NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:55:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  
Autor Thema: Was wollt / habt ihr euch während der Adventszeit schon dieses Jahr angesehen?  (Gelesen 9737 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #120 am: 21. Dezember 2022, 19:27:29 »

Nach Stirb langsam 2

...die anderen im Forum denken langsam, wir treffen uns derzeit jeden Tag zum Filme gucken....heute haben wir wieder deselben Film geschaut laut lachen

gebe ich mir jetzt noch "Zauber einer Winternacht" mit James Garner.
Brillante Wahl Happy Einer meiner Lieblings Weihnachtsfilme Happy Wirds dieses Jahre bei mir jedoch nicht geben, der war letztes Jahr dran, zusammen mit den beiden Stanwyck Weihnachtsfilmen, Das Wunder von Manhattan (1947) und "Schölne Bescherung" mit Chevy Chase und natürlöich "Ist das Leben nicht schöN"

Meine Güte...und dieses Jahr habe ich ca. 30 Weihnachtsfilme geschaut Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #121 am: 22. Dezember 2022, 08:28:07 »

Gestern noch schnell Bad Santa angesehen. Das wird wohl der letzte Weihnachtsfilm aus meiner Sammlung sein, den ich 2022 gesehen habe. Eventuell schau ich mir noch mal als Wiederholung Das Wunder von Manhatten (1947) an, dann ist aber auch Schluss für mich.

Das Wunder von Manhatten (1955) habe ich mir heute auch noch mal bestellt, kommt dann vielleicht Weihnachten 2023 an die Reihe. Ich bin froh, wenn alles vorbei ist, einschließlich Silvester.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #122 am: 22. Dezember 2022, 14:48:59 »

Ja, "Das Wunder in Manhattan" ist def. einer jener Filme, die man auch mehrfach zu dieser Jahreszeit schauen kann...Edmund Gwenn ist für mich die beste Verkörperung des Weihnachtsmannes aus allen Filmen...er war shcon ziemlich perfekt, wie ich mir in allem den weihnachtsmann seit meiner Kindheit vorstelle.

Die 55er Verfilmung wirst du sicher nicht bereuen, kommt natürlich nicht ans original ran, ist aber besser als die 94er Verfilmung.

Sehr empfehlen kann ich dir noch "Jede Frau braucht einen Engel" von 1947 mit Cary Grant, Loretta Young und David Niven...zauberhafter Film, einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt Happy
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #123 am: 22. Dezember 2022, 19:21:04 »

Gestern habe ich das Familie Feuerstein Weihnachtsspecial "A Flintstone Christmas" geschaut, im englischen Original. Ob es diesen TV-Film von 1977 auch auf deutsch gibt, weiß ich gar nicht.

Im Grunde ist es fast die gleiche Geschichte wie in der Folge "Christmas Flintstone" (1964) aus der regulären TV-Serie: Weil der echte Weihnachtsmann sich bei einem Sturz vor dem Haus der Feuersteins den Knöchel verletzt hat, muss Fred in seine Rolle schlüpfen und mit Schlitten und Rentieren durch die Welt fliegen und Geschenke abwerfen. Nur steht ihm diesmal (im Gegensatz zur TV-Folge) noch Barney Geröllheimer als Wichtel zur Seite.  Grinsen

Man sieht dem Film optisch an, dass er schon aus den 70ern ist, denn alles ist etwas bunter und sorgfältiger gezeichnet als in der alten TV-Serie aus den 60ern. Dafür ist er aber sehr, sehr, sehr auf Kinder ausgerichtet - wohingegen es in der alten Serie immer auch Momente gab, über die man auch als Erwachsener lachen konnte. Und natürlich gibt es zahlreiche Gesangseinlagen.

Fazit: Ganz nett, aber es fehlte der typische Feuerstein-Witz der alten Serie.

 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #124 am: 26. Dezember 2022, 04:30:35 »

Weihnachtsfilme für dieses Jahr beendet. Insgesamt habe ich 34 Weihnachtsfilme geschaut, eine große Mischung aus Rewatched und Erstwatches und zzgl. noch die 1. Staffel der "Santa Clause" Serie.

Soviele Weihnachtsfilme habe ich in den letzten 10 Jahren zusammengenommen nicht geschaut wie in diesem Jahr Grinsen
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #125 am: 31. Dezember 2022, 12:50:42 »

Ich habe heute "Fröhliche Weihnachten - Das Wunder der Heiligen Nacht" mit Loretta Young und Ron Leibman. Den werde ich mir gleich noch rein ziehen, auch wenn ich schon durch mit Weihnachtsfilmen bin.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #126 am: 31. Dezember 2022, 16:58:37 »

Ich habe heute "Fröhliche Weihnachten - Das Wunder der Heiligen Nacht" mit Loretta Young und Ron Leibman. Den werde ich mir gleich noch rein ziehen, auch wenn ich schon durch mit Weihnachtsfilmen bin.

Klasse. Den Film kenne ich bisher noch noch, schreib mal bitte, wie er dir gefallen hat Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #127 am: 16. November 2023, 22:50:26 »

Mir ist beim Stöbern meiner TV Spielfilm aufgefallen, dass jetzt schon im ganzen November Massen an Weihnachtsfilmen und Weihnachtsserien im Fernsehen gebracht werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, was dann im Advent- und Weihnachtsmonat Dezember an Weihnachtskram gezeigt wird, wenn fast alles schon im November gebracht wurde.

Gibt es inzwischen schon so viel, dass man jetzt zwei Monate braucht, um alle Weihnachtsfilme zu zeigen?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #128 am: 17. November 2023, 02:57:00 »

Man denkt sich wohl auf, wenns den ganzen Süßkram schon seit September in den Supermärkten gibt, kann man auch Weihnachtsfilme bringen...schmecken die sachen ebsser! totlachen

Besonders irre! Nachbarn von uns haben seit letzten Samstag ihren Weihnachtsbaum schon komplett geschmückt und mit bunter Lichterkette im Wohnzimmer stehen! Ich dachte, ich wer nicht mehr... ind er zweiten Novemberwoche! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #129 am: 12. Dezember 2023, 23:10:29 »

Letztes Jahr hatte ich ja ungewöhnlich viel gesehen - dieses Jahr bisher tatsächlöich noch nichts...wird sich dieses Jahr auch massiv in Grenzen halten...

Immerhin...habe ich schon was weihnachtliches GEHÖRT: Nämlich die 3 Podcasts Weihnachtshörbücher zu "John Sinclair" von Ian Hill...wobei mir eigentlich nur der dritte "Advent, Advent, die Hexe brennt" gefallen hatte... dei ersten beiden fand ich sehr dürftig...

Und ich LESE was weihnachtlises, und zwar den jüngst druckfrisch bei uns erschienenen 19. Band des "Women Murder Club" von James Patterson mit dem Titel "Das 19. Weihnachtsfest". Gefällt mir wieder einmal sehr gut aus der Reihe Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #130 am: 12. Dezember 2023, 23:26:46 »

Habe gestern

- Ist das Leben nicht schön? gesehen.

Als nächstes wahrscheinlich die beiden Keven-Filme.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #131 am: 13. Dezember 2023, 16:36:15 »

Habe gestern

- Ist das Leben nicht schön? gesehen.

Immer einen Rewatch wert Freuen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #132 am: 24. Dezember 2023, 10:57:03 »


Dieses Jahr waren es noch nicht so viele. Aber einige schaue ich die nächsten Tage noch. Gesehen hab ich bis jetzt:

Die Weihnachtsgans Auguste
Verrückte Weihnachten
Santa Clause (1-3)
Jessica und das Rentier
Königliche Weihnachten
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #133 am: 26. Dezember 2023, 02:24:48 »

Hatte erst sehr spät angefangen aber immerhin 7 Weihnachtsfilme geschafft:

- Verrückte Weihnachten (Tim Allen)
- Versprochen ist Versprochen (Arnold Schwarzenegger)
- Five Star Christmas (John Schneider)
- Und plötzlich war Weihnachten (John Schneider / Tom Wopat)
- Eine Mami vom Weihnachtsmann (John Schneider)
- Eine zweite Chance an Weihnachten (Holland Roden)
- Santa Squad: Die Weihnachtstruppe (Aaron Ashmore) (der Film folgt morgen nacht noch)

Und die 2. Staffel von "Santa Clause: Die Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #134 am: 26. Dezember 2023, 12:47:29 »


Ein paar sind noch dazu gekommen:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Schöne Bescherung
A christmas carol
Eine Prinzessin zu Weihnachten
Der Grinch
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS