NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 11:16:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Haie im Frisiersalon (Does she, or doesn't she?) (19.1.)  (Gelesen 707 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 18:55:08 »

19. Haie im Frisiersalon (Does she, or doesn't she?) (19.1.)



Jennifer Harts Lieblingsfrisiersalon, in dem der Besitzer Barry höchstpersönlich der Crème de la Crème der Stadt die Haare schneidet, wird von einer jungen Dame zusammengeschossen. Da Barry erstaunlich gelassen darauf reagiert, stellen die Gelegenheitsdetektive Jonathan und Jennifer Hart selbst Ermittlungen an. Offenbar hat der Kredithai Harold Micklin seine schmutzigen Finger im Spiel – und auch Barrys Geschäfte sind nicht ganz so sauber, wie sie auf den ersten Blick scheinen. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.11.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 18.03.1980 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 27. April 2015, 17:24:07 »

Jennifer sitzt gerade beim Friseur, als die Millionärsgattin Sally Hutschins plötzlich in den Salon kommt und auf Barry, Jennifer Friseur, schießt.



Verständlich ist, daß Jennifer ziemlich durcheinander ist, als die Dame plötzlich hinter ihr steht und auf Barry schießt. Auch mußt sie annehmen, daß die Frau auch sie hätte erschießen wollen,... warum auch immer.  Unentschlossen  Natürlich herrscht gleich Panik im Salon.  schnell weg



Gut fand ich die Szene mit Barrys Sekretärin Sophie Green, wie sie am Telefon einen Termin für Zsa Zsa Garbor machen soll und diese sie am Telefon beleidigt, und Sophie dann meint: "Das hab' ich verstanden, Zsa Zsa. Mein erster Mann war nämlich Ungar."  Grinsen




Die Szene, als Jennifer und Jonathan sich für die Wohltätigkeitsveranstaltung zur "Rettung des Condors" ankleiden, finde ich witzig, als Jonathan ewig warten muß, bis Jennifer fertig ist.



Jonathan: Bis du fertig bist mit Frisieren, ist der Condor wahrscheinlich ausgestorben.    totlachen

Jennifer: Tut mir leid, Liebling. Aber ich bin auch noch nie mit Blei frisiert worden.   




Sally tut mir leid, denn sie scheint, ihren Mann ja wirklich geliebt zu haben. Blöd nur, daß sie sich ihm anscheinend nicht anvertrauen konnte, als sie von Harold Micklin erpreßt wurde, weil dieser Barrys Friseursalon überwacht und sie etwas über "krumme" Geschäfte ihre Mannes ausgeplaudert hat. Schlimm, daß sie sich deshalb umgebracht hat.  Traurig




Jennifer und Jonathan ermitteln undercover in Harold Micklins Büro und müssen dieses überstürzt verlassen, als ihnen wider Erwarten die Kugeln um die Ohren fliegen. Sie springen vom Dach auf ein Auto, das natürlich eine Matraze auf der Ladefläche transportiert.



Jennifer: Weißt du, Liebling,... so schnell hast du mich noch nie ins Bett bekommen.




Ich finde, Jonathans Idee, Kredithai Micklin eine Falle zu stellen, zwar sehr gut durchdacht, aber auch ziemlich dämlich von Jonathan, daß er Barry vor der Geldübergabe noch einmal anruft (obwohl er weiß, daß alles verwanzt ist), und dadurch Micklin erfährt, daß Jonathan und Barry sich kennen.  sauer



Jennifer und Barry spielen ihre Rollen richtig gut, als sie Micklin verständlich machen wollen, daß Jennifer ausplaudert, daß Jonathan "krumme" Geschäfte mit seiner Firma macht. Und um dieses nicht an die Öffentlichkeit zu bringen, erpreßt er Jonathan mit seinem angeblichen Wissen.


Jennifer: Den möchte ich erleben, der schlauer ist als mein Jonathan.

Micklin: Das können Sie haben, Mrs. Hart.




Das Ende finde ich gut, als sie Max eine neue Frisur verpassen wollen. Bin ja auch immer dafür, daß seine Haar gekürzt werden müssen. Allerdings würde er dann nicht mehr so witzig mit seinen Haaren ausschauen, wenn diese mal wieder, wenn er nachts in die Küche tapst, um sich was zu essen zu holen, zu Berge stehen. Grinsen




Alles in allem eine gute Folge.   Guter Film/Serie



« Letzte Änderung: 29. März 2021, 19:30:16 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS