NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:55:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Friedwart kennt den Mörder (Which way, Freeway?) (15.1.)  (Gelesen 655 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:47:38 »

15. Friedwart kennt den Mörder (Which way, Freeway?) (15.1.)



Friedwart, der Hund von Jonathan und Jennifer Hart, hat sein Herz an das Irish Setter-Weibchen Susie verloren, das eines Tages verletzt im luxuriösen Anwesen der Harts auftaucht. Als das Millionärspärchen Susies Besitzer, den stets übelgelaunten Juwelier Baldwin aufsucht, fällt Jonathan eine Veränderung an ihm auf. Die Hobbyermittler kommen schließlich einem raffinierten Coup auf die Spur, bei dessen Lösung sie tierische Unterstützung erhalten. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.12.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 29.01.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 20. April 2015, 16:46:04 »

Der Millionär und Nachbar der Hart Steven Baldwin wird von seiner geldgierigen Assistentin Eileen erschossen. Friedwart und Baldwins Hund Suzie sind Zeugen des Mordes.


Ich kann verstehen, daß Jonathan sich weigert, sich wie ein Tier zu verkleiden für eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Allerdings finde ich, daß er in seinem Gorillakostüm nicht halb so albern aussieht wie Jennifer in ihrem Hasen - Kostüm. Grinsen



Friedwart ist in dieser Folge richtig niedlich, wie er mit Suzi umher tollt, besonders die Szene am Eingangstor, als Eileen Friedwart vom Grundstück der Harts weglocken will, um ihn zu kidnappen.



Niedlich finde ich irgendwie die Szene beim Tierarzt, als Jennifer und Jonathan in ihren Tierkostümen Suzie dort behandeln lassen.


Tierarzt: Welches der Tierchen soll ich denn behandeln?  Happy



Ich fand es von Eileen ziemlich riskant, Baldwin im Garten zu erschießen, obwohl sie jeder hätte im Garten beobachten können.  sauer



Die Szene im Juwelierladen Baldwins finde ich ganz witzig, wo Jennifer sich Schmuckstücke aussuchen soll, und eigentlich gar nichts kaufen will.  Grinsen



Die Szene auf dem Golfplatz finde ich etwas übertrieben: Denn was bringt es denn schon, Friedwart zu entführen, als wenn der Hund etwas ausplaudern könnte?  sauer


Die Szene mit den verschwundenen Schuhen finde ich irgendwie süß, wie Max meint, Friedwart könnte in ein Kindheitstrauma verfallen sein und sich deshalb so verhalten, als wäre er noch ein Welpe. Grinsen



Dieses Mal haben sie den trotteligen Lut. Gillis gar nicht gezeigt, und Jonathan hat dem Polizisten schon am Telefon alle nötigen Beweise geliefert.  Grinsen



Die Szene auf dem Flugplatz war ganz witzig, wo Jennifer und Jonathn eine Münze werfen, um zu entscheiden, wer die Koffer wieder einsammelt. Happy



Für diese Folge vergebe ich   Guter Film/Serie    , zwei für den Inhalt der Folge und einen Extra - Stern für den glanzvollen Hauptdarsteller Friedwart. Grinsen







Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS