NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:23:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dead Heat, USA 1988  (Gelesen 2276 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 05. Februar 2015, 23:59:12 »

Dead Heat von Mark Goldblatt ist wieder so ein Film der im Kino floppte und dann auf ein VHS Hit wurde. Ich weiß ehrlich gesagt welches Genre ist hier der Hauptaugenmerk. Es ist Action, Horror, Trash und Comedy.

Hier mal die Story
Die beiden Supercops Det. Roger Mortis (Treat Williams) und Det. Doug Bigelow (Joe Piscopo) vereiteln einen Raubüberfall. Die Tätet werden getötet sind aber schon tot wie  Dr. Rebecca Smythers (Clare Kirkconnell) feststellt. Die Spur führt zu einer Firma wo Rog und Doug Randi James (Lindsay Frost) kennenlernen. Bei einem Kampf mit einen Monster das hier gefangen gehalten wird, wird Rog getötet. Aber mit Hilfe einer Wiederbelebungsmaschine wird er wieder zum Leben erweckt. Nur hat das seine Tücken der Wiederbelebungsprozess ist nicht von totaler Dauer und Rog Aussehen wird immer zombiehaftiger.

Ein rießen Spass. Jede Menge blutige Shootouts, gute FX Effekte das in der Fleischerei wo das Essen lebendig wird ist so genial gemacht, richtig gute Masken, in der deutschen Synchro jede Menge bekloppte Sprüche in der Englischen Fassung nicht so lustig. Einige sehr eklige Szenen. Richtig guter Cast mit Vincent Price in eine seiner letzten Rollen.

Für ein R-Rating musste Goldblatt einige Szenen entfernen. Wie ich im Internet erfahren habe ist eine Unrated Version verschollen.


Auf der DVD von Paragon ist nicht nur die normale R-Rated Fassung sondern auf die Englische Langfassung drauf mit 9 Minuten Material aus der norwegischen Fassungen. Die Szenen sind an der etwas schlechteren Bildqualität in der Englischen Fassung zu erkennen. Nur in dieser Fassung ist ein Gastauftritt von Dick Miller als Sicherheitsmann zu sehen.
Beide Fassungen haben aber sonst eine richtig gute Bildqualität
Ansonst ein Audiokommentar, entfernte Szenen wo einige echt in den Film gehörten, Trailer, Features. TOP DVD Veröffentlichung.

Ich kann den Film absolut empfehlen gehört echt in jede DVD/Blu-ray Sammlung der B-Movies der 80er.  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 02. April 2015, 14:22:23 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Februar 2015, 01:28:47 »

Gibts den schon auf DVD?

Ich habe noch mein altes VHS Kaufvideo. Ich mag den Film recht gerne, wenngleich die Story absolut an den haaren herbeigezogen ist - aber mir macht er Spass! Grinsen Treat Williams sehe ich ohnehin immer sehr gerne und Joe Piscopo ist auch immer wieder nett

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #2 am: 06. Februar 2015, 01:44:25 »

Weißt du sicher nicht, Dan aber der wurde schon 2004 von Atlantis Film/ AL!VE und Laser Paradise auf DVD veröffentlich als er noch auf dem Index war. Aber diese Fassungen sind eh nicht mehr zu kriegen.
Erst von Paragon kam 2014 eine Version wo der Film Digital Remastered und auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Kauf dir lieber die Fassung von Paragon, Dan auf amazon.de wird es die sicher billig geben. Ich hab den Film im Fachhandel bekommen nicht in Deutschland sondern beim Media Markt in Dornbirn.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Februar 2015, 12:24:38 »

Von Laser zum Kotzen Paradise hätte ich die eh nie gekauft, auch wenn die nur 1 € gekostet hätte. Dieses fragwürdige Label mit ihren miesen VÖs erkenne ich pers. eh nicht an, die haben mir schon zuviel vermurkst! Dann, wie du schon sagst  lieber von Paragon (wobei ich von denen noch nie was gehört habe, muß aber ja nichts heißen) zwinkern
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #4 am: 06. Februar 2015, 13:18:32 »

Interessant von Dead Heat gibt es auch einen Soundtrack
#Ungültiger YouTube Link#

Nur dieser Song ist nicht dabei dafür in einem extra Video
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Februar 2015, 13:30:39 »

Wundert mich, bei "B-Movies" ja sonst nicht gerade zu erwarten Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #6 am: 02. April 2015, 14:21:46 »

Ein neues Wo sind Sie nun Video auf YouTube gefunden nun zu Dead Heat  Happy. Sehr interessant, im Video am Ende steht das Terry Black an einem Sequel zu Dead Heat geschrieben hat das Squel wurde aber nie verfilmt. Leider werden nicht alle wichtige Schauspieler im Video beleuchtet und man erfährt auch keine Hintergrund Infos zu den Drehs. Ich hätte gerne gewusst was musste Goldblatt an Shootouts entfernen damit er ein R-Rating bekommt. Es ist sonst nirgendwo zu lesen was er entfernt hat.

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. Oktober 2019, 22:34:59 »

Ich fand den damals ziemlich abgefahren...dieses "Zombieähnliche" in einem Cop-Film kannte ich damals noch nicht Grinsen  Wie damals schonmal geschrieben...ich mochte den Film...was auch etwas an Treat Williams liegt Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS