NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:23:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Running Man (The Running Man) (1988)  (Gelesen 2232 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Februar 2015, 22:50:21 »

Im Jahr 2019. Amerika wird von einem totalitären Regime beherrscht, die Menschenrechte sind längst abgeschafft. Die Macht des Fernsehens ist stärker denn je und das bei den Massen beliebteste Programm ist die "RUNNING MAN"-Show - ein tödliches Katz- und Mausspiel, in dem es für den Gewinner um viele Millionen Dollar geht - doch Überlebende sind nicht vorgesehen... BEN RICHARDS, ein Ex-Cop, den der Staat fälschlicherweise des Massenmordes beschuldigt - wird gezwungen, das mörderische Spiel zu spielen - und deckt einen gigantischen, blutigen Betrug auf...

 Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Jim Brown, Marina Conchita Alonso

Regie: Paul Michael Glaser (!!!)

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 04. Februar 2015, 11:25:18 »

Diese Verfilmung von Stephen King's  Menschenjagd (den er noch unter dem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat) fand ich damals nur mittelmäßig. Das lag aber nicht daran, dass der Film stark von der Romanvorlage abweicht, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn noch gar nicht gelesen. Manche Dinge weiß man halt erst später zu schätzen und ich gebe heute "inflationsbereinigte" Sehr guter Film/Serie...  Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Februar 2015, 12:55:30 »

Ich konnte dem Film noch nie viel abgewinnen. in der heutigen Zeit halte ich es für immer wahrscheinlicher, dass der Film bald Realität werden könnte Traurig

Auf dem Regiestuhl sass Paul Michael ("Starsky" Glaser Happy


Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #3 am: 11. Juli 2016, 21:49:02 »

Mal eine Frage an euch könnt ihr den Film in den Neusynchro genießen? Auf DVD ist nur die Neusynchro erschienen. Auf Blu-ray auch die Kinosynchro. In der Neusynchro spricht Danneberg auch Schwarzenegger dafür hat Kotto nicht die Stimme von Helmut Krauss wie in der Kinosynchro. Hier die wichtigsten Sprecher aus der Kinosynchro aus der Neusynchro sind fast alle unbekannt
https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=3940
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Juli 2016, 22:30:33 »

Ich wußte bisher noch garnicht, dass es dafür eine Neusynchro gab Huch Muß aber auch gestehen, den Film seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen zu haben. Warum wurde das denn gemacht? War die Urfassung zu sehr cut?  IdR bevorzuge ich die Erstsynchro - es sei denn, dass die Neusynchro uncut ist - dennoch wäre es mir wichtig, dass zumindest die hauptdarsteller - sofern noch möglich - ihre alte Stimme bekommen. Hat Arnie z.B. ja.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #5 am: 15. Juli 2016, 10:48:20 »

Ich kenne beide Synchronfassungen und bevorzuge klar die Kinofassung. Die Neusynchro wirkt sehr billig, die Sprecher agieren relativ lustlos. Die Kinosynchro gab es übrigens auch schon auf DVD. Der Film ist auf DVD ja in vielen verschiedenen Auflagen erschienen und in einigen wenigen Auflagen gab es auch die Kinosynchro. Eine der Versionen (von Laser Paradise) habe ich in der Sammlung, ebenso wie die Blu-ray mit Kinosynchro.

Ich mag den Film sehr, ist ein typischer "Schwarzenegger".  Grinsen

 Sehr guter Film/Serie bis  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #6 am: 05. Oktober 2023, 09:16:25 »

Ich sehe mir den Film gerade an. Dass "Starsky" Regie führt, fiel mir erst jetzt auf.

Der Film ist nicht schlecht. Pädagogisch wertvoll: Zuviel TV macht dumm und anfällig für Propaganda.  Augen rollen Augen rollen Augen rollen schiesswütig

Dieser Killian wird von Richard Dawson gespielt, u. a. bekannt aus Ein Käfig voller Helden. Und er war in den USA tatsächlich auch ein bekannter Showmaster. Er nutzt hier seine Rolle, um sich selbst zu verarschen. Habe ich gelesen.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2023, 09:28:02 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS