NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 03:37:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Unternehmen Klapperschlange (Sidewinder) Staffel 1, Folge 15  (Gelesen 559 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. Februar 2015, 17:12:46 »

Unternehmen Klapperschlange (Sidewinder)
Staffel 1, Folge 15 (48 Min.)

Gemeinsam mit dem FBI sollen Crowley und seine Leute eine Reihe schwerer Waffendiebstähle aufklären. Ein Armeedepot und ein Waffengeschäft wurden überfallen. Crowley und Pepper stoßen dank eines Informanten auf eine heiße Spur. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.07.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.1975 NBC
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2021, 19:52:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78014


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2021, 20:19:52 »

Bekannte Gaststars: Glenn Corbett ("Chisum", "The Doctors", "Dallas") (als Jerry Woolard), John P. Ryan (als Collier), Geoffrey Lews ("Der Mann aus San Fernando", "Mit Vollgas nach San Fernando", "Land's End-Ein heißes Team für Mexiko") (als Gates), Lara Parker ("Dark Shadows", "Jessica Novak") (als Charlene), Milton Selzer (als Moe Harris), Thaao Penghlis ("IMF - In geheimer Mission") (als Intern)


Vier Männer (darunter Jerry, Collier und Gates) überfallen nachts ein Waffenlager. Ein Wachmann kam ihnen dabei in die Quere und wurde brutal niedergeschlagen. Irgendwie ein Running Gag...bei einem nächtlichen Überfall darf der obligatorische Wachmann, der die Bande überrascht nicht fehlen - in der Regel wird er erschossen, dieser hier hatte mal richtig Glück gehabt und kam mit einer Gehirnerschütterung davon!) Grinsen

Crowleys Sonderdezernat übernimmt den Fall und recherchiert. Mit einem Informanten, der gerade zu einem Peru-Urlaub aufbrechen wollte, machte Peper das Angebot, mitzukommen: Pepper meinte und schielte dabei zu Bill rüber : "Ich würde ja sehr gerne...aber der da erlaubt es mir nicht!" laut lachen

Pepper und Bill bekamen durch den Informanten eine Spur zum Waffendealer Moe Harris, einen Einfalspinsel...zudem ein eher liebevoller Typ Grinsen Er gestand schliesslich, dass Jerry, einer der Räuber, bereits mit ihm Kontaklt aufgenommen hatte. Jerry ist mit der Kubanerin Maria verheiratet und beide haben eine gemeinsame Tochter. Zudem besuchgt Jerry regelmäßig die prostituierte Charlene.

Die 4 Gangster überfielen nun eine Bank mund gingen dabei sehr brutal vor, schossen wild um sich. Jerry und Maria passte es nicht, wie das ablief - besonders unter dem Kommando des Ex.Söldners Collier und wollen aussteigen. Doch Collier machte ihnen klar, dass das Geld aus dem Banküberfall nur investiert wird - es geht um das großangelegte Unternehmen Klapperschlange und wenn sie jetzt aussteigen, bekommen sie keinen Penny - also blieben beide notgedrungen vorerst drin.

Bill gab sich als Freier aus und besuchte Charleme...liess sich von ihr umgarnen...Pepper, reagierte eifersüchtig, sie sass mit Pete und Joe im Auto und hörte alles über Bills Wanze mit. Als Charlene gerade "zur Sache" gehen wollte, outete Bill sich als Cop und verhaftete die aufgebrachte Charlene Grinsen Charlene erzählte Bill, dass sie sich später mit Jerry treffen wird. Jerry hatte einen Streit mit Maria, weil sie nicht aussteigen konnten. Pepper zog sich sexy an und ging in die Kneipe, in der Charlene Jerry treffen sollte und gab vor, eine gute Freundin von Charlene zu sein, die leider kurzfristig verhindert sei. Als Jerry mit Pepper in ein Hotel fahren wollte, bemerkte er im Rückspiegel, dass er evtl. verfolgt wird und witterte, dass Pepper ein fauler Apfel ist und stellte ihr eine Falle, indem er sich nach Charlene Mitbewohnerin Bonnie erkundigte und Pepper darauf reinfiel mit, dass es Bonnie gut geht  - dabei wohnte Charlene alleine - es gab keine Bonnie und Jerry wußte Bescheid. Also ehrlich...die kleine Hintergrundrecherche hätte Pepper machen müssen, brvor sie zu Jerry gegangen war....

Jeryr gelang es, seine Verfolger um Bill, Pete und Joe im Auto hinter ihnen geschickt zu entwischen, so dass noch nicht einmal Pepper ahnte, dass sie durchschaut wurde. Erst am Ziel angekommen, stiess Jerry sie unsanft aus dem Auto und sagte ihr, dass er sie durchschaut hatte. Gerade, als Jerry Pepper erledigen wollte, erschienen Bill, Joe und Pete und retteten Pepper. Bei einem Schußwechseln wurde Jerry angeschossen.

Im krankenhaus verhörten Bill und Pepper Jerry - doch er sagte nichts. Danach fuhren sie zu seine Frau Maria, die geschockt war, als sie hörte, dss ihr Mann angeschossen wurde. Maria erzähälte dem team schliesslich von Colliers Unternehmen Klapperschlange, wußte aber nicht genau, was dahintersteckt, das wußte nur Collier...doch anhand der infos, die Maria hatte, reimten sich Bill und Pepper es zusammen - ein großer Geldwagen hat heute seine Tour, der prallvoll mit Geld war und genau die Route fuhr, die Maria wußte. Bill rief Verstärkung und man fuhr dorthin. Doch die Gangster hatten den Geldzug ebreits unter Becshuß genommen und lieferten sich nun mit Bills team und den Stadt-Cops eine schiesserie, wobei Collier, Gates und der anderte immer mehr unter Beschuß gerieten und eingekesselt wurden, dass Gates und der andere aufgaben, Collier versuchte zu entkommen,. Pepper forderte Collier auf, stehenzubleiben, was er nicht tat. Pepper schoß mehrere Male auf seinen Torso, doch er rannte weiter...Pepper war verwirrt - da tauchte Bill auf und schoß ihn ins Bein. Es stellte ich heraus, dass Collier eine Kevlarweste trug und Pepper meinte "Und ich dachte schon, ich kämpfe gegen den Terminator...der fiel und fiel einfach nicht um!"  totlachen Was ein Synchrofehler war - denn der erste "Terminator" Film enstand erst 9 Jahre später Grinsen

Eine wiedermal tolle Folge, sehr actionreich, mit nettem Humor und einer sehr spannenden Handlung Happy

 Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2021, 20:22:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS