NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 14:17:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Jagd in Ketten (Passport to murder) (2.1.)  (Gelesen 533 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:16:32 »

2. Jagd in Ketten (Passport to murder) (2.1.)


Gemeinsam mit ihrem alten Freund Clint Reilly begeben sich die Harts und ihr Butler Max auf einen Segeltörn nach Mexiko. Doch richtige Urlaubsstimmung mag gar nicht erst aufkommen, denn Reilly bekommt schon bald die wenig erfreuliche Botschaft übermittelt, dass seine Familie in den USA entführt wurde. Um sie lebendig wieder zu sehen, soll er innerhalb einer Woche eine Ladung Drogen über die Grenze nach Kalifornien schmuggeln, ohne dass jemand davon erfährt. Doch die Ganoven haben ihre Rechnung ohne die Harts gemacht. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Sa 29.09.1979 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 18:31:41 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 31. März 2015, 03:05:37 »

Jennifer und Jonathan machen zusammen mit Max und ihrem Freund Clint Reilly Urlaub in Mexiko. Doch das Urlaubsfeeling wird bald getrübt, als Reilly gezwungen wird, Drogen in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Die Verbrecher sagen ihm, daß sie seine Frau und seine beiden Töchter als Geiseln genommen haben, und würde er nicht kooperieren, würden sie seine Familie umbringen.



Nach einem Unfall landet Reilly im Krankenhaus. Jennifer und Jonathan versuchen, herauszubekommen, was ihren Freund so beunruhigt und geraten in große Gefahr. Einige Mitarbeiter der ortsansäßigen Polizei stecken mit drin in dem Drogenschmuggel. Deshalb landen Jennifer und Jonathan auch als Drogenschmuggler im Gefängnis, aneinander gekettet durch Handschellen, weil der Sheriff befürchtet, daß sie flüchten könnten.



Am besten finde ich die Szene, als Jennifer und Jonathan im Gefängnis sitzen, und versuchen, die Wärterin dazu zu bringen, die Tür zu öffnen, damit sie fliehen können.   Grinsen



Witzig ist auch die Szene, als der Typ von der Bank sich durch Jonathan gestört fühlt, weil dieser ihm bei seiner Silberhochzeitsfeier gestört hat. Der Bankier textet ihn in spanisch voll. Und er versteht kein Wort.  Unentschlossen


Jennifer: Er sagt, daß er deinen Scheck nicht einlösen wird.

Jonathan: Was? Mehr hat er nicht gesagt?   Unentschlossen

Jennifer: Ich übersetz' nur die wesentlichen Dinge.

Jonathan: Sag' ihm, er bekommt das Boot als Sicherheit.

Bankier: Das Boot?

Jonathan: Auf einmal versteht er ne fremde Sprache.

Jennifer: Du sprichst sie ja auch so gut.  Grinsen




Wie auch schon in der Folge zuvor bemerkt Jennifer einmal mehr, daß sie sich wundert, daß sie immer wieder in solche Situationen heineingeraten. "Ich weiß, bei unserer Hochzeit haben wir uns geschworen, daß unsere Ehe ein Abenteuer nach dem anderen wird. Aber Jonathan, auf diese Art von Abenteuer kann ich gerne verzichten."  Happy



Schließlich erfährt Max von Reillys Frau am Telefon, daß diese gar nicht in Gefahr waren und das nur als Druckmittel benutzt wurde, um Reilly dazu zu bringen, die Drogen in die USA zu schmuggeln.



Jennifers Synchronisation ist eine sehr gute Arbeit von Joseline Gassen.




Für diese Folge vergebe ich   Geniale/r Film/Serie


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS