NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 08:14:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Firefox Problem  (Gelesen 10895 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 25. November 2017, 11:40:31 »

Habe auch seit Tagen den neuen Firefox. Bei mir ist er wie gewohnt schnell. Ich kann mich nur nicht daran gewöhnen, das der "Zurück" Button jetzt ganz rechts ist, statt ganz lkinks....immer wieder gehe ich zur falschen Seite, aus Gewohnheit Grinsen

Grinsen, genau wie bei mir (obwohl bei mir sind die Zurückpfeile jetzt ganz links anstatt rechts hinter der Texteingabezeile), ich verdrücke mich jetzt immer bei dem  "3/4 kreis Pfeil" für die Seitenauffrischung. Der war früher (klein) in der Texteingabezeile, habe ich öfters benutzt. Jetzt ist er auch nach links gewandert und ich drücke manchmal noch aus Gewohnheit oben in die Eingabezeile für die Auffrischung. Da ist jetzt aber mein Icon für das Addon "Speed-Dial" (speichert Seiten als kl. bild für die Favoriten) und dann denkt das Addon immer ich will die Seite als Favorit speichern und fragt nach. Ja, die Gewohnheit (und das Alter Grinsen )

Zitat
Meine Add Ons und Favoriten sind alle übernommen wurden. Habe aber auch kein WIN 10, vllt. liegts daran.

Bei mir kam auch die neue FF Version als autom. Update. Einziges Problem bisher: Mein "Google Image Search" Addon scheint nicht mehr zu funktionieren. Kein Eintrag mehr im "Rechtsklick" Menü, obwohl das Addon nicht als deaktiviert angezeigt wird. Naja, wird sicher bald ein angepasstes Addon geben, dann ist das wieder ok.
Geschwindigkeit ist super beim neuen FF. Ich werde auf keinen Fall "umsteigen"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #16 am: 25. November 2017, 12:32:20 »

Ich kann mich nur nicht daran gewöhnen, das der "Zurück" Button jetzt ganz rechts ist, statt ganz lkinks....immer wieder gehe ich zur falschen Seite, aus Gewohnheit Grinsen

Bei mir ist alles so geblieben wie es war. Kann auch sein das ich jetzt was falsch verstehe, aber schau mal in den Einstellungen ob du das anpassen kannst.




Tante Edit: Rechtsklick auf die Leiste -> Anpassen und dann kannst du dir das wieder so verschieben wie du es brauchst.
« Letzte Änderung: 25. November 2017, 12:35:28 von blue1765 » Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #17 am: 25. November 2017, 13:42:35 »

Habe kein Win10 und hoffentlich kann ich noch eine weile darauf verzichten, schon alleine dieses Kacheldesign, was es ja schon ab Win8 gibt, mag i net. Ich kann mich nur schwer an graffierende Änderungen gewöhnten.

Wenn man unkompliziert wieder auf eine alte Version zurück-graden könnte, dann würde ich den neuen Quantum auch mal ausprobieren, aber das ist mir im moment zu unsicher, dafür ist meine momentane Einstellung und Design für mich persönlich zu optimal. Die Geschwindigkeit nervt zwar manchmal, aber wenn dass das einzige ist...

Irgendwann habe ich eh keine Wahl, dann werde ich leider auch wechslen müssen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 25. November 2017, 18:33:54 »


@Mark: Da Du ja noch (soviel ich weiß) ein altes Windows System benutzt, kriegst Du garnicht das ganz neue Firefox. Dieses ist nur ab Windows 7 erhält, aber nicht für die älteren Windows-Betriebssysteme wie XP, Vista usw. zwinkern


Na, so alt ist mein Betriebssystem denn doch nicht zwinkern Ich habe nämlich seit 3 Jahren WIN 7 zwinkern Ansonsten könnte ich - wie du schreibst - das neue Firefox Quantum ja auch nicht haben.

Habe auch seit Tagen den neuen Firefox. Bei mir ist er wie gewohnt schnell. Ich kann mich nur nicht daran gewöhnen, das der "Zurück" Button jetzt ganz rechts ist, statt ganz lkinks....immer wieder gehe ich zur falschen Seite, aus Gewohnheit Grinsen

Grinsen, genau wie bei mir (obwohl bei mir sind die Zurückpfeile jetzt ganz links anstatt rechts hinter der Texteingabezeile), ich verdrücke mich jetzt immer bei dem  "3/4 kreis Pfeil" für die Seitenauffrischung.

Wie kann das sein, dass du die "Zurück-Pfeile" jetzt links hast und vorher rechts? Ist ja merkwürtdig! ich hatte sie wie gesagt immer links und jetzt rechts. Seltsam.-... Grinsen (siehe Screenshot)


« Letzte Änderung: 25. November 2017, 18:39:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #19 am: 25. November 2017, 20:03:32 »

Tante Edit: Rechtsklick auf die Leiste -> Anpassen und dann kannst du dir das wieder so verschieben wie du es brauchst.
Danke für den Tip. Jetzt sieht's bei mir fast wieder normal aus.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #20 am: 25. November 2017, 20:24:37 »

Hätte mich auch gewundert das man das nicht verschieben kann, war ja auch früher schon so, das man einiges dort hin verschieben konnte wo man es haben möchte. Naja bis auf die Tabs oben Sache, dafür nutze ich eine Add-on die den Tabs wieder unter die Lesezeichen Zeile verfrachtet.

EDIT: Habe mich jetzt einfach mal getraut und habe auf Qunatum gewechselt.
Das Resultat:
- Lesezeichen wurden alle Problemlos übernommen.
- Zurück-Button, Seite-Neu-Laden-Button, Home-Button und Download-Anzeiger mit "Anpassen" wieder an die richtigen Stellen verfrachtet.
- Mehrere Add-ons sind weg (Zwei meiner wichtigsten und zwar der Ad-Blocker und den Tabs on Bottum Add-on) und funktionieren dementsprechend auch nicht mehr, musste mir einen neuen Ad-Blocker installieren.
- Die Tabs bekomme ich nicht wieder runter wo sie hingehören ohne so eine mir unbekannte "userChrome.css" Datei anzulegen und diese in den Profilordner zu packen. Werde erst einmal warten ob vielleich dafür noch ein Add-On demnächst kommt, wenn nicht muss ich mich wohl mal mit diesem "userChrome.css" Zeug auseinander setzen.
- Ich bilde mir ein, die Seiten laden ein klein wenig schneller.

Sonst noch nichts neues aufgefallen.
« Letzte Änderung: 25. November 2017, 20:57:42 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 25. November 2017, 21:11:53 »

Danke sagen Habe meine "Zurück" und "Vor" Pfeile auch wieder nach links geholt und den "Startseiten" Button auch Happy

Meine Add Ons (z.B. Ad+ Blocker) hatte er übernommen, aber wie gesagt, ich habe ja noch WIN 7 und kein WIN 10, wird wohl daran liegen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #22 am: 25. November 2017, 21:22:29 »

Also wie ich schon schrieb, ich habe kein Win10 sondern wie du Win7.

Es gibt ja etliche verschiedene Ad-Blocker Add-ons, ich hatte halt immer einen, der jetzt noch keine kompatible Version hatte. Aber egal, habe mir einen neuen besseren installiert, der alte hat sowieso nicht alle Werbe-Einblendungen blockieren können.

Habe doch keine Lust mehr gehabt auf eine Add-on für "Tabs on Button" zu warten und habe das mit der userChrome.css eben mal gemacht und es funktioniert, endelich sind die Tabs wieder unter der Lesezeichenzeile, wo sie hin gehören. Grinsen Im moment stört mich nichts mehr, sogar die alten Einstellungen was die gespeicherten Passwörter angeht, wurde übernommen. Wäre ja nervig gewesen, wenn ich mich jeden Tag neu bei einnigen Foren und Homepages anmelden müsste.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #23 am: 26. November 2017, 01:52:55 »

Danke sagen Habe meine "Zurück" und "Vor" Pfeile auch wieder nach links geholt und den "Startseiten" Button auch Happy

Meine Add Ons (z.B. Ad+ Blocker) hatte er übernommen, aber wie gesagt, ich habe ja noch WIN 7 und kein WIN 10, wird wohl daran liegen.

Ich denke eher nicht, dass es an Win10 bei mir liegt, dass das angesprochene "Google Image Search" Addon momentan nicht funktioniert, sondern einfach an dem Addon selber. Ich hatte ja vorher auch Win10 und FF56 und da lief es ja. Also ist die 57er Version bei manchem Addons halt noch nicht kompatibel. Wird aber sicherlich in Kürze "gepatcht".  Alle anderen Addons (ua auch Adblock plus ) laufen ja einwandfrei.

Mit dem Verschieben der Icons muss ich dann morgen mal probieren (oder besser gesagt, später am heutigen Tag). Wenn man die auch wieder in die Texteingabezeile verschieben kann (das Refresh-Icon) wäre mir schon sehr geholfen.


edit: Ah und ich kann momentan keine Smileys aus unserer Liste posten (nur wenn ich die "Abkürzung" wie z.B ; )  kenne (Leerzeichen eingefügt, damit es nicht  umgewandelt wird). Aber das scheint wohl am neuen NoScript Addon zu liegen. Das hat auch ein Update gemacht. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich heute nichts zu lachen hatte Grinsen ( das war : und D )
« Letzte Änderung: 26. November 2017, 01:58:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #24 am: 26. November 2017, 14:10:57 »

wbohm, schön das du meine Worte noch einmal qusi wiederholst, macht sinn soviele Leute schauen meine Kommentare ja nicht an. Grinsen

Gut du das Image-Search Addon Add-on erwähnst das ist ja bei mir auch verschwunde, dafür muss dann auch noch dringend Ersatz her, ansonsten muss ich die Bildersuche mit dem Chrome immer machen.
EDIT: Ich sehe gerade das es ja genug Add-ons gibt, die kompatibel sind, mal schauen welche ich da nehme.

Und das "Seite-Neu-Laden"-Icon kann man nicht in die Adressleiste verschieben, aber immerhin direkt daneben. Zwischen FF Version 56 und den neuen FF Version 57 Quantum wurde eine gravierende Technick verändert, u.a. sind die Add-ons jetzt so gemacht worden wie im Chrome, deshalb funktionieren jetzt viele Add-ons im FF nicht mehr.

« Letzte Änderung: 26. November 2017, 18:29:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 26. November 2017, 18:30:47 »

Für seite neu laden benutze ich eh immer die F5 Taste...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #26 am: 26. November 2017, 18:57:09 »

F5 ist auch effizienter, da bei F5 nicht einfach wie beim "Seite-Neu-laden"-Button die Seite neugeladen wird, sondern sie wird aktualisiert und der Cache wird geleert. Deshalb werden manchmal neue Sachen erst wirksam wenn man die F5 Taste benutzt.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #27 am: 26. November 2017, 19:01:12 »

wbohm, schön das du meine Worte noch einmal qusi wiederholst, macht sinn soviele Leute schauen meine Kommentare ja nicht an. Grinsen

Dan liest deine Kommentare (sieht man daran, dass er deins editiert hat ) zwinkern

Zitat
Und das "Seite-Neu-Laden"-Icon kann man nicht in die Adressleiste verschieben, aber immerhin direkt daneben. Zwischen FF Version 56 und den neuen FF Version 57 Quantum wurde eine gravierende Technick verändert, u.a. sind die Add-ons jetzt so gemacht worden wie im Chrome, deshalb funktionieren jetzt viele Add-ons im FF nicht mehr.

Habe jetzt das "Refresh Symbol" und das "Zurück Symbol" direkt rechts neben die Adressleiste verschoben, erfolgreich  totlachen  (und ich lese sie anscheinend auch zwinkern )

Mir ist auch egal, ob F5 effizienter ist, ich mach's mit der Maus und nicht mit der Tastatur Grinsen

Für seite neu laden benutze ich eh immer die F5 Taste...

Ich dachte, du hast in der Hektik immer Probleme mit der Tastatur? Achnee, das war nur beim Zocken mit Tastatur und Maus Grinsen


btw: Das o.a "Smiley-Problem" hat sich auch gelöst. Wie vermutet, war es das Update des NoScript Addons, das jetzt nicht mehr unten rechts die Freigaben anzeigt sondern oben in der FF Taskleiste (und da muss ich jetzt für diese Seite eingeben, dass ich deren Skripte erlaube, obwohl ich die Seite in allen vorherigen Versionen immer als "vertrauenswürdig" eingetragen habe. Hat sich wohl was verändert mit dem Status, wenn ich das jetzt explizit bestätigen muss. Wehe ich bekomme jetzt Probleme, dann rocke ich das Haus.  totlachen)
« Letzte Änderung: 26. November 2017, 19:08:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 26. November 2017, 19:17:16 »

ähm....nun ist die Shoutbox leer  totlachen   ffs

edit: Sorry, Plauderbox heißt das ja hier.
« Letzte Änderung: 26. November 2017, 19:20:20 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #29 am: 26. November 2017, 19:53:52 »

@wbohm:
Die Chatbox ist schwer auf Java Angewiesen, könnte sein, das sie manche Java-Teile von dritten bezieht, die du dann mit dem No-JavaScript Add-on nicht eingetragen hast. Ist nur eine Vermutung. Wenn das nicht so eine furchtbar alte Forensoftware wäre, hätte ich schon längst eine bessere Chatbox eingebaut.

@Spenser:
Spenser du kamst wohl auf ändern statt zittieren, oder gab es einen anderen Grund warum du meinen Kommentar warst?
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS