NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 18:17:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt (USA, 1986)  (Gelesen 1132 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 28. Januar 2015, 10:30:05 »


Handlung: Afrika in den 1910er Jahren. Abenteurer Allan Quatermain und die Archäologin Jessie Huston sind nach den Geschehnissen um König Salomons Diamanten ein Paar geworden, bewohnen inzwischen ein Herrenhaus im Dschungel und führen ein beschauliches Leben. Die Idylle wird jäh gestört, als Dumont, ein Freund Quatermains, diesen dem Tode nah aufsucht. Dieser gehörte einst zur Expedition von Allans Bruder Robeson, der seitdem verschollen ist. Dumont glaubt sich außerdem verfolgt. Quatermain stellt die maskierten Jäger und entreißt diesen etwas Goldschmuck, der keiner bestimmten Kultur zugeordnet werden kann. Kurz darauf ist Dumont tot und Quatermain macht sich auf den Weg, seinen Bruder zu suchen und die Angreifer aufzuspüren, denn beides scheint in irgendeiner Weise zusammenzuhängen.

Quatermain sucht den in der Nähe wohnenden Guru Swarma auf, der in Wirklichkeit jedoch ein Scharlatan ist. Swarma klärt Allan über die Hintergründe auf: der Goldschmuck stammt von einer verborgenen goldenen Stadt, in welcher eine bislang unbekannte weiße Rasse leben soll. Robeson war auf der Suche nach beidem, als er verschwand. Daraufhin bricht Quatermain mit Jessie, Swarma und dem Kriegerhäuptling Umslopogas auf, um Robeson zu finden. Nach etlichen Gefahren wie kriegerischen Stämmen und einer Fahrt durch von Kaskaden durchzogenes Höhlenlabyrinth gelangt die Gruppe tatsächlich zu der an einem Wasserfall gelegenen goldenen Stadt.

Hier finden sie tatsächlich Robeson, der inmitten der fremden Rasse ein neues Zuhause gefunden hat. Doch es gibt auch neuen Ärger: die Stadt steht unter der Fuchtel des Hohepriesters Agon, der einst als Sklavenhändler hierherkam und nun einen kriminellen Goldhandel in einer unterirdischen Mine betreibt. Lediglich durch gutes Zureden der beiden verschwisterten Königinnen Nylephta und Sorais werden Quatermain und Co. nicht hingerichtet. Quatermain schafft es, Agons tödliche Riten ein für alle Mal zu beseitigen. Daraufhin versucht der Hohepriester, Quatermain aus dem Weg zu schaffen, da dieser ihm bei seinem Plan, die Stadt zu übernehmen, im Weg steht. Durch seine Gier auf Gold schafft Agon es, Swarma auf seine Seite zu bringen. Gemeinsam mit der ebenfalls ihm hörigen Königin Sorais und einer Armee von Kriegern greift er die Stadt schließlich an. Im letzten Moment gelingt es Quatermain und seinen Kameraden, die Angreifer zu besiegen. Agon stirbt durch sein eigenes Gold.

Darsteller:  Richard Chamberlain (Allan Quatermain), Sharon Stone (Jesse Huston),  James Earl Jones (Umslopogaas), Henry Silva (Agon), Robert Donner (Swarma), Doghmi Larbi (Nasta), Aileen Marson (Queen Nyleptha), Cassandra Peterson (Sorais), Martin Rabbett (Robeson Quatermain), Rory Kilalea (Dumont), Alex Heyns (Dutchman), u.a.

Links: IMDB.com | OFDB.de

Ganzer Film auf Youtube:
#Ungültiger YouTube Link#
Trailer:
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2022, 17:06:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Januar 2015, 12:35:05 »

@SilverLion: Du hast den "ganzen Film" vom ersten Teil verlinkt, statt den zweiten .

In meinen Augen etwas schwächer als Teil 1 in allen Belangen, aber immer noch gute Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 03. Februar 2015, 13:23:38 »

Den ersten Teil fand ich noch wesentlich schlechter umgesetzt als den ersten. Hat mir persönlich nicht gefallen und werde ich auch nicht mehr anschauen.
 Schlechter Film/Serie
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. Oktober 2022, 21:15:24 »

 3,5 Sterne gibt es von mir. Ich weiß auch nicht mehr ob ich Teil 2 mal früher gesehen habe. Jedenfalls nun habe ich beide Teile gesehen und Teil 1 ist einfach besser.
Chamberlins Filmbruder Martin Rabbett ist auch sein Real Agent und Manager und Ehepartner für viele Jahre gewesen. Chamberlin hat zig Jahre verheimlicht das er Homosexuell ist.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 28. Oktober 2022, 17:06:07 »

Den ersten Teil fand ich noch wesentlich schlechter umgesetzt als den ersten.

Ähm...diesen Satz müßtest du mir mal erklären.... laut lachen

Und nichts darüber, wie du die Umsetzung des ersten Teil fandest! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. Oktober 2022, 17:07:42 »

Den zweiten teil finde ich auch schlechter als den ersten, aber dennoch hatte er mir noch ganz gut gefallen. Ist aber auch schon ewigst her, enthalte mich eines Votings also erstmal, bis er man irgendwie auf meinem Rewatch-Speiseplan steht.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #6 am: 28. Oktober 2022, 19:23:25 »

Den ersten Teil fand ich noch wesentlich schlechter umgesetzt als den ersten.

Ähm...diesen Satz müßtest du mir mal erklären.... laut lachen

Und nichts darüber, wie du die Umsetzung des ersten Teil fandest! totlachen

Ups  totlachen
Mir hatten beide aus den 80ern nicht so gefallen, der zweite war aber noch mieser als der erste zwinkern

Und ums zu komplettieren:
Die Quatermain-Verfilmung von 2001 war ok. Die Verfilmung von 2004 hat mir gefallen. Weitere Verfilmungen kenne ich nicht.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS