NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 14:08:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Was wollt / habt ihr euch während der Adventszeit schon dieses Jahr angesehen?  (Gelesen 9962 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #45 am: 28. Dezember 2015, 00:53:28 »

DIE WALTONS laufen bei Sat.1 GOLD aber nicht in HD; man verwendet lediglich die uralten, total ausgebleichten deutschen Sendebänder. Da haben die DVDs sogar eine bessere Bildqualität (und bieten zudem zahlreiche Szenen, die im TV fehlen).

OK, die Folgen selbst sind nicht in HD, aber meine Mama hat einen HD-Fernseher und da kommt es dann schon in einer besseren Qualität als wenn man es über Analog-Fernsehen (was man ja nur noch anschauen kann wenn man kein HD hat) schauen könnte. zwinkern OK, Sat1 Gold bekommt man/frau ja nur noch über HD. zwinkern

Sorry, bin soooooo heftig mit diesem HD-Kram neuerdings und sooo heftig verwöhnt von Mama's HD-TV und seit neuestem von meinem eigenen HD-TV, speziell von der Bild-Schärfe usw. das für mich alles in HD-Qualität ist wenn ich es anschaue. zwinkern Grinsen Grinsen Grinsen Ich meine egal ob es jetzt vom Sender aus WIRKLICH in HD gesendet wird oder nicht. Ich weiß, das muss jetzt total bescheuert klingen. zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #46 am: 28. Dezember 2015, 09:35:34 »

OK, Sat1 Gold bekommt man/frau ja nur noch über HD. zwinkern

Also ich habe SAT1Gold wie auch alle anderen Sender der SAT1-Pro7 und RTL-Gruppe noch in SD, weil ich das Konzept dieses HD+ Konsortiums nicht unterstütze und dafür extra bezahle. Das fällt mir insofern leicht, da ich eh' kaum was von diesen Sendern schaue. Mir ist wichtig, dass ich ARD, ZDF, ARTE und die 3.Programme in HD habe, aber diese werbeverseuchten Sender der o.a HD+ Gruppe, da reicht mir SD

Zitat
Ich weiß, das muss jetzt total bescheuert klingen. zwinkern

Nein, klingt garnicht bescheuert. Es ist schon ein "Quantensprung" zum normalen TV und erst recht zum Röhren-TV. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als ich meine Playstation 3 2007 gekauft habe, da hatte ich auch noch "eine alte Röhre" und habe dann darüber gespielt. Grausam, sodaß ich schnellstens einen HD TV haben musste. Und als ich dann spielte, das war wirklich unglaublich. Ich erkannte Sachen, die ich vorher beim Röhren TV übersehen hatte  totlachen

Aber zurück zum Thema... zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #47 am: 28. Dezember 2015, 10:39:08 »

Es gibt viele Leute, die meinen, wenn man es mit einem gesonderten Receiver oder auf einem Flachbild-TV sieht, hat man automatisch HD:

Sat.1 GOLD kann man zwar in HD empfangen, wenn man dafür einen gesonderten Obolus entrichtet, aber auch ohne analoges Kabel gibt es den Sender ohne HD. Ob man wirklich die HD-Version empfängt oder nicht, sieht man daran, dass der Zusatz "HD" eingeblendet wird. Und an der im Vergleich zu SD (ebenfalls digital, aber kein HD) besseren Bildqualität.

Bei den WALTONS ist die Bildqualität in SD und HD tatsächlich gleich. Analog habe ich den Sender nie gesehen, außerdem handelt es sich beim analogen Kabelsignal, sofern überhaupt vorhanden, nicht um eine analoge Quelle, sondern um ein reanalogisiertes digitales SD-Signal. Dies kann unter Umständen die Bildqualität nochmals verschlechtern.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #48 am: 28. November 2016, 06:44:06 »

Ich habe die diesjährige Weihnachtsfilm-Saison gestern mit Ein Schltzohr namens Santa Claus eröffnet
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #49 am: 12. Dezember 2016, 17:43:31 »


Ein paar Weihnachtsfilme habe ich mir schon angeschaut, u.a. "Schöne Bescherung" und "Verrückte Weihnachten".
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #50 am: 13. Dezember 2016, 15:38:59 »

Wie jedes Jahr werden wir uns auch diesmal wieder "Tatsächlich...Liebe" anschauen. Wir freuen uns schon total darauf... Freuen Geniale/r Film/Serie


Gestern habe ich "Tatsächlich...Liebe" angeschaut.  Happy

Hast Du den Film zum ersten Mal gesehen und wie hat er Dir gefallen? Keine Ahnung

Es gibt so furchtbar viele Szenen, auf die ich mich jedes Mal freue! Freuen Besonders gefällt mir die Tanzszene von Hugh Grant, der ja keinen geringeren als den britischen Premierminister spielt... totlachen totlachen

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=yKuDoTdxvb0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=yKuDoTdxvb0</a>
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 14. Dezember 2017, 10:35:08 »

Bisher noch garnichts gesehen....ausser die Weihnachtsfolg von "Paradise" aus Staffel 1, aber eher zufällig, da ich die Serie gerade eh wieder anschaue....und eine Weihnachtsfolg in einer Swrie hatte ich letztens ajuch noch gesehen....komme gerade nicht drauf, wo. Un vor 2-3 Wochen hatte ivh von "Delvecchio" die Weihnachtsfolge gesehen, aber auch im Rahmen dessen, dass ich mkr gerade die ganze Serie wieder angeschaut hatte.

Aber wo richtig absichtlich - und direkt einen Film habe ich noch nicbht gesehen, ich hoffe, dass ich noch den einen oder anderen schaffe. Bei Filmen ist es bei mir nicht immer leicht, Zeit zu finden, eine Serienfolge kann ich platzmäßig immer leichger unterbringen.

Und bei euch bisher?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #52 am: 14. Dezember 2017, 11:35:26 »

Hatte mir im Vorfeld mal ein paar neue Weihnachtsfilme besorgt.

Bisher also gesehen:
Guter Film/Serie - Die Weihnachtsstory (2016)
Serie/Film kann man sich mal ansehen - I'll be Home for Christmas (2016)
Guter Film/Serie - The Christmas Secret (2014)

Waren alle drei super kitschig und fiel mir deshalb etwas schwer diese anzusehen, zwei davon waren auch vom "Herzschmerz" Sender Hallmark. Grinsen

Habe noch die Filme "New York Christmas - Weihnachtswunder gibt es doch (2015)" und "Der Zauber einer Winternacht (1999)" (Habe mir die DVD gekauft als es sie für 5 EUR gab) die ich testen möchte.

Und die richtig guten, stehen noch aus, also:
Geniale/r Film/Serie - Tatsächlich, Liebe (2003) Werde ich auf jeden Fall mir noch dieses Jahr ansehen, höre die Soundtrack CD von dem Film schon hoch und runter. Grinsen
Sehr guter Film/Serie - Bad Santa (2003)
Geniale/r Film/Serie - Tödliche Weihnachten (1996)
Sehr guter Film/Serie - Hogfahter (2006)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 11:38:09 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 14. Dezember 2017, 12:06:03 »

Bin schon auf dein Urteil zu "Zauber einer Winternacht" gespannt  - ich fand ihn  ziemlich klasse...James Garner und Julie Andrews sind eben ein eingespieltes Team Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #54 am: 14. Dezember 2017, 12:26:04 »

Hatte letzte Woche mit meinem Schatz Ducky/Eric zusammen den Weihnachtsfilm "Merry Ex-Mas" mit Dean Cain angeschaut. Ich liebe diesen Film und mein Schatz fand ihn auch super.

Und wie jedes Jahr werde ich dann mit meinen Eltern zusammen "Der kleine Lord" im TV anschauen, kurz vor Heiligabend. Das ist bei uns traditionell jedes Jahr so. zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #55 am: 16. Dezember 2017, 10:47:47 »

Ich habe gestern "Jessica und das Rentier" gesehen.
Gespeichert
blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #56 am: 16. Dezember 2017, 14:15:22 »

Wie immer

- Lethal Weapon
- Stirb langsam
- Tötliche Weihnachten
- A-Team -Mutter in Not

Hat alles irgendwie mit Weihnachten zu tun.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 16. Dezember 2017, 17:19:25 »

Wie immer

- Lethal Weapon
- Stirb langsam
- Tötliche Weihnachten
- A-Team -Mutter in Not

Hat alles irgendwie mit Weihnachten zu tun.

Wie ich sehr stehst du nicht auf schmalzige Weihnachtsfilme, bei dir muß es zum fest ordentlich rummsen Grinsen

...und da ist ja auch nichts falsches dran! Ausnahmslos Filme, die ich auch liebe Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #58 am: 21. Dezember 2017, 11:47:00 »

So die Weihnachtsfilmtour dieses Jahr ist ja schon fast rum.

Bisher habe ich mir folgende Weihnachtsfilme angesehen:
Guter Film/Serie - Die Weihnachtsstory (2016)
Serie/Film kann man sich mal ansehen - I'll be Home for Christmas (2016)
Guter Film/Serie - The Christmas Secret (2014)
Sehr guter Film/Serie - Der Zauber einer Winternacht (1999)
Geniale/r Film/Serie - Tatsächlich, Liebe (2003)
Guter Film/Serie - Stirb langsam (1988)
Serie/Film kann man sich mal ansehen - Hit Mom - Mörderische Weihnachten (2017)
Sehr guter Film/Serie - Wir sind keine Engel (1955)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #59 am: 21. Dezember 2017, 11:52:56 »

WOW...."Stirb langsam" - DER Actionklassiker schlechthin "nur" 3 Sterne? Das wundert mich jetzt Grinsen

Ich hoffe, dass ich die Tage endlich auch mal ein paar Weihnachtsfilme schaffe...
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS