NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 17:36:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Biographie  (Gelesen 2281 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. August 2006, 22:20:30 »

Geboren als Krekor Ohanian am 15. August 1925 in Fresno (Kalifornien).

Der Mann mit armenischen Vorfahren diente whrend des 2. Weltkrieges bei der Air Force, nach Kriegsende begann er ein mehr halbherzig ein Jurastudium, sein eigentliches Berufsziel war jedoch, Schauspieler zu werden. Nach einigen Auftritten bei Laienspielgruppen bekam er von der Filmgesellschaft RKO eine erste Chance in dem Thriller "Sudden Fear" (1952, Ehe mit dem Satan, auch: Maskierte Herzen) neben Joan Crawford und Jack Palance. Noch wurde er als "Touch Connors" in der Besetzungsliste gefhrt, "Touch" war der Spitzname, den er sich als begeisterte Basketball-Spieler whrend der Uni-Zeit erworben hatte. Nach verschiedenen weiteren, mehr oder weniger belanglosen Kinoproduktionen sowie zahlreichen Serien-Auftritten wurde Connors 1965 mit Gottfried Reinhardts Kriegskomdie "Situation Hopeless But Not Serious" (1965, Situation hoffnungslos, aber nicht ernst) an der Seite von Alec Guinness und der Figur des Sgt. Lucky Finder auch international bekannt. Eine seiner besten Leinwandrollen war die des Spielers Hatfield in dem Remake des John-Ford-Western-Klassikers "Stagecoach" (1966, San Fernando), mit der TV-Serie "Mannix" erreichte Mike Connors dann absoluten Star-Status. Zahlreiche Auszeichnungen unterstreichen seine Popularitt, mehrmals erhielt er einen "Emmy" als "Bester Seriendarsteller", vier "Golden Globe"-Nominierungen zeigten seine Beliebtheit, 1970 konnte er die begehrte Trophe dann nach Hause tragen.
Nach dem Ende der Reihe drehte der Schauspieler berwiegend weiter fr das Fernsehen, kehrte jedoch sporadisch auf die Leinwand zurck. Zu nennen sind beispielsweise der Action-Thriller "Avalanche Express" (1979, Lawinenexpress) oder der Streifen "Too Scared to Scream" (1985, Der Nackte Wahnsinn), wo Connors als New Yorker Polizist agierte, der einen Frauenmrder zur Strecke bringen muss. In der James Dean-Biografie "Race With Destiny" (1996) mimte er 1996 im Fernsehen den Filmmogul Jack Warner, 2003 war er in William Tannens Komdie "Nobody Knows Anything!" noch einmal als Serienheld "Mannix" auf der Leinwand zu sehen.
In den letzten Jahren hat sich Mike Connors mehr und mehr vom Filmgeschft zurckgezogen, widmet sich mehr seinen Hobbys wie dem Golf spielen oder setzt sich fr karitative Organisationen wie die "Operation Missing Persons" ein.
Der Schauspieler ist seit mehr als fnfzig Jahren mit Mary Lou Wiley verheiratet, hat zwei Kinder und ist inzwischen stolzer Grovater.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. August 2006, 22:21:12 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 28.08.2006 22:20 Uhr:
Geboren als Krekor Ohanian


Mit dem Namen htte ich mich auch umbenannt! [1]
Gespeichert

Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #2 am: 27. Januar 2009, 07:46:05 »

Zitat
Krekor Ohanian

Das habe ich nicht gewusst! Was fr ein name [1]
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #3 am: 27. Januar 2009, 09:41:29 »

TRotz des seltsamen Namens ist er Amerikaner, aber seine Eltern satmmen aus Armenien, wie da ja auch steht. Das er bei der Air Force war, passt zu ihm. In mannix ist er ja auch einige Male geflogen, das war sicher nicht gedoubelt oder so.
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #4 am: 20. Dezember 2011, 03:58:01 »

Das wusste ich nicht dass er armenische Vorfahren hat. Und vor allem nicht dass das ein Künstlername war.

Nur vom Charakter Mannix war mir das bekannt. Wurde öfters in Folgen erwähnt.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. Dezember 2011, 00:26:21 »

Auch erstaunlich, wieviele Ex-Footboallspieler Schauspieler werden, wenn die Karriere durch einen Sportunfall den Bach runtergeht...
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #6 am: 21. Dezember 2011, 14:03:42 »

Auch erstaunlich, wieviele Ex-Footboallspieler Schauspieler werden, wenn die Karriere durch einen Sportunfall den Bach runtergeht...

Schon erstaunlich. Beim Eishockey und beim Wrestling scheint es ja ähnlich zu sein. Bestes Beispiel Bill Goldberg: Footballer>Wrestler>Schauspieler.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS