen mag. Typischer Film mit Lindsay Wagner. Ganz in ihrem Stil. Happy
« Letzte Änderung: 11. Februar 2025, 03:48:12 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« Antworten #7 am: 22. März 2025, 01:29:56 »


Der Film war streckenweise sehr emotional und hatte Soapcharakter. Übertrieben fand ich die Szene, als sich Catherine und Nina im Damenklo der Kirche geprügelt haben. Aber das Ende, wo Catherine einlenkt, Eric sein Erbteil zu überlassen, fand ich sehr gelungen.


Für den Film vergebe ich      Guter Film/Serie .
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81462


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 23. März 2025, 22:59:45 »

Kenne den Film nicht...der Plot reizt mich auch nicht unbedingt...
Gespeichert

Jaime
Detective
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8121





« Antworten #9 am: 23. März 2025, 23:21:15 »

Kenne den Film nicht...der Plot reizt mich auch nicht unbedingt...

Der ist auch nicht spannend, eher, wie soll ich das nennen  Unentschlossen, dramatisch / soaphaltig. Gut gespielt, aber keine Actionszenen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS