NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 01:35:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 50. Dunkle Stunden (Hart of darkness) (8.3.)  (Gelesen 649 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 19. Februar 2015, 07:42:13 »

50. Dunkle Stunden (Hart of darkness) (8.3.)



Bei einem Sprung in den Pool verliert Selfmade-Millionär Jonathan Hart sein Sehvermögen. Bei der Wasseranalyse werden ätzende Lösungen festgestellt, die für die Verletzung seiner Hornhaut verantwortlich sind. Es scheint das Werk eines Unbekannten zu sein, aber aus welchem Grund? Wird Jonathan sein Augenlicht wiedererlangen? (Text: Glitz)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.06.1990 PRO 7

Original-Erstausstrahlung: Di 08.12.1981 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 16:41:17 »

Der Bruder einer jungen Frau, die sich das Leben genommen hat, will sich an Jonathan rächen, da er der Meinng ist, daß Jonathan schuld am Tod seiner Schwester ist, da die junge Frau hoffnungslos in Jonathan verliebt war, dieser sie aber kaum beachtet hat. Deshalb versetzt ihr Bruder den Pool der Harts mit einer Chemikalie, und Jonathan verliert dadurch vorübergehend sein Augenlicht.


Für Jonathan ist die plötzliche Blindheit natürlich eine erschreckende und neue Erfahrung. Er lernt, damit umzugehen, auf seine anderen Sinne zu hören und meistert die Situation auch sehr gut. Jonathan läßt sich von einem blinden Bekannten viel beibringen und kann schließlich sogar blind einen Apfel fangen.


Ich finde es sehr gut dargestellt, wie Jennifer und Jonathan mit der neuen Situation umgehen. Jennifer unterstützt ihren Ehemann, wo sie nur kann, und Jonathan hat niemals angefangen,  sich zu beklagen. Ich denke, sie hätten ihr Leben auch weiter hin sehr gut zusammen gemeistert, wenn Jonathan tatsächlich blind geblieben wäre.


Die Szene mit der Schlange auf dem Mittagstablett im Krankenhaus fand ich eklig.   Umkippen



Super Idee von Jonathan, bei Dougs Angriff das Licht zu löschen, um einen Gleichstand zu erzielen. 



Herzzerreißende Szene zwischen Jennifer und Jonathan, als sie ihm den Verband von den Augen nimmt und er wieder sehen kann. Eine meiner Lieblingsszenen der ganzen Serie.  Happy



Auch diese Folge bekommt von mir wohl verdiente    Geniale/r Film/Serie  .
« Letzte Änderung: 20. April 2021, 17:52:17 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS