NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:10:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Polizeiarzt Dangerfield (Dangerfield) (UK, 1997-2000)  (Gelesen 16319 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 22. September 2016, 19:01:30 »

Hmmm, also bei Un itymedia und Kabel Deutschland ist er eingespeist. Dann wirst du wohl einen haben, der ihn  nicht hat. ist natürlich doof für dich Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 24. Oktober 2016, 21:02:55 »

Ab dem 03.11. gehts los...freue mich schon. Endlich wirde auch mal eine Serie wiederholt, die in den letzten 15 Jahren nicht mehr ausgestrahlt wurde Freuen
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #17 am: 03. November 2016, 21:43:32 »

Jetzt geht's los Happy

Kaum hörte ich die Titelmusik kamen die Erinnerungen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 03. November 2016, 23:38:53 »

Habs mir programmiert und schaus mir nachher an Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 06. Dezember 2016, 20:10:49 »

Din mittlerweile jetzt wieder richtig "drin" in der Sewrie...jeden Donnerstag 2 Folgen Freuen  Ich muß nur nochmal genau wissen, wass Ende Staffel 2 passierte, weil sich in Staffel 3 ja einiges am Cast änderte. Leider ist Amanda Redman da nicht mehr dabei....was ich schon schade finde Traurig Aber noch ist ja die junge 2. Staffel erst im TV Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #20 am: 29. Dezember 2016, 20:27:52 »

Ich kann's jetzt auch gucken, hab da so meine Quellen.  zwinkern
Gefällt mir nach wie vor wirklich sehr gut. Hab damals ja längst nicht alle Folgen gesehen. Bin jetzt auch erst Anfang der zweiten Staffel.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 29. Dezember 2016, 21:32:31 »

Geht mir auch so. Kannte eigentlich vorher nur die Staffel 5-6 mit Nigel Havers. Die Staffeln 1-4 sind für mich - bis auf ganz wenige Folgen absolut neu. Auch schön, dass die Serie aufeinander aufbaut - die privaten Sachen sind fast schon interessanter als der jeweilige Fall Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 07. Januar 2017, 05:35:33 »

Habe mir gerade die ersten 2 Folgen der 3. Staffel angeschaut. Ist ja ein ziemlicher Kahlschlag im Cast passiert! Fast der komplette Cast wurde ausgewechselt! Auch Paul Kinder, die jetzt von 2 anderen Schauspielern gespielt werden. Bei Kleinkindern wäre das ja nicht so ein problem, aber da seine Kinder 18 und 21 Jahre alt sind, ist bdas nun schon sehr merkwürdig. Zumindest haben beide ihre vorigen Synchronstimmen beibehalten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 07. Januar 2017, 23:43:40 »

...und noch was "Neues" zur Serie:

Es hatte mich gewundert, warum Nigel Le Vaillant nach der 3. Staffel ausgestiegen ist - obwohl er ja eigentlich vom Namen her die Serie war. Man könnte denken, dass er ausgestiegen war, um was neues zu machen, doch nach der Serie spielte er nur eine Hauptrolle in einem TV-Film, danach war 10 Jahre Pause von der Schauspielerei, kehrte für eine kleine Nebenrolle in einem TV-Film wieder zurück, seitdem wieder Pause.

Hatte nun mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Zitat
He was once one of Britain’s best-known TV actors, who sealed his star status here in the Midlands.

Playing the title role of Dangerfield, filmed in Warwickshire, Nigel Le Vaillant enjoyed enormous success and a huge female fan following.

But then, in a move that surprised viewers and TV industry insiders alike, he turned his back on fame and fortune and simply disappeared from our screens.

Nigel, born in Pakistan, has always had a great love of his homeland and neighbouring India, where he has spent much of his time since his stint in Dangerfield ended in 1997. During the past decade he has been offered a lot of acting work in Britain but nothing appealed to him.

Quelle: http://www.birminghammail.co.uk


In Deutsch: (der letzte, interessante Absatz des Original-Textes:)

Nigel, geboren in Pakistan, hatte immer eine große Liebe zu seiner Heimat und dem benachbarten Indien gehabt, wo er einen Großteil seiner Zeit verbracht hat, seit sein Aufenthalt in Dangerfield im Jahr 1997 endete. In den vergangenen zehn Jahren wurde ihm viel Schauspielarbeit angeboten, aber nichts gefiel ihm.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #24 am: 08. Januar 2017, 11:05:20 »

Ja, das hab ich letztens auch gelesen, als ich nach ein paar Infos zur Serie gesucht habe.

Inzwischen hab ich auch die ersten zwei Folgen der dritten Staffel gesehen. Ist wirklich ungewohnt, so viele neue Gesichter zu sehen. Auch bei der Polizei gibt es ja neue Gesichter. Was ich total schade finde, dass die beiden Polizisten ohne eine Erklärung verschwunden sind. Oder hab ich das einfach nur verpasst?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 08. Januar 2017, 15:40:11 »

Bei DI Ken Jackson wurde ja gemeint, dass er wegen Übertretens seiner Befugnisse zwangsweise in Rente gehen mußte. Aber was aus PM Spenser wurde....keine Ahnung. Zwischen Staffel 2-3 lagen ja auch von der Produktion her 1,5 Jahre. Ist jedenfalls alles derzeit noch redcht ungewohnt.  Und ab Staffel 4 passierts ja nochmal, dasteigt Nigel Le Vaillant und wieder ein paar andere aus. Die Serie heißt denn immer noch Dangerfield, obwohl garkein Dangerfield mehr dabei ist ich werde verrückt Grinsen

Überhaupt....ausser Sgt. Lardner (Roderick Smith) gabs keinen anderen Charakter, der in allen 62 Folgen dabei war. Selbst Hamada und Nick waren letztendlich in der letzten Staffel mehr dabei.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 14. Januar 2017, 16:15:54 »

Die Folgen von vorgestern habe ich mir gerade angesehen und fand beide wieder sehr gut. Lardner entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingscharakter in der Serie....ich mag seinen Humor Grinsen

Das Paul das haus verkauft war, kann ich schon sehr gut nachvollziehen, allerdings kann ich auch die Kinder verstehen, wenn sie das Haus ihrer Kindheit verlieren, das mit sovielen Erinnerungen behaftet ist. Ich muß aber zugeben, dass mir Pauls neues haus auf den ersten Blick auch gut gefällt. Ich hatte gedacht, dass der entgültige Verkauf des Hauses erst zum Staffelende kommt und Paul  halt in einer anderen Stadt was findet und so sein Ausstieg aus der Serie begründet wird - aber ja nun doch nicht. Die Folge "Die Entführung" (S3E3) fand ichb sehr mitreissend und spannend, wenngleich der Plot natürlich schon mehrfach in serien angewandt wurde. Auch die Folge im Anschluß war spannend und zeigt, wie geringschätzig viele die Krankheit "posttraumatischer Stresssyndrom" doch nehmen. es war natürlich nicht in ordnung, dass der Typ einen Fall benannte, wo er nichtmal vor Ort war. ich fands ja toll, dass er am Ende ins brennende Haus ging und 2 Kindern das Leben rettete....aber irgendwie stellte sich heraus, dass er es wohl nur für sich gemacht hat, um sein eigenes traumatisches Erlebnis zu bekommen und endlich einen grund hat, in den bezahlten Vorruhestand zu gehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 21. Januar 2017, 17:22:24 »

Die Folgen 5 und 6 der 3. Staffel habe ich gestern abend gesehen und fand beide wieder sehr gut. Man merkt, dass es eine britische Serie ist....denn kaum war der Verurteilte freigesprochen wurden, wurde er wegen eines neuen stichhaltigen Beweises gleich wieder festgenommen. In den USA wäre dies ja nicht möglich gewesen....dort kann man ja, wenn man freigesprochen wurde, nicht nochmal wegen deselben Verbrechens belangt werden.

Auch die Folge danach gefiel mir...quasi eine reine Al-Folge. Ich muß gestehen...so wie sie in der Folge gelebt hatte, ganz abgeschieden in dieser alten Hütte....würde mir für eine gewisse Zeit auch gefallen (ausser, dass es keinen Strom gibtg!) Grinsen Aber schön abgeschieden von allem...nur viel Ruhe, die Natur....dazu die ganzen Tiere -. das würde mir schon sehr gefallen (nur eben nicht dauerhaft....aber als Feriendomizil könnte ich es mir sehr gut vorstellen....nur eben, würde ich als erstes die Elektrizität dort einführen Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #28 am: 28. Januar 2017, 22:40:39 »

Die dritte Staffel finde ich bisher sehr durchwachsen. Liegt vielleicht am Cast-Wechsel, keine Ahnung.

Die Folge mit dem falschen Arzt fand ich ganz okay, wobei mir noch was fehlte um die Folge als perfekt zu bezeichnen.
Aber ich kann nicht so recht sagen, was. Der Funke ist einfach nicht richtig übergesprungen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 28. Januar 2017, 22:46:59 »

Folge 7 und 8 hatte ich heute nachmittag geschaut, fand beide wieder gut (jeweils: Guter Film/Serie )

Nicks Ehe dürfte ja auch im Eimer sein und mal sehen, ob meine Vorahnung aufgeht, dass Nick und Angela zusammenkommen...beide können sich ja sbolut nichtausstehen....aber irgednwie passen sie zusammen Grinsen

Witzig fand ich, als Nick meinte, er wäre doch jetzt viel ruhiger nach seinem Ägrypten Urlaub und schrie Paul förmlich an....jaja ruhiger totlachen

Ja, die "falsche Arzt" Folge (also S03E08) fand ich vom Drehbuch auch nicht ganz so überzeugend, da pflichte ich dir bei. Nächste Woche die letzten 2 Folgen der Staffel - und die letzten 2 mit deVaillant, danach kommt ja Nigel Havers - mit ihm hatte ich die Serie damals praktisch auch kennengelernt.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS