NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:17:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wir sind die Griswolds! (Vacation) (USA, 2015)  (Gelesen 4098 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Dezember 2014, 05:54:43 »

Vacation – Wir sind die Griswolds (Vacation)
USA 2015




Inhalt: (von filmstarts.de) Rusty Griswold kommt ganz nach seinem Vater: um den Familienzusammenhalt zu stärken, möchte er gemeinsam mit seiner Frau Debbie und ihren beiden Söhnen Jack und Kevin einen spaßigen Ferienausflug unternehmen. Ziel der langen Reise ist der beliebte Familien-Freizeitpark Walley World. Doch wie bei jedem Urlaubstrip der Griswolds, ist auch diesmal wieder absolutes Chaos vorprogrammiert.

Fortsetzung/Neuauflage der Komödie "National Lampoon's Vacation", die in Deutschland unter dem Titel "Die schrillen Vier auf Achse" bekannt ist und mehrere Sequels nach sich zog. Zur chaotischen Familie Griswold gehören neben den wiederkehrenden Darstellern Chevy Chase und Beverly D'Angelo diesmal unter anderem auch Ed Helms, Christina Applegate, Leslie Mann und Chris Hemsworth.

Darsteller: Ed Helms, Christina Applegate, Chris Hemsworth, Leslie Mann, Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Skyler Gisondo, Steele Stebbins, Charlie Day, u.v.a.

Buch und Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein

Kinostart: 20. August 2015

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

*****************************************************


Nach 1983, 1986, 1989 und 1994 sind die Griswolds wieder unterwegs! Familienoberhaupt Clark W. Griswold (Chevy Chase), seine Frau Ellen (Beverly deAngelo), ihre  - beiden Kinder Rusty (Ed Helms) und Audrey (Leslie Mann), zusammen mit deren Kindern Debbie (Christina Applegate) und der jüngste Spross Kevin (Steele Stebbins) reisen in einen - im wahrsten Sinne des Wortes - unvergesslichen Familienurlaub...

Dieser Film soll eine Mischung auf "Neuauflage" und "Fortsetzung der klassischen" Reihe werden. Erneut wird dieses Mal der Besuch in den Freizeitpark "Wally World" angestrebt - wie bereits damals im ersten Teil. Diesmal soll alles harmonisch werden und nichts soll schiefgehen. Statt Familienoberhaupt Clark lädt nun Sohnemann Rusty seine Eltern auf den Trip ein. Doch Clark und seine Chaos-Familie sind eben nicht umsonst "Die Griswolds"....

http://www.imdb.com/title/tt1524930/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast

Status: Dieser Film wird derzeit gedreht.

Regie führen wird diesmal John Francis Daley -eigentlich eher bekannt als Schauspieler als sympathischer FBI Psychoanalytiker Sweets aus der Krimiserie "Bones-Die Knochenjägerin". daley tritt darin in die übergroßen Fussstapfen von Meister John Hughes.

« Letzte Änderung: 01. Januar 2016, 08:58:51 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Dezember 2014, 05:55:08 »

Freue mich schon sehr auf den Film! Die ersten 3 Teile gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, lediglich teil 4 schwächelt in meinen Augen. Bin schon sehr gespannt auf den "fünften Teil" Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 26. Dezember 2014, 17:04:00 »

Nach 1983, 1986, 1989 und 1994 sind die Griswolds wieder unterwegs! Familienoberhaupt Clark W. Griswold (Chevy Chase), seine Frau Ellen (Beverly deAngelo), ihre  - beiden Kinder Rusty (Ed Helms) und Audrey (Leslie Mann), zusammen mit deren Kindern Debbie (Christina Applegate) und der jüngste Spross Kevin (Steele Stebbins) reisen in einen - im wahrsten Sinne des Wortes - unvergesslichen Familienurlaub...

What?Huch?  Christina Applegate soll eine Tochter der Kinder von Clark Griswold spielen? Die Frau ist über 40, wie alt sind denn dann Clarks Kinder ?   totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. Dezember 2014, 10:53:35 »

Christina Applegate soll doch Rusty's Frau spielen und es geht das Gerücht um,dass Chris Hemsworth den Ehemann von Audrey spielen soll! Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 27. Dezember 2014, 12:09:07 »

Ja, das würde auch Sinn machen, dass sie die Frau von Clarks Sohn spielt, aber oben stand es halt anders.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 27. Dezember 2014, 14:16:05 »

Ja, das würde auch Sinn machen, dass sie die Frau von Clarks Sohn spielt, aber oben stand es halt anders.

Bzgl. des Films und der Besetzung ändert sich ja beinahe täglich was.Leslie Mann wurde erst vor ein paar Tagen bekanntgeben und mit ihr im Zusammenhang,was ggf. Chris Hemsworth spielt.Seine Besetzung selbst ist schon seit Wochen mehr oder weniger ein bestätigtes Gerücht,aber kein Wort über seine Rolle.Was mich etwas irritiert,dass Leslie Mann 11 Jahre älter ist als Hemsworth und ich daher gespannnt bin,wie die beiden als evtl. Ehepaar passen!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 27. Dezember 2014, 14:32:50 »

Ja, das würde auch Sinn machen, dass sie die Frau von Clarks Sohn spielt, aber oben stand es halt anders.

Bzgl. des Films und der Besetzung ändert sich ja beinahe täglich was.

Ja, das ist klar. Aber ich nehme auch einfach an, dass der obige Artikel einfach einen Übersetzungsfehler enthielt. Christina Applegate ist eine tolle Frau und Schauspielerin, die ich sehr gern sehe, aber sie geht mit mittlerweile 43 Jahren nicht mehr als "Kelly Bundy" durch (also eine Tochter im Teenie Alter). Da ist was falsch übersetzt worden

Zitat
Was mich etwas irritiert,dass Leslie Mann 11 Jahre älter ist als Hemsworth und ich daher gespannnt bin,wie die beiden als evtl. Ehepaar passen!

11 Jahre Altersunterschied ist jetzt nicht so dramatisch und überhaupt, warum soll nicht auch einfach mal eine ältere Frau einen jüngeren Ehemann haben. Den umgekehrten Fall nimmt man doch garnicht mehr wahr.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 27. Dezember 2014, 14:57:55 »

11 Jahre Unterschied ist kein Problem,aber dann muss es passen.David Hasselhoff und Joan Collins z.B. hatten 19 Jahre Unterschied und das fiel nicht auf,die beiden gefielen mir sehr gut als Paar in *Die Catier Affäre*! Freuen Was Mann betrifft,so kenne ich sie bislang nur vom Namen und kann nur spekulieren,ob und wie die Chemie zwischen ihr und Hemsworth sein wird.Wobei die Chemie bei dem Film auch eher zweitrangig ist,da es hier ja nicht um die beiden speziell geht! totlachen

Beverly D'Angelo und Chevy Chase finde ich als *Film-Paar* gut getroffen,auch wenn es optisch witzig aussieht,dass sie so klein ist! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 01. Januar 2016, 08:58:00 »

Hatte ja noch garnichts zum Film damals geschrieben Huch

Mir hatte er sehr gut gefallen und kam wirklich sehr gut an die Original-Reihe heran. Der Film war humormäßig auf derselben Höhe und es gab mehrere Wiedererkennungsmerkmale zum ersten Teil. Negativ fand ich, dass Rusty in dem Film nun nahezu eine 1:1 Kopie zu Vater Clark /Chevy Chase) aus dne Filmen war, obwohl Rusty damals als Teeni nun garnicht von der Art so war. Audrey hingegen war gut getroffen und so wie sie war, passte sie auch vond er Entwicklung der alten Filme gut rein. Rusty mußte man aber wohl auf Clark zumünzen, damit der Film dieselbe Form bekommt, was ja wiederum auch gut war. Audrey und ihr Mann erinnerten an die damaligen Cousin Eddie (Randy Quaid) und deren familie, nur dass sie stinkreich und Eddis Familie eben eher Hillbillies waren....aber ansonsten von der Art her....recht ähnlich. Ich fands sehr schade, dass Clark und Ellen nur eine solch kleine Rolle in den Film hatten. Schöner wärs gewesen, sie stärker zu involvieren und die Reise z.B. gemeinsam zu unternehmen. Hatte mich auch etwas erschreckt, wie Chevy Chase sich verändert hat. Er ist ja ziemlich in die Breite gegangen. Ich hatte ja damals von der Serie "Community" die ersten 2 Staffeln geschaut - da war Chase nicht so füllig gewesen wie in diesem Film. Er hatte auch etwas Gehprobleme. In der ersten Szene mußte deAnbgelo Chase die Treppe herunterhelfen und die Szene, wo Chase seine beiden Enkel trug, war per Stuntman gestellt wurden. Aber schön, dass Chase und deAngelko jeweils ihre alten Synchrostimmen von damals hatten Happy

Auch das Ende fand ich schön....etwas positiver als in Teil 1 zwinkern

Mal sehen, obs einen weiteren Film geben wird....wäre ja schön, wenn man einen zweiten teil mit einer Europa Reise macht (diesmal aber bitte mit mehr Chase und deAngelo!) und dann einen weiteren Weihnachtsfilm.

 Sehr guter Film/Serie


Meine Reihenfolge der ganzen Vacation Filme:

01. Schöne Bescherung (Christmas Vacation)  Geniale/r Film/Serie (5,0)
02. Hilfe, die Amis kommen (European Vacation)  Geniale/r Film/Serie (4,8)
03. Die schrillen 4 auf Achse (Vacation 1983)  Geniale/r Film/Serie (4,7)
04. Wir sind die Griswolds! (Vacation 2015)  Sehr guter Film/Serie (4,4)
05. Die schrillen 4 in Las Vegas (Vegas Vacation)  Guter Film/Serie (3,3)


VÖ Leih-Version: 7. Januar

VÖ Kauf-Version: 7. Januar
« Letzte Änderung: 01. Januar 2016, 08:59:35 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 01. Januar 2016, 09:26:57 »

Wie war Chris Hemsworth? Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 01. Januar 2016, 17:18:54 »

Wie war Chris Hemsworth? Grinsen

Er spielte ein überhebliches, arrogantes Arschloch Grinsen Sorry....aber anders kann man seinen Charakter einfach nicht benennen Grinsen Er hielt Rusty bei jeder Gelegenheit immer vor, was er doch für ein Kerl sei , was er zu bieten hat, etc. Grinsen Nachher wurden Rusty und seine Familie gewaht, dassdie Ehe von ihm und Audrey nur noch auf den Papier ist, und beide sich untereinander seit vielen Jahren auf teufel komm raus mit anderen betrügen Grinsen
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #11 am: 01. Januar 2016, 18:34:28 »

Mir hat der Film überraschenderweise auch sehr gut gefallen. Es gab einige sehr lustige Szenen und mit dem Fäkalhumor hat man sich dankenswerterweise zurück gehalten. Hätte nicht gedacht, dass sie den Film so gut hin bekommen und es schaffen das "Grisworld Flair" auf die nächste Generation zu übertragen.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 01. Januar 2016, 19:19:07 »

Hätte nicht gedacht, dass sie den Film so gut hin bekommen und es schaffen das "Grisworld Flair" auf die nächste Generation zu übertragen.


Ja, das hatte mich auch sehr gewundert. Hätte nicht gedacht, dass er an die altzen Filme rankommen würde. Aber man hat es sher gut hinbekommen. Liegt sicher auch an John Francis Daley, der ja ein großer Fan der Kult-Reihe ist und ja auch das Drehbuch schrieb und Regie führte. Er achtete somit natürlich drauf, dass alles entsprechend umgesetzt wird Happy
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #13 am: 03. September 2023, 02:54:43 »


Ich mochte den Film irgendwie überhaupt nicht.  Unentschlossen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS