NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:11:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Diamanten (Beautiful Are the Stars)  (Gelesen 799 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Januar 2015, 19:39:53 »

Inhalt (Quelle: Seamus)

Als die beiden Schwestern Lysa (Karen Malina White) und Mary Walker (Kimberly Scott) in einem Laden stehen, ereignet sich ein Mord. Die fröhliche Heiterkeit endet abrupt als neben Mary ein Dieb erschossen wird.

Es sollte nicht der einzige Vorfall des Tages sein, denn als Lysa nach Hause zurück kehrt, findet sie in einem Beutel gestohlene Diamanten aus Südafrika. Hawk macht sich der Sache vertraut, muss jedoch bald feststellen, das ein Auftragskiller hinter ihm und den Diamanten her ist.

Erstausstrahlung
6. Mai 1989

Wissenswertes
- Die Sängerin "Valerie Simpson" hatte hier einen Auftritt. Sie spielte sich aber nicht selbst, sondern stellte sich als "Flame" vor.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2015, 19:13:46 »

Gaststars:
Frances Foster spielte Morgan Weaver, die letzte große Grand Dame des bekannten Hauses, dass eine bemerkenswerte Vergangenheit hat. Kimberly Scott (bekannt aus der Anwaltsserie "Frauenpower") spielte ihre älteste Tochter Mary Weaver, Karen Malena White war ihre 21jährige, noch eher kindhafte Schwester Lysa. Daniel Carroll spielte den Versicherungsagenten und Afrikas Kulturbeauftragten Schult, Chris Noth (bekannt aus Serien wie "Law & Order" und "Sex and the City") spielte den Profikiller Stringer und Tom Wright (bekannt aus der Serie "Martial Law") spielte den Cop Tom Wilson. Als besonderer Gaststar war die bekannte Sängerin Valerie Simpson zu sehen, die die Sängerin Flame spielte.

Zur Folge selbst:
Die Story begann eigentlich eher klischeehaft. Ein verschuldetes Haus, was in der Vergangenheit großes Ansehen besass, die Eigentümer, die durch einen Zufall an Wert kommen, der ihnen eigentlich nicht gehört um davon ihre Schulden zu bezahlen.  Für mich sofort klar, als der eine Gangster Mary anrempelte, dass die Diamanten in ihre Tasche dabei gelangt waren. Und Mary sagte erst noch zu Lysa "Was für in Kitsch" totlachen Dabei waren die Diamanten  50 Millionen wert Grinsen

Schnell war die Fährte von Killer Chris Noth an Mary aufgenommen, der selbige Schlußfoilgerungen zog. Zum Glück hatte Hawk ihn beobachten können, wie er sich an ihre Spur heftete.

das Schult in seiner eigene Tasche wirtschaftete und dabei ein ganzes Land, für das er verantwortlich war, bestiehlt, ist ja auch nichts ungewöhnliches in einer Serie. Erinnerte irgendwie etwas an die Spenser Folge "Finden Sie Mukende", nur eben dass Schult nicht so massenmörderisch war.

Überhaupt trieben einige Charaktere in dieser Folge ein falsches Spiel. Hätte Hawk gedacht, dass auch der Cop Wilson ein falscher Fuffziger war, hätte er ihm die Diamanten sicher nicht überreicht. Er schein eigentlich ja ein "Guter" zu sein, selbst Hawk muß es so gesehen haben. Wilson versuchte sich ja noch rauszureden, dass Schult die Diamanten ja auch nicht dem Land übergeben hätte...aber Hawk wußte natürlich, dass Wilson es sich alles nur schönredete, um für sich ein besseres Gewissen haben zu können.

Die Dialoge zwischen Hawk und Wilson waren auch klasse:

Wilson: Ich habe mich über sie erkundigt, Hawk. Ich konnte nichts herauskriegen, ihre Akte steht unter hoher Verschlußsicherung. Woran liegt das?
Hawk: Sie haben ja auch kein Grund, das zu wissen. Sie hätten mich ja einfach fragen können.
Wilson: Aber dann hätten sie doch auch nichts gesagt
Hawk: Exakt!
totlachen

Diese Lysa war wirklich für ihre 21 Jahre noch sehr teenihaft drauf, wie ihre ältere Schwester Mary ihr ja auch immer sagte:

Hawk: Los, Sie beide gehen jetzt sofort ins ahsu!
Lysa: Haaaaa, was für ein toller Mann, Wundervoll, wie er uns das so befiehlt .totlach:
Mary runzelt die Stirn
.... Grinsen

Klasse auch der Dialog, wie Mary und Lysa immer Schults Namen verwechselten, als Hawk fragte:Also

Lysa: Der Mann heißt Schulz
Mary: Du meinst Schult
Lysa: Ja, stimmt, also dieser Schulz hat
Mary: Himmel nochmal, der hiess Schult
Lysa.  Also Schulz hat...
Mary: Ich erkläre lieber! Also Schulz hat...
Lysa: Du meinst Schult!
totlachen totlachen

Hawk wurde immer ungeduldiger währenddessen Grinsen

Oder auch, wie Schult von Hawk gestellt wurde. Hawk schoss ihn an, und der fiel hinterrücks in einen Wunsch-Brunnen:
Schult: warum haben Sie mich nicht getötet?
Hawk: Ich habe sie in den Brunnen geschossen und mir gewünscht, sie wären tot!
Grinsen Grinsen

Klasse auch das Ende, als Hawk nach seinem Lieblingsgedicht gefragt wurde. Leider erwähnte Hawk nicht den Verfasser.

ich habe mir das Gedicht mal aufgeschrieben:
Das Herz einer Frau geht im Morgengrauen aus.
Beim Erwachen des Tages ruft das Herz sie nach Haus.
Das Herz einer Frau fällt zurück in die Nacht,
weil es vergessen versucht, an wen es gedacht.
Und es zerbricht am strahlenden Morgen,
im goldenen Käfig seiner Sorgen.


In dieser Folge führte einmal mehr Virgil Vogel wieder regie, was man der Folge auch ansah - für mich volle Geniale/r Film/Serie


Hintergrundinfos:
Für diese Folge konnte die in den USA sehr bekannte Sängerin Valerie Simpson gewonnen werden, welche in dieser Folge die Sängerin Flame spielte. das besondere daran ist, dass sie ein kompletten (!!!) Song sagn und Hawk (Avery Brooks) ihr bei dem Stück am Klavier begleitet hatte.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS