NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 08:30:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: PC fährt automatisch runter  (Gelesen 884 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Februar 2015, 18:41:45 »

Habe seit knapp einer Woche auf meiner Arbeitsstelle einen neuen PC. Habe jedoch jeden Arbeitsstag das Problem, dass er selbstständig runterfährt. Überhitzung kann es nicht sein, da er auch schonmal nach 30 Minuten des Anmachens runtergefahren war.

Es ist ein Packard Bell Imedia S rechner mit WIN8 als Betriebssystem.

Er fährt auch nicht zu einer jeweils bestimmten zeit runter, mal wie gesagt nach 30 Minuten, mal nach 3 Stunden, mal nach 6 Stunden , etc. Bevor er runterfährt wird der Bildschirm blau und da steht ein Text:

Zitat
Traurigsmiley : (PC muß neu gestartet werden. Fehlerquellen müssen gefunden werden und PC wird dann neu gestartet

Das nervt echt...besonders wenn man gerade am Arbeiten ist.... sauer

Hat jemand eine Ahnung, was das ist? mein Chef sagte schon, ich soll den PC umtauschen. Schön und gut, aber vllt. ist es ja nur eine Kleinigkeit...dafür extra alle Daten wieder sichern und auf einen neuen Rechner alles wieder von vorne ? Vllt. hat von euch ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte...
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 18:46:20 von Dan Tanna » Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 05. Februar 2015, 18:46:15 »

Oh, Bildschirm blau kenn ich von früher auf der Arbeit  - da ist mir der Kasten ohne Vorwarnung abgeschmiert und der Bildschirm war auch blau. Alles vorige, was man direkt vorher gearbeitet hatte, war weg und man durfte alles neu schreiben. Der Kasten war aber auch uralte Technik.

Ich weiß ja nicht, wie und wo dur arbeitest, aber hast du da bei dir eine IT-Abteilung? Sollen die mal gucken und notfalls wirklich austauschen.

Was sagt denn das Netz zu dieser Meldung in Kombination mit dem PC-Modell? Bei PB kann man doch nachfragen gehen?!?


Dan, ich bin froh, nicht deine PC-Probleme gehabt zu haben, leider kann ich dir nicht helfen. Mich interessiert ebenfalls brennend das Resultat!

Ganz ehrlich - wenn da bei dir direkt vor Ort keiner helfen kann, PB direkt kontaktierten. Vielleicht sowieso.

Bist du sicher, dass der Rechner nicht infiziert ist? Trojaner?
« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 18:52:40 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Februar 2015, 18:51:31 »

Grinsen Nee, nix IT-Abteilung. Ist ein Familienbetrieb mit mir als einzigen Angestellten ausserhalb der Familie.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS