NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 13:04:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 36. Die rote Hantel (Solid gold murder) (14.2.)  (Gelesen 1802 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 19:31:59 »

36. Die rote Hantel (Solid gold murder) (14.2.)



Vince, der Neffe von Max, eröffnet ein Fitness-Center, nachdem er von einer erfolgreichen Europa-Tournee als Bodybuilder zurückgekehrt ist. Wenig später wird ein Überfall auf das Fitnessstudio verübt, bei dem Max verletzt und eine scheinbar wertlose Hantel gestohlen wird. Doch schon kurze Zeit später ereignet sich ein weiterer Raub, bei dem ein Scotland-Yard Inspektor ums Leben kommt und eine weitere Hantel gestohlen wird. Jonathan Hart findet den Grund bald heraus: Die Gangster haben in Europa Diebstähle verübt und ihre Beute dem ahnungslosen Vince untergejubelt. Nun wollen sie sich das Diebesgut zurückholen. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.02.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.1981 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 02:07:42 »

Interessante Art, Gold zu schmuggeln.  Happy


Diese Folge habe ich nur selten gesehen, weil sie mir nicht so gefiel, deshalb nur   Serie/Film kann man sich mal ansehen .
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 05. März 2015, 02:40:42 »

Ich habe diese Folge seit langem mal wieder gesehen, und muß sagen, daß mir diese Bodybuilder - Typen und erst diese muskelbepackte Frau überhaupt nicht gefielen.  Traurig


Ich finde es sehr lobenswert von Max, daß er sich wie ein "Onkel" um Vince gekümmert hat, und dieser auch noch als Erwachsener zu Max aufschaut.



Ich stelle mir das nicht gerade "leicht" vor, so eine schwere Hantel zu stehlen. Aber die Diebe haben sich teilweise auch ziemlich blöd angestellt. Ich meine, erst schauen sie nicht auf die Hantel, wie schwer diese eigentlich ist und klauen die Falsche, und später schlagen sie den Glaskasten über der Hantel ein, und danach klappen sie den Deckel auf.  sauer



Dieser Nolan war echt verrückt. Jeder hat ja so seine Leidenschaft, aber Skulpturen herzustellen, und dann auch noch ausschließlich aus Gold, und dafür ständig Raubüberfälle zu begehen, ist schon ein bißchen mehr als verrückt.  Unentschlossen Und ein bißchen selbstverliebt ist der Typ auch, wenn er seine eigene Statue als sein absolutes Meisterwerk hinstellt.



Es bleibt dabei. Die Folge bekommt von mir nur   Serie/Film kann man sich mal ansehen .
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #3 am: 05. März 2015, 19:57:09 »

Ich fand die Episode gut. Das mit dem Bodybuilding war mal was anderes, und Frank Zane war zu dem Zeitpunkt schon ein sehr bekannter Bodybuilder.

Die einzige Szene, die ich etwas lächerlich fand, war als Jonathan auf den Wagen aufsprang. Etwas unrealistisch, weil die beiden Schurken das mit Sicherheit im Rückspiegel gesehen bzw. sowieso gemerkt hätten.

Aber am Meisten stört mich an solchen Serien, wenn der Hauptdarsteller immer gedoubelt wird und man das direkt sieht.

Wie oft hat die Jonathan Hart Figur Stunts/Schlägereien gemacht und man konnte direkt sehen, dass es nicht Robert Wagner war. So etwas stört mich immer.
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 06. März 2015, 00:32:47 »

Die einzige Szene, die ich etwas lächerlich fand, war als Jonathan auf den Wagen aufsprang. Etwas unrealistisch, weil die beiden Schurken das mit Sicherheit im Rückspiegel gesehen bzw. sowieso gemerkt hätten.

Aber am Meisten stört mich an solchen Serien, wenn der Hauptdarsteller immer gedoubelt wird und man das direkt sieht.

Wie oft hat die Jonathan Hart Figur Stunts/Schlägereien gemacht und man konnte direkt sehen, dass es nicht Robert Wagner war. So etwas stört mich immer.



Die Ganoven waren ja auch ziemlich dämlich.  sauer Sie hätten Jonathan auf jeden Fall sehen müssen.



Ja, das finde ich auch. Robert Wagner hätte sich nicht in allen Action - Szenen doubeln lassen müssen.  Unentschlossen
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #5 am: 06. März 2015, 15:29:03 »

Die einzige Szene, die ich etwas lächerlich fand, war als Jonathan auf den Wagen aufsprang. Etwas unrealistisch, weil die beiden Schurken das mit Sicherheit im Rückspiegel gesehen bzw. sowieso gemerkt hätten.

Aber am Meisten stört mich an solchen Serien, wenn der Hauptdarsteller immer gedoubelt wird und man das direkt sieht.

Wie oft hat die Jonathan Hart Figur Stunts/Schlägereien gemacht und man konnte direkt sehen, dass es nicht Robert Wagner war. So etwas stört mich immer.



Die Ganoven waren ja auch ziemlich dämlich.  sauer Sie hätten Jonathan auf jeden Fall sehen müssen.



Ja, das finde ich auch. Robert Wagner hätte sich nicht in allen Action - Szenen doubeln lassen müssen.  Unentschlossen


Vielleicht war es aber auch einfach nur vernünftiger, denn Robert Wagner ist fast 85 und noch top fit. Burt Reynolds, der viele Stunts selber gemacht hat, ist 6 Jahre jünger und kann kaum noch gehen, weil seine ganzen Stunts ihm den Rücken kaputt gemacht haben.
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #6 am: 06. März 2015, 15:47:45 »

Für seine Gesundheit war's auf jeden Fall besser, sich doubeln zu lassen.  Happy
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS