NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 09:43:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Verstmmelung der Kojak-Folgen!  (Gelesen 1706 mal)
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« am: 08. September 2006, 14:41:45 »

Muss natrlich auch hier noch was reinschreiben. Kojak ist meine Sendung-Nr. 1. Ich habe alle Folgen auf DVD und auch alle sieben TV-Movies. Von Telly Savalas habe ich selber ein Original-Autogramm, sowie 2 signierte Schecks aus dem Jahr 1977. Darauf bin ich ganz stolz. Und ich habe noch ein Origninal-Drehbuch einer Kojak-Folge mit handschriftlichen Notitzen. Die Bastei-Romane "Kojak" habe ich alle von Nr. 1 - 64. Kann ich brigens jedem empfehlen. Man sieht sie regelmssig auf Ebay. Fr 2 pro Heft ist man dabei. 90 % der Romane sind total spannend und gut geschrieben. Kann ich empfehlen. So ist man ganz, ganz nah mit dabei.

Wie ich schon in meinem Begrssungs-Steckbrief geschrieben habe, fordere ich noch immer "Gerechtigkeit" fr die Verstmmelung der Kojak-Folgen. Es ist einfach unglaublich, dass man ber 5 Minuten pro Folge rausgeschnitten hat. Das rgert mich noch heute. Vorallem wissen wir erst seit dem Release von Season 1, was berhaupt geschnitten wurde. Schande!!! Was jedoch in Season 2-5 so alles rausgeschnitten wurde, ist immer noch ein grosses Geheimnis. Wer das immer zu verantworten hatte, sollte sich ffentlich entschuldigen, bevor er irgendwann ins Grab steigt.

Noch heute, wenn ich die Erkennungs-Melodie hre, bin ich auf 100. Mit Kojak verbinde ich einfach so vieles meiner Jugend. Keine Serie hat mich so geprgt.

Die angesprochene Sendung "am laufenden Band" habe ich damals live gesehen. Kann mich noch genau erinnern. Am Schluss fragt Rudi unseren Telly, wieso er sich immer einen Lolly reinschiebt. Telly sagt, immer wenn ihm was nicht gefllt. Dann fragt Ruedi natrlich wie im die TV-Sendung gefllt, er steckt sich den Lolly rein und geht wortlos. Eine guter Gag. Leider habe ich dies nicht auf DVD. Kann jemand eine Kopie machen?

Was mir noch fehlt sind die Autogramm-Adressen der brigen Kojak-Darsteller. Obwohl ich noch gute Quellen habe, bin ich total erfolglos. Also wer was weiss, bitte melden. Also sowieo melden, ber Kojak kann ich immer plaudern.
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 08. September 2006, 20:00:02 »

Hi Goliath!

Das ist ja wirklich ein Klasse Posting. Bist ja ein richtig eingefleischter Fan von Kojak. Eins kann ich Dir sagen: ich kann es nachempfinden. Seit meiner frhesten Jugend bin ich den Profis verfallen und das bleibt sicher -genau wie bei Dir- auch bis zu meinem Ende so. Daher kann ich Deine Leidenschaft verstehen. Sollte ich in meinen diversen Ordnern, welche ich seit damals hege und pflege irgendetwas ber Kojak oder Telly Savalas finden, dann lasse ich es Dir zukommen. Versprochen...
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. September 2006, 21:33:58 »

Ich bin auch sehr entsetzt, dass in den 60ger und 70ger Jahren US-Krimiserien nahezu alle Serien um fast 5 Min gekrzt wurde - bei Rockford ists derzeit nicht anders!

Ich warte sehnschtigst auf die 2. Staffel von Kojak, damit ich diese auch endlich uncut habe und bete dafr, dass auch die restlichen Staffeln erscheinen.

Von den BASTEI-Heften habe ich derzeit nur recht wenige, dafr habe ich alle von "77, Sunset Strip" komplett [1]

Die Szene von "Am laufenden Band" habe ich leider auch nicht, rgerlich,weil gerade jene Folge erst krzlich bei Eins Festival wiederholt wurde [5]
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #3 am: 20. September 2007, 17:38:23 »

Mir ist krzlich aufgefallen, dass die berhmte Szene vom deutschen Vorspann "Einsatz in Manhatten", wo Kojak seiner Sirene aufs Dach stellt, aus der Folge "Mord im Dunkel" (80/81) stammt.

ARD hat doch Kojak und auch diesen Vorspann ab 1974 ausgestrahlt. Diese Szene stammt aber aus Season 4, welche erst 1976 in den USA zum 1. Mal lief?! Mach ich da einen Denkfehler, ob gab es einen anderen Vorspann oder hat man da spter Bilder in diese Folge reinkopiert, welche schon frher gedreht wurden?? So quasi einfach "Aussenaufnahmen Auto-- Kojak beim Fahren mit Sirene". Weil sonst wre doch das gar nicht mglich und ARD htte es nicht im Vorspann verwenden knnen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. September 2007, 21:14:31 »

Gute Frage! Aber im deutschen TV wurde der Vorspann meist aus den ersten damals eingekauften Folgen (meist quer durch die Staffeln) zusammengestellt.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #5 am: 24. September 2007, 20:34:25 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 22.09.2007 21:14 Uhr:
Gute Frage! Aber im deutschen TV wurde der Vorspann meist aus den ersten damals eingekauften Folgen (meist quer durch die Staffeln) zusammengestellt.


Genau!!! Aber das geht ja eben nicht. Die knnen ja nicht 1974 bereits ein Bild bringen, welches erst Jahre spter "gedreht" wird....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 28. September 2007, 17:50:51 »

Die ARD bringt sowas anscheinend fertig [1]

Nee, im Ernst - bei Kojak sind einige Szenen, die fr versch. Folgen benutzt wurden (wie bei anderen Serien auch) um Geld zu sparen, wenn eine Szene auch zu einer anderen Folge passt. So wirds da sicher auch gewesen sein. Bin mir sicher, dass die Szene schon vorher in einer Folge mal zu sehen war...
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #7 am: 02. Oktober 2007, 13:11:00 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 28.09.2007 17:50 Uhr:
Die ARD bringt sowas anscheinend fertig [1]

Nee, im Ernst - bei Kojak sind einige Szenen, die fr versch. Folgen benutzt wurden (wie bei anderen Serien auch) um Geld zu sparen, wenn eine Szene auch zu einer anderen Folge passt. So wirds da sicher auch gewesen sein. Bin mir sicher, dass die Szene schon vorher in einer Folge mal zu sehen war...


Denke so knnte es sein.... Ist mir wohl einfach vorher nicht aufgefallen. Als man diese Szene nochmals eingesetzt hat, dachte man ja in Amerika sicher nicht daran, das sie im deutschen Vorspann extrem prominent in Erscheinung tritt.  

Wenn Bilder von Pamela Anderson wiederholt werden, fllt mir es jedoch komischerweise immer auf.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 02. Oktober 2007, 16:32:13 »

Zitat
Goliath schrieb am 02.10.2007 13:11 Uhr:


Wenn Bilder von Pamela Anderson wiederholt werden, fllt mir es jedoch komischerweise immer auf.


Pam Anderson hat auch andere Proportionen in der Brust als Telly Savalas *ggg* [1]
Gespeichert

Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #9 am: 31. Oktober 2007, 03:08:04 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 02.10.2007 16:32 Uhr:
Zitat
Goliath schrieb am 02.10.2007 13:11 Uhr:


Wenn Bilder von Pamela Anderson wiederholt werden, fllt mir es jedoch komischerweise immer auf.


Pam Anderson hat auch andere Proportionen in der Brust als Telly Savalas *ggg* [1]


*loooooooooooooooooooooooool* Der war echt gut, Dan! [1]
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS