NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:39:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Quatermain-Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (King Solomon's Mines) (1985  (Gelesen 2965 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 28. Januar 2015, 10:21:22 »


Handlung: Afrika, 1913. In einem Kolonialterritorium, in dem die Deutschen großen Einfluss genießen, lebt der Abenteurer Allan Quatermain, ein mit Stämmen, Gebräuchen und Riten des schwarzen Kontinentes vertrauter Fachmann. Dieser erhält eines Tages Besuch von der hübschen Amerikanerin Jessie Huston. Diese will Quatermain dazu bringen, nach ihrem Vater zu suchen. Professor Huston war vor seinem Verschwinden auf der Suche nach einer Mine, in der die Diamanten König Salomons verborgen sein sollen. Quatermain willigt schließlich ein. Gemeinsam mit dessen Freund, dem Kukuwana–Krieger Umbopo macht sich das Trio auf den Weg.

Schon bald bemerkt Quatermain, dass sie verfolgt werden. Die Spione wurden von Allans Erzfeind Dogati ausgesandt, einem orientalischen Menschenhändler, der ebenfalls auf das Versteck der Edelsteine aus ist und zu diesem Zweck einen Pakt mit dem deutschen Oberst Bockner eingegangen ist. Bockner hat auch Professor Huston entführt, um ihm Einzelheiten zur Lage der Salomon-Mine zu entlocken. Jessie und Allan gelingt es zwar, den Professor aus Bockners Gefangenschaft in dessen Militärzug zu befreien, doch zu spät: Jessies Vater hat Bockner und Dogati inzwischen den Weg zur Mine beschrieben.

Es beginnt ein Wettlauf gegen die Bösewichter, welchen die Quatermain-Gruppe nach Scharmützeln mit Löwen, Stammeskriegern und Bockners Soldaten gewinnt. Als Allan und Jessie schließlich die mit tödlichen Fallen und Monstern gesicherte Mine erreichen, sind auch Dogati und Bockner zur Stelle. Es gelingt ihnen, die beiden schließlich auszuschalten und die am Ende einstürzende Mine lebend zu verlassen – die Diamanten sind unerreichbar und für alle Zeiten sicher. Jessie und Allan werden ein Paar – und schenken sich gegenseitig einen stibitzten Diamanten aus der Mine.

Darsteller:  Richard Chamberlain (Allan Quatermain), Sharon Stone (Jesse Huston), Herbert Lom (Colonel Bockner), John Rhys-Davies (Dogati), Ken Gampu (Umbopo), June Buthelezi (Gagoola), Sam Williams (Scragga), Shaike Ophir (Kasam), Mick Lesley (Dorfman), Vincent Van der Byl (Shack), Bob Greer (Hamid), Oliver Tengende (Bushiri), u.a.

Links: IMDB.com | OFDB.de

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=LI4xsKHBx8c" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=LI4xsKHBx8c</a>
« Letzte Änderung: 08. Februar 2021, 11:03:25 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Januar 2015, 12:33:46 »

Man könnte meinen, dieser Film entstand im Zuge der "Indiana Jones" Welle, was wohl auch nicht so falsch ist, andererseits gibt es Allan Quatermain schon sehr viel länger, ist eigentlich eine Romanfigur aus den 30gern oder 40gern, erstmals verfilmt wurde Quatermain bereits 1955. Muß aber gestehen, dass mir die Chamberlain-Version am besten gefällt, was wohl daran liegt, dass der "Indy Flair" und dessen Humor in diesem Film auch eingebaut wurden.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 03. Februar 2015, 13:16:37 »

Mir haben die Chamberlainfilme nicht so gut gefallen. Sie konnten den Flair eines Indiana Jones in meinen Augen nicht einfangen und für mich - der die Filme erst vor einigen Jahren das erste mal sah - fällt so auch ein möglicher Nostalgiebonus weg.
 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 03. Februar 2015, 16:44:06 »

Ich konnte noch nie etwas mit Richard Chamberlain anfangen, deshalb konnte ich mich auch nicht für die Quatermain-Filme erwärmen, gebe aber gutgemeinte Guter Film/Serie!
Wie so vieles einfach Geschmacksache... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 03. Februar 2015, 18:06:24 »

Ich konnte noch nie etwas mit Richard Chamberlain anfangen

...und ich will mit ihm auch nichts anfangen Grinsen.  Ich bin auch kein Richard Chamberlain Fan, irgendwie ist er mir zu "schmierig" , aber die Figur des Allan Quatermain mag ich sehr. Sie wurde ja schon von vielen gespielt, wie z.B Stewart Granger in "König Solomons Diamanten" oder zuletzt von Sean Connery in "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" .

Ich mag diesen Quatermain Film auch sehr (trotz Richard Clayderman  Hinterlistig)

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. Februar 2015, 21:02:30 »

Ein Fan von Chamberlain war ich auch nie (wobei es nichts mit seiner sexuellen Orientierung zu tun hat!)

Eigentlich gefällt er mir nur als Quatermain....
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 04. Februar 2015, 00:11:32 »

Ein Fan von Chamberlain war ich auch nie (wobei es nichts mit seiner sexuellen Orientierung zu tun hat!)

Das ist mir auch vollkommen egal. Hat mich noch bei keinem gestört und wird es auch nie.
Mit "schmierig" meinte ich einfach nur seine Art, den Blick etc. Ich kann den Mann nicht lange anschauen.

Zitat
Eigentlich gefällt er mir nur als Quatermain....

Geht mir genauso. 

Normalerweise sehe ich mir (fast) alle Serien an, die auf Hawaii spielen (ausser Remakes von Klassikerserien  Hinterlistig), aber seine Serie "Dr Kulani" habe ich nicht geschaut.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #7 am: 14. Januar 2021, 23:06:15 »

Ich habe jetzt nur die Original Fassung parat. Interessant ist das YouTube nun viele Filme Gratis von sich anbietet leider nur in Englisch. Leider kann man auch keinen deutschen Sub einstellen.

Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der Quatermain Reihe mit Richard Chamberlain.

Der deutsche Colonel Bockner (Herbert Lom) lässt den Vater von Jesse Huston (Sharon Stone) entführen, denn er ist auf der Suche nach dem Schatz von König Solomon. Sie beauftragt den Abenteuer Allan Quatermain ihn zu suchen und begleitet ihn. Dabei gibt es viele Gefahren zu meistern.
Im Original wird einiges an Deutsch gesprochen. Auch Lom hat einige Szene in Deutsch. Er sprach exzellent deutsch.

Definitiv eine der teureren Cannon Produktionen aus den 80er. Macht einfach Spaß und ist besser als der zweite Teil. Der ist auch gut aber der hier hat mehr Action und besseres Baddies.  Sehr guter Film/Serie

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=n1wTf4xmwzY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=n1wTf4xmwzY</a>
« Letzte Änderung: 15. Januar 2021, 01:42:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 15. Januar 2021, 01:42:53 »

Habe der Überschrift mal den deutschen Titel verpasst zwinkern

Ich mag diese beiden Quatermain Filme mit Chamberlain und Stone sehr...müßte sie auch mal wieder ansehen. Aber Teil 1 gefällt mir auch besser als der zweite.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #9 am: 15. Januar 2021, 12:19:48 »

Ich habe es versucht aber in den Betriff ging das alles bei mir nicht rein, darum danke, Dan  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 15. Januar 2021, 16:24:49 »

Ja, ich mußte es auch etwas stutzen, damit das wichtigste past Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #11 am: 07. Februar 2021, 23:21:38 »

Huch, Silverlion hat ja schon 2015 dazu einen Thread erstellt
https://tvparadies.net/crime/index.php?topic=10598.0
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. Februar 2021, 01:08:48 »

Huch, Silverlion hat ja schon 2015 dazu einen Thread erstellt
https://tvparadies.net/crime/index.php?topic=10598.0

Habs zusammengefügt.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #13 am: 08. Februar 2021, 11:10:56 »

Die beiden Filme gibt es ja seit einer Weile nun auch auf Blu-Ray, sogar recht günstig - zumindest als ich sie das letzte mal gesehen habe auf Amazon.

An Indiana Jones kommt dieser und der zweite Filme natürlich nicht ran, aber sie sind ganz nett und da es ja eh nicht soviele gute Abenteuerfilme im Vergleich mit anderen Genren gibt, nimmt man was man bekommt auch mit einem Chamberlain.

Teil 1 bekommt von mir Guter Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #14 am: 27. Oktober 2022, 19:50:43 »

Bei Teil 1 gab es heute einen Rewatch diesmal in Deutsch es bleibt bei Sehr guter Film/Serie. Hans-Werner Bussinger war in beiden Teile Richard Chamberlin Stimme, bei Sharon Stone war es Karin Buchholz.
Witzig ist es bei Engelbert von Nordhausen in Teil 1 sprach er John Rhys-Davies (Dogati) in Teil 2 James Earl Jones (Umslopogaas).
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS