NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 02:38:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Die Wunderheilung (Miracle Cure) (1.1.)  (Gelesen 1044 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 15. Februar 2015, 23:04:26 »

1.1. Die Wunderheilung (Miracle Cure)


Mitch Riley wurde aus dem Gefängnis entlassen und fordert nun von seinem ehemaligen Komplizen seinen Anteil an der Beute. Dieser hat sich inzwischen unter dem Namen Morrissey eine neue Existenz aufgebaut: Er ist ein hoch geachteter Pfarrer geworden. Für den Gottesmann ist klar, dass er den unliebsamen Zeugen seiner Vergangenheit beseitigen muss. Als der erste Anschlag misslingt, wird Riley in Dr. Sloans Klinik eingeliefert. Dort gelingt der zweite Mordversuch. (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: So 02.04.1995 ProSieben

Original-Erstausstrahlung: Fr 29.10.1993 CBS



Quelle: http://www.fernsehserien.de/diagnose-mord
« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 00:34:50 von Jaime » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5595



WWW
« Antworten #1 am: 15. April 2017, 12:44:39 »

Nachdem ich letztens bei meiner besseren Hälfte schon ein paar Folgfen aus späteren Staffeln geschaut hatte und dabei Gefallen an "Diagnose Mord" gefunden hatte, habe ich jetzt angefangen, die Serie chronologisch zu schauen.

Die erste Folge hat mir dann auch gleich sehr gut gefallen. Positiv empfand ich, dass es keine typische Pilotfolge war in der die Charaktere usw mehr oder weniger mühsam eingeführt und erklärt wurden, sondern dass es gleich richtig zur Sache ging und die ganzen Einführungen usw quasi nebenher liefen bzw. sich im Laufe der Handlung alles von selbst erklärte
Und die Folge war sowohl spannend, als auch emotional (Alice), als auch witzig.
Besonders witzig fand ich die Szene, in der Norman im Beichtstuhl sitzt und seine "unchristlichen Gedanken Dr. Mark Sloan betreffend" beichtet - und dabei nicht weiß, dass auf der anderen Seite eben dieser sitzt  totlachen
Die "Hausbesuche" von Mark bei dem mörderischen Priester haben mich in ihrer Art ein wenig an Inspektor Cioumbo und seine Art mit seinen Verdächtigen umzugehen erinnert, was mir ebenfalls sehr gefallen hat
Insgesamt imho ein sehr gelungener Auftakt, daher bekommt die Folge auch  Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. April 2017, 22:41:04 »

Nachdem ich letztens bei meiner besseren Hälfte schon ein paar Folgfen aus späteren Staffeln geschaut hatte und dabei Gefallen an "Diagnose Mord" gefunden hatte, habe ich jetzt angefangen, die Serie chronologisch zu schauen.


Ähm....denn hättest du jedoch mit den 3 Vorfilmen anfangen müssen, die vor Staffel 1 spielen zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5595



WWW
« Antworten #3 am: 16. April 2017, 09:17:20 »

Ja ist mir inzwischen auch aufgefallen. Die werde ich bei gelegenheit noch nachholn
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS