NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 14:35:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Problem bei allen eMail Anbieter Seiten  (Gelesen 937 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Januar 2015, 13:38:23 »

Da mein haupt PC hier auf der Arbeit leider defekt ist, habe ich nun einen Aushilfs Lap Top von meinem Chef bekommen. Nicht nur, dass der oberkante Unterlippe völig mistig ist (alles halbdunkel, weil wohl der auch nicht mehr ganz OK ist) - nein, das schlimmste ist, ich kann überhaupt keine eMails ziehen. Thunderbird zu installieren klappt hier überhaupt nicht, kommen immer Fehlermeldungen (Ja, ich weiß, wie man es installiert, habe es ja schon zigmal zuhause an meinem Rechner gemacht!) Nein, ich kann nichtmal über meine gmx Mailadresse ins Postfach! An GMX liegt es nicht, da es zuhause alles reibungslos klappt. Habe mich vorhin bei web.de registriert - und bekomme, wenn ich ins Postfach will, dieselbe Fehlermeldung. Selbiges auch, als ich es über yahoo und googlemail versuchen wollte.

Was ist das nur für ein Blödsinn Huch

Habe mal einen Screenshot von dem Fehler gemacht, vllt. hat ja jemand von euch eine Ahnung....

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 22. Januar 2015, 14:58:04 »

Da der Laptop schon älter ist würde ich zuerst überprüfen, ob Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind! Das ist leider oft der Grund für derartige Fehlermeldungen... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Januar 2015, 15:13:59 »

Da der Laptop schon älter ist würde ich zuerst überprüfen, ob Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sind! Das ist leider oft der Grund für derartige Fehlermeldungen... zwinkern

Nein ist es nicht. Immer wenn ich dies korrigiere, wird es nicht gespeichert. Der Lappy ist eben auch nicht mehr der beste.

Du meinst, dass es denn daran liegt?
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 22. Januar 2015, 15:24:55 »

Nein ist es nicht. Immer wenn ich dies korrigiere, wird es nicht gespeichert. Der Lappy ist eben auch nicht mehr der beste.

Du meinst, dass es denn daran liegt?

Ich habe diesen Effekt zumindest schon selbst erlebt! zwinkern

Mich wundert aber, dass das geänderte Datum nicht gespeichert wird. Selbst wenn die Pufferbatterie leer ist, sollte das aber mit angeschlossenem Netzkabel funktionieren. Welches Datum ist denn eingestellt? Der 01.01.1980 ?

Eine weitere Ursache könnte eine Toolbar oder ein Add-on im Browser sein. Ggf. also mal testweise deaktivieren...  zwinkern
« Letzte Änderung: 22. Januar 2015, 16:16:31 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. Januar 2015, 16:38:17 »

Heute haben wir lt. dem Lappy den 04.12. Uhrzeitmäßig kenne er nur zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr, danach wird es wieder 18.30 Uhr. Komme mir schon vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier" ich werde verrückt
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS