NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:30:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Bruno Brazil (F/B, 1969-1994 ; 2020-????)  (Gelesen 2718 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Dezember 2014, 01:34:02 »

 Mit seinem Agenten-Team, dem Kommando Kaiman, übernimmt der weißhaarige Bruno Brazil schwierige Geheimaufträge rund um den Globus. Die Konzeption der Serie war deutlich von den James-Bond-Filmen beeinflusst. Viel Spannung und
Action, sowie der Fortverlauf eines roten Fadens machen die Serie zu einem Leckerbissen der ganz besonderen Art...

Insgesamt 12 Alben

Stil: Franco . Belgisch
Genre: Action

« Letzte Änderung: 31. August 2022, 18:47:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2014, 01:34:30 »

Bruno Brazil gehört wie auch "Rick Master" zu meinen ältesten Lieblings-Comic-Reihen und ich kenne sie auch seit den 70gern in "Zack". Bruno Brazil war immer an ein etwas erwachseneres  Kaufzentrum angelehnt und die Comics waren auch recht actionreich und sehr spannend. Leider sind nur 12 Ausgaben erschienen, jahrelang gab es in Deutschland gar nur 3 Alben, ehe Carlsen sich der Reihe annahm und neben den ersten 3 Alben, die nun uncut erschienen, auch die Alben 4-11 herausbrachte. Band 12 existiert leider nur in Segmenten, da der Zeichner der Serie plötzlich verstarb und Band 12 somit unvollendet blieb.  Jedoch ist auch dieser Comic bei uns erscheinen mit dem,. was existiert. Noch heute bin ich ein großer Fan dieser Comicreihe.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 31. Dezember 2014, 00:37:28 »

Eine tolle Reihe u.a von Greg (Michel Regnier), einer der zahlreichen franco belgischen Comiczeichner Legenden. Er hatte in vielen Serien mitgewirkt und war u.a auch jahrelang Chefredakteur des europäischen Comic-Magazins schlechthin, Tintin. Der Zeichner, William Vance, ist auch klasse, hat ja u.a auch bei XIII mitgewirkt.

Ja, leider nur sehr wenige Ausgaben.

Zitat
Band 12 existiert leider nur in Segmenten, da der Zeichner der Serie plötzlich verstarb und Band 12 somit unvollendet blieb.

William Vance lebt aber noch, oder bin ich da falsch informiert?

Beziehst du dich mit der Jahresangabe im Threadtitel (1985-1994) auf deutsche Ausgaben?  Denn im Original sind die Alben schon Ende der 60er erschienen (und waren ja auch in den 70ern schon im Zack Magazin)

Der Egmont Verlag hat übrigens alle Alben in einer schönen 3-bändigen gebundenen Gesamtausgabe herausgebracht. Jeder Band kostet 29,99 €. Hier mal die Cover

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2014, 01:01:01 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. Dezember 2014, 01:41:31 »

Ja, bezoig mich hier fälsclicherweise auf die deutschen releases, sollte aber nicht so sein, da ich es bei den anderen ja auch anders machte, muß ich noch korrigieren.

Die gesamtbände sehen klasse aus, kommen aber für mich nicht in Frage, da ich ja bereits die Einzelbände habe Happy

Wieviele Sterne gibst du?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 31. Dezember 2014, 10:18:44 »

Wieviele Sterne gibst du?

 Geniale/r Film/Serie

Ich habe auch die Alben, aber war durchaus am Überlegen ob ich mir die Hardcover Gesamtausgabe hole. Hab's dann aber sein gelassen, da ich momentan die "Prinz Eisenherz" Gesamtausgabe in der meisterhaften Ausgabe vom Bocola Verlag nach und nach kaufe. Alle Ausgaben von 1937 an, jeweils 2 Jahrgänge in einem Band, in einer atemberaubend guten Qualität digital restauriert.  Prachtbände, mit jeder Menge Zusatzinformationen, die sich wirklich auch sehr gut im Regal machen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #5 am: 31. Dezember 2014, 12:33:07 »

Kenne ich nur aus den alten ZACK-Heften. Hat mir damals gut gefallen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 31. Dezember 2014, 17:52:23 »

Prachtbände, mit jeder Menge Zusatzinformationen, die sich wirklich auch sehr gut im Regal machen.


Echt? Würde mich ja interessieren, was bei Bruno Brazil und Rick Master da so bei ist...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 10. Januar 2015, 10:14:13 »

Kenne ich nur aus den alten ZACK-Heften.

Ich auch! Aus meiner Erinnerung würde ich Sehr guter Film/Serie geben.  Happy

Wir sind schon ganz schön auf Zack ... ähh ... ganz schön viele Zack-Leser!  Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 10. Januar 2015, 10:24:54 »

Kenne ich nur aus den alten ZACK-Heften.

Ich auch! Aus meiner Erinnerung würde ich Sehr guter Film/Serie geben.  Happy

Wir sind schon ganz schön auf Zack ... ähh ... ganz schön viele Zack-Leser!  Grinsen

Ist ja auch kein Wunder, wenn mich nicht alles täuscht sind wir (bis auf unser "Küken" Dan Grinsen ), alle in den 60ern geboren, haben also in den 70ern die Blütezeit dieses richtungsweisenden Comic-Magazins unmittelbar mitbekommen. Ich habe schon 1972 die ersten Hefte als 9-jähriger gesammelt (zu der Zeit hat Dan noch in die Windeln gek.....)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 10. Januar 2015, 16:42:14 »

Ich habe schon 1972 die ersten Hefte als 9-jähriger gesammelt (zu der Zeit hat Dan noch in die Windeln gek.....)

gek? Hmmm...überlese gerade was mit mit dieser Abkürzung alles in Windeln machen kann! totlachen

Neenee, da war ich schon 1 Jahr alt und frühreif...ich war ähnlich drauf wie "Baby Herman" totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 14. Januar 2015, 12:35:56 »

Ist ja auch kein Wunder, wenn mich nicht alles täuscht sind wir (bis auf unser "Küken" Dan Grinsen ), alle in den 60ern geboren, haben also in den 70ern die Blütezeit dieses richtungsweisenden Comic-Magazins unmittelbar mitbekommen. Ich habe schon 1972 die ersten Hefte als 9-jähriger gesammelt (zu der Zeit hat Dan noch in die Windeln gek.....)

Dann hat unser allseits geliebter Dan ja noch Welpenschutz! totlachen totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 29. März 2021, 21:57:18 »

Wie genial ist das denn??? Hatte es gerade von einem Freund auch erfahren! Die Comicreihe wird vom selben zeichner von damals fortgestezt! 2 neue Bände sind bereits erschienen! Freuen Laola

Band 1: (seit 02.01.21)
Klick mich



Band 2 (seit 01.03.21)
Klick mich
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 31. August 2022, 18:48:51 »

Seit letzter Woche mache ich einen Rewatch dieser Comic-Reihe als Nachfolger für "Andy Morgan". Lese jetzt gerade Band 5 - immernoch einer meiner absolutesten Lieblings Comic Reihen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 13. September 2022, 23:29:24 »

Lese jetzt gerade erstmals die Fortführungsreihe "Bruno Brazil - Die neuen Abenteuer". 2 neue Zeichner haben sich aufgemacht, die serie nach mehr als 35 Jahren forttzetzen. Natürlich war ich skeptisch...hatte gestern abend den ersten der beiden bisherigen neuen Bäde gelesen und war echt begeistert! Die Handlung setzt ein paar Monate nach Band 10 fort (Band 11 war ja ein Band aus Kurzgeschichten, die zeitlich vor- oder inmitten der Reihe spielten) Sprich, es ging auch 1977 weiter, was ich gut fand...ansonsten wäre eine Fortführung auch nicht wirklich gut ansetzbar. Mit sehr viel Liebe zu den details hat man hier gezeichnet und getextet...ein neues Kommando Kaiman aufgebaut, natürlich mit den beidne einzigsten Überlebenden des Teams (Bruno Brazil und Gaucho Morales) , nachdem in band 9 beim Auftrag nahezu das ganze team "draufgegangen" war. Whip Rafale macht weiter mit Freuen In band 9 ja schwer verletzt, war durch die Exolosion und den vorigen Kampf querschnittsgelähmt und ist jetzt im Team für Hintergrundrecherchen verantwortlich. Auch Tony Nomade macht weiter mit. Er hatte bei der finalen Schlacht ein Bein eingebüßt, trägt da jetzt eine Prothese, hatte sich danach abgeseilt, in Südamerika Chef einer Biker-Gang geworden, von Kopf bis Fuß nun tätowiert und dort seine dunkle Seite raushängen lassen, nun wieder rekrutiert...was nicht leicht war.

Die Ereignisse in Band 9 haben deutliche Spuren hinterlassen, besonders seelisch. Whip ist deptessiv und zynisch geworden, Bruno gibt sich die Schuld am Tod von 3 Teammitglieder und ist enorm zynisch und wütend geworden. Tony wie gesagt zog sich zurück, wurde zeitweise ein Bad Guy. Und Gaucho? Caramba...er ist der einzige, der gleich geblieben wist. Sarkastisch und zynisch war er ja schon immer gewesen Grinsen Band 1 hatte mir echt sehr gut gefallen...klasse, wie man auf alle Details der vorigen Bände eingegangen war - un die Psychopathin Rebelle ist wieder da Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 20. Mai 2023, 22:37:32 »

Im März ist ein neuer Band erschienen, wie ich vor wenigen tagen gelesen hatte...klasse, werde ich mir im Juni zulegen Freuen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS