NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:37:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3. Terror (Hear No Evil)  (Gelesen 716 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Januar 2015, 19:52:27 »

Inhalt: (Quelle: Seamus)

Ein tauber Student der Universität und ein Zimmergenosse werden Zeugen eines Mordes an dem ein Mann erstochen wird. Beide können fliehen, werden aber kurz darauf bereits von den Mördern beobachtet und tätlich angegriffen. Hawk muss die beiden jungen Männer fortan beschützen.

Erstausstrahlung:
11.02.1989

Wissenswertes:

- Zweiter Auftritt von Bailey Webster (Angela Bassett).
- Hawk sagt zum ersten Mal "Babe" bei einer Folge der Spin Off Serie.
- Eine der wenigen Folgen in denen der Schauspieler "Moses Gunn", bekannt als "der alte Mann" nicht mitwirkt.
- Erste Folge in der ein Tier auftaucht. Es handelt sich um einen Dobermann der den beiden Studenten hinterher rennt, als die den Mord beobachtet haben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Januar 2015, 04:09:31 »

Gaststars:
Lorraine Toussaint spielte die Taubstummenlehrerin und Hawks Bkeannte Emily Howell. Josh Hamilton spielte den fast tauben und uneinsichtigen Jungen Jeffrey, Ronald Hunter dessen tauben Freund Martin und der bekannte Schauspieler Charles Dutton in seiner Paraderolle als Cop - hier als Lt. Hodges, der mit Hawk öfter aneinandergerät.


Zur Folge selbst:
Diese Folge hate einen netten Vers, den Hawk vor einem Junkie erwähnte:
"Du lebst, wie du willst, Du stirbst wie du willst - entweder auf deiner oder auf meiner Art" Der Mann wollte Hawk erst nicht die Infos geben, die Hawk wollte. War schon klasse, wie er den Einbrecher total einschüchterte und dann tags darauf Emily die gesamten Sachen wiederbrachte, die er ihr gestohlen hatte Grinsen

Interessant auch, wie Hawk ihm richtig Angst machte, wenngleich ich das für etwas zu dick aufgetragen empfand. Hawk ging mit ihm zu einem fenster und erklärte ihm, dass die Stadt Hawk gehöre und er nachts wie ein Falke über der Stadt kreise und er auch in die entwegensten Winkel der Stadt gelange und dass es niemanden gäbe, den er nicht drankriegen würde. Zugegeben...es wirkte vor diesem Tagedieb, aber ich hatte das Gefühl, Hawk hätte es etwas zu sehr genossen. Aber klasse gespielt von Avery Brooks mit seiner körperlichen Performance, wie er diese Szene spielte...hatte mir gefallen Happy

Das Jeffrey sich sträubte, die Gebärdensprache zu lernen...war schon etwas verständlich. Er wollte einfach nicht wahrhaben, dass er bald garnichtsmehr hören wird, hatte Angst davor und versuchte dies zu ignorieren. Sein Vater war auch alles andere als eine Hilfe. Erst als Hawk ihm ins Gewissen redete, besann er sich.

Abpropos Hawk...mehr und mehr erinnert er mich an Chuck Norris, jedenfalls an die bekannten Chuck Norris Witze, die eigentlich auch auf Hawk gemünzt sein könnten. Ich mußte herzhaft bei der Szene lachen, als die Gangster Hawk ihren schweren zähnefletschenden Kampfhund hetzten und Hawk eiunfach cool seine Sonnenbrille abnahm , ihn  in die Augen starrte und ein komisches Geräusch machte und der Hund winselnd davonlief totlachen Das hätte Chuck Norris nicht besser machen können totlachen

Alles in allem wieder eine recht tiefsinnige Folge, hatte mir gut gefallen. Man merkt schon, dass Avery Brooks Einfluß auf die Drehbücher hatte. Da ich Brooks ja schon 2x live erleben konnte, weiß ich, dass brooks wirklich so tiefgründig und grüblerisch ist und das somit die gesamte Serie gut auf ihn gemünzt ist. Und er sich somit charakterlich auch etwas von seinem hawk in "Spenser" unterscheidet, woe er siese Tiefsinnigkeit noch nicht hatte.


Hintergrundinformationen:
Hawk hat die Gebärdensprache durch eine jugendliche Freundin Amy kennenngelernt, die mit 16 taub wurde und später verstarb (wie, wurde nicht erwähnt). In der ersten Folge wurden Hawk durch seinen früheren "Arbeitgeber" ein Waffenschein der CIA ausgestellt, den Hawk ablehnte. Scheinbar hatte er ihn aber dann doch genommen, denn als Lt. Hodges ihn nach seinem Waffenschein fragte, legte Hawk ihn auf den Tisch und Hodgens meinte "Sie müssen hohe Freunde in der Regierung haben"

Hawk spielt ein kleines Stück am Klavier.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS