NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:06:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Oscar von Karl Malden gestohlen?  (Gelesen 1321 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Februar 2009, 21:44:28 »

Verwirrung um den Oscar von Karl Malden!

"Mein Oscar gestohlen?! Nein, ich sitze gerade neben ihm.", sagte Karl Malden, als ein offizielles Mitglied der Academy of Motion Picture Arts & Scienes ihn anrief und fragte, ob sein Oscar gestohlen worden sei.

Karl Malden bekam 1951 den Oscar fr den Film " A Streetcar Named Desire". Der "geflschte" Oscar wurde nun auf Ebay angeboten. Auktions-Nummer war 150042448494. Er schaute absolut perfekt aus und hatte sogar die richtige Serien-Nummer: 626. Umgehend wurden Schritte eingeleitet. Das Angebot wurde von Ebay entfernt und der Fall wurde offiziell aufgerollt. Das Ergebnis hat aber alle Beteiligten berrascht.

Der Oscar wurde 1979 ausserhalb von Chicago zerbrochen gefunden. Damals hatte der Finder kein Geld in mit der ntigen Sorgfalt (Kosten: $ 6'000 gekostet) zu reparieren und so klebte er ihn einfach selber mit etwas Leim zusammen. Er war 27 Jahre berzeugt den richtigen Oscar zu haben und wollte ihn nun verkaufen. Und nun kommt es noch besser. Dieser Oscar ist keine Flschung, aber auch nicht das Original.  

Da es sich wirklich um einen echten Oscar mit der korrekten Nummer handelte, muss man davon ausgehen, dass es sich um ein defektes Stck aus dem damaligen Oscar-Atelier handelt, welches nicht sorgfltig genug entsorgt wurde. Frher wurden die Oscars noch in Chicago hergestellt. Es stellte sich heraus, dass es sich eigentlich um ein zweites Original handelte. Was nun damit geschehen soll, ist noch unklar. Betrug liegt aber nicht vor. Somit drfte wohl der Besitzer seinen Oscar behalten drfen.


Quelle: www.karlmalden.de

 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Februar 2009, 21:45:28 »

Unglaublich, was heutzutage alles gefslcht wird, nur um Kohle zu machen! ich bin aber schon froh, dass es nicht der ECHTE Oscar von Karl Malden war.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS