NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:41:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: BluRay Recorder Brenner  (Gelesen 3075 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #15 am: 09. März 2015, 06:11:10 »

Ich archiviere ebenfalls auf festplatten. Meine erste ist schon über 10 Jahre alt und lles funktioniert einwandfrei. Ist sehr praktisch: Top-Quali, platzsparend, Zugriff auf vieles ohne dauernd Casstte ider DVD wechseln zu müssen und die Möglichkeiten sind auch größer als bei VHS (Tonspuren, ggf, UT, ...). Außerdem keien Gefaht von Bandsalat oder dass das Band reisst.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 09. März 2015, 09:21:13 »

Ich archiviere ebenfalls auf festplatten. Meine erste ist schon über 10 Jahre alt und lles funktioniert einwandfrei. Ist sehr praktisch: Top-Quali, platzsparend, Zugriff auf vieles ohne dauernd Casstte ider DVD wechseln zu müssen und die Möglichkeiten sind auch größer als bei VHS (Tonspuren, ggf, UT, ...). Außerdem keien Gefaht von Bandsalat oder dass das Band reisst.

Da sind wir uns vollkommen einig, Ducky. Und laut Frank Cannon gehören wir damit zu den "Dummen"

@Dan: Sorry, wenn ich da etwas empfindlich reagierte (aber wie ich deinem Posting entnehme, kennst du ja ähnliches). Ich mag es halt nicht von Leuten (indirekt) als dumm bezeichnet zu werden, die sich hier in der Vergangenheit schon mit "Stammtischparolen" hervorgetan haben (Stichwort: Ausscheiden der Schweizer bei der WM, die er als Käsefresser bezeichnete oder seine "Warnung" vor angeblich gefälschten emails von Ebay und das die Leute da auch dumm wären, die darauf reinfallen. Nur waren die emails echt, was ja auch in der Presse berichtet wurde).  Er soll meinetwegen weiterhin auf DVD archivieren, aber soll nicht Leute als dumm bezeichnen, die diesen altmodischen Weg nicht mehr gehen wollen.

Totschlagargumenten wie "Festplatten gehen kaputt und alle Daten sind weg" sind ja nun keinesfalls die Regel (siehst du ja hier an mir und Ducky), man muss natürlich auch nicht unbedingt Festplatten runterwerfen.

Genausogut könnte man sagen "Warum kauft ihr euch neue Autos, wenn ihr damit einen Unfall baut, ist der Wagen schrott. Fahrt lieber Fahrrad, da kommt ihr auch ans Ziel und wenn da was kaputtgeht ist es weniger teuer"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #17 am: 09. März 2015, 09:52:03 »

Da sind wir uns vollkommen einig, Ducky. Und laut Frank Cannon gehören wir damit zu den "Dummen"

Und ich gehöre auch zum Club der Dummen!  Freuen Freuen Freuen

Ich habe das Risiko eines Festplattenausfalls minimiert, indem ich meinen Netzwerkspeicher gespiegelt habe. Das ist zwar nicht ganz billig, aber die Wahrscheinlichkeit, das beide Platten gleichzeitig ausfallen ist sehr unwahrscheinlich. Gegen einen direkten Blitzeinschlag, Brand oder Einbruch hilft das natürlich auch nicht... zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #18 am: 09. März 2015, 11:32:08 »

 Cool Bei uns im Saturn Markt werden ja seit einiger Zeit auch wieder die "guten" alten Vinyl Platten angeboten und von vielen
CD´s bringen Künstler auch noch MC raus..! Vor zwei Jahren wurden die Desktop Rechner bereits totgesagt und es gibt und gibt sie..
Viele,grade junge Männer,wollen ja grade solch Monster Gaming PC,weil man da mehr machen kann..! Ich besitze auch noch ein paar
alte Platten Schätzchen,wo ich mir überlege,einen Spieler zu organisieren mit USB um diese dann Digital umwandeln zu können.
Meine letztes Jahr wurde im TV ein älterer Herr vorgestellt,der einen Laden hat mit LP´s die es eben sonst nicht gibt!
Erinnert man sich nur an die teilweise super Cover diverser Rockbands oder das eine von Peter Maffay!! Teilweise sind das ja reine Kunstwerke
gewesen! Klar,dass manche das gerne aufheben oder noch sammeln! Ich habe mich zuweilen auch ab und zu geärgert,dass ich vor ewiger Zeit
meine alte grosse Platten Sammlung weggab,weil man sich einbildete,das gäbe es eh alles bald auf CD!!

Mit externen Festplatten habe ich zwar bisher nie gearbeitet,da ich nichts grosses Archivieren will und die Serien,welche mich interessieren,als Boxen kaufe..
Aber jeder kann doch nicht immer up to date sein und irgendwie geht es ja auch keinen was an,woran jemand Freude hat usw..!

Ich kenne viele die noch z.b. die alten Röhrenfernseher haben,wie meine Mutter..Da macht es teilweise sehr Spass die alten Serien zu gucken,weil die ja noch 4:3
Format hatten..Etwas liebe Nostalgie finde ich schön und ob ich sofort(?) eine Armbanduhr haben muss,mit der sich das Auto starten lässt..na,ja..

Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #19 am: 09. März 2015, 12:57:51 »

Zum Thema Blu-ray Rekodern...
Mit Blu-ray Rekodern habe ich eher wenniger Erfahrungen, hatte lediglich damals einen DVD-Festplatten-Rekorder (Hatte damals damit die ganze Serie "Agentin mit Herz" vom Sender Puls4 aufgenommen, die habe ich aber mittlerweile auch entsorgt und mir die DVD Boxen der Serie gekauft. Ich fand das alles sehr umständlich, mit den Rekordern, den man musste für mässige Qualität viel zu viel Zeit investieren.
Das ganze lohnt sich nur für Filme und Serien, die es nicht zu kaufen oder im Netz gibt.

Früher habe ich mir auch noch Cover selbst gemacht, weil ich ein paar meiner Lieblingsserien lieber im Regal stehen haben wollte, als im DVD Koffern.

Zum Thema archivieren auf Festplatten...
Ich selber archiviere meine Serien, schon seit etlichen Jahren. Serien die ich besonders mag, kaufe ich mir aber lieber als Kauf DVDs/Blu-Rays, falls veröffentlicht, vorallem wegen dem ganzen drum herum (Specials, Qualität, usw.).
Finde Festplatten, einfach supi praktisch man bekommt etliche Serien auf eine Festplatte drauf und man hat schnellen Zugriff auf die gesamte Serie, ohne Disc wechseln usw. Das Argument das wenn mal eine Festplatte runterfallen soll und dadurch kaputt geht ist nicht das beste, da A) zum Beispiel ein Hausbrand ebenfalls die gesammte Sammlung von Serien auf DVD+-R Rohlingen zerstören könnte und B) die Lebensdauer eines DVD+-R Rohlings ist auch variabel und man kann immer noch nicht sagen ob sie vielleicht wirklich in 20-30 Jahren nicht mehr Abspielbar sind. Im schlimmsten Fall müsste man dann seine riesige Sammlung kopieren um die Haltbarkeit für die nächsten 20-30 Jahren zu gewährleisten.
Anfangs habe ich auch alles auf XVID umgestellt, was nicht dieses Format schon hatte, da dies jedes meiner Geräte abspielen konnte, aber seit ich in der Anime Szene unterwegs bin, ging das nicht mehr, da dort viele verschiedene Formate im Umlauf waren, schon alleine die MKVs sind ja oft sehr verschieden, manche Kombinationen dieses Containerformates spielte auf einen Gerät aber nicht auf einen anderem, je nachdem welche Codes darin waren, das war mir auch alles viel zu umständlich. Deshalb habe ich seit ein paar Jahren meinen PC an das TV Gerät angeschlossen, so kann ich nun absolut jedes Format im Wohnzimmer auf dem großen TV mir ansehen ohne Angst zu haben, das irgend ein Codec in z.B. Mediaplayer rumzickt oder gar nicht vorhanden ist. Untertitel mässig hat das auch größe Vorteile, den viele Geräte können das Format .ass nicht abspielen, die meisten Geräten können eben nur das eingeschränkte Format .srt abspielen.
Was auch praktisch ist, wenn man sich was aus dem Internet besorgt hat, kann man sich das sofort auf den TV Gerät ansehen oder anhören, ohne vorher extras irgendwo hinkopieren zu müssen.

Zum Thema Nostalgie...
Nostalgie ist eine schöne Sache und bestimmt bei mir vieles, aber z.B. mit MC Kassetten hatte ich als Kind nicht so viel zu tun, da ich weder Taschengeld noch viel Erfolg mit anbetteln meiner Eltern für MC Kasseten Erfolg hatte. , So hatte ich damals nur ein paar, die ich mit ersparten Geld (Geldgeschenke zum Geburtstag, Weihnachten, usw.) kaufte. Um so schöner, das wir in der Schule damals im Kunstunterricht immer Benjamin Blümchen oder Biibi Blocksberg nebenbei hörten, mit Kassetten, die meine Schulkameraden mitbrachten.
Meine Musiksammlung fand dann erst später mit CDs statt, als ich durch Jobs mein eigenes Geld verdiente. Kaufte mir damals auch eine Stereo Anlage, worin ich 6 CDs auf einaml reintun konnte, da konnte ich mir dann immer sehr schön eine CD aussuchen - war etwas komfortabler, als immer jede einzelne CD auszuwechsehln, wenn man mal was anderes hören wollte.
Heutzutage höre ich das meiste allerdings mit einem MP3 Player, im Garten, beim spazieren gehen, usw. Mit einem winzigen Gerät, habe ich Zugriff auf meine gesammte Sammlung von Mittemeier oder Badesalz und habe immer noch auf Platz auf dem MP3 Player für etliche andere Musikalben.
Was ich damit sagen möchte ist, das Nostalgie zwar schön und gut ist, aber bei mir das praktische siegt, um es mal einfach auszudrücken. Jemand sagte das es so schön wäre Serien und Filme auf alten Röhren TV zu sehen, wegen dem Format, leider ist es so, das die meisten Sender garnicht mehr im 4:3 Format senden, also hat man bei dem alten Röhrenfenstern auch schwarze Streifen links und rechts, der Vorteil bei neueren Geräten ist, das man es einstellen kann, in welchen Bildformat man es sehen möchte.
Was VHS Kassetten angeht, nervte mich das spulen, am meisten. Besonders, bei Serien, wo ich dann 2-3 Folgen auf einer Kassette hatte (Longplay habei ch nie genutzt und bin auch froh, darüber), hatte mir dann damals Listen angefertig mit den Anfangszeiten der Folgen auf einer Kassette, das erleichterte es etwas, dennoch, die spulerei, war Zeitaufwendig und unkonfortabel. Und die Extras fehlen dann auch einfach, die man auf DVDs oder Blu-rays hat, Extras sind nicht immer wichtig, aber bei manchen Serien ist es super, wie z.B. bei Doctor Who, wo immer ein haufen sehr interessanter Specialfeatures drauf sind. Bei Filmen kann man nicht nur Extras sich noch zusätzlich ansehen, sondern auch bei manchen FIlmen verschiedene Versionen (DC Version, Kinoversion, usw.), das ist bei einer VHS Kassette nicht möglich. Was mich bei Kauf VHS Kassetten manchmal störte waren die Trailers am Anfang, die musste man dann erstmal vorspulen, weil man erstmal den Film sehen öchte, war zumindest bei mir so, wenn ich mich auf einen Film besonders freute. Bei DVDs und BDs kann man das in der Regel überspringen und man kann recht schnell gleich mit dem Film anfangen und die Trailer kann man sich nach dem Film ja bequem in den Extras noch ansehen. Extras schaue ich nämlich grundsätzlich immer nach dem Film oder den Serienfolgen.

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #20 am: 10. März 2015, 07:29:27 »

Danke sagen SilverLion! Das war doch mal äußerst informativ und interessant.  Freuen Freuen

Im großen Ganzen deckt sich das Meiste mit meinen Ansichten bzw. meinem Geschmack. Lediglich die Tatsache, dass ich ein Scheibenmuffel bin, unterscheidet uns. zwinkern Ansonsten ziehe ich im täglichen Leben auch den praktischen und komfortablen Weg vor. Trotzdem mag ich natürlich nostalgische Dinge, sonst hätte ich mich ja nicht hier angemeldet...
« Letzte Änderung: 10. März 2015, 07:31:52 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 10. März 2015, 12:30:41 »


Im großen Ganzen deckt sich das Meiste mit meinen Ansichten bzw. meinem Geschmack. Lediglich die Tatsache, dass ich ein Scheibenmuffel bin, unterscheidet uns. zwinkern Ansonsten ziehe ich im täglichen Leben auch den praktischen und komfortablen Weg vor.

Hatte ich doch im ersten Moment
Spoiler  :
"Scheidenmuffel"
gelesen....dadurch bekommt der Nebensatz danach ein völlig anderen Kontext! Huch totlachen
« Letzte Änderung: 10. März 2015, 13:26:58 von Dan Tanna » Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #22 am: 10. März 2015, 13:20:36 »


Im großen Ganzen deckt sich das Meiste mit meinen Ansichten bzw. meinem Geschmack. Lediglich die Tatsache, dass ich ein Scheibenmuffel bin, unterscheidet uns. zwinkern Ansonsten ziehe ich im täglichen Leben auch den praktischen und komfortablen Weg vor.

Hatte ich doch im ersten Moment
Spoiler  :
"Scheidenmuffel"
gelesen....dadurch bekommt der Nebensatz danach ein völlig anderen Kontext! Huch totlachen

Mässige Dich,mein junger Freund!!  totlachen totlachen Dies Forum soll möglichst reinlich und sauber bleiben..!!  totlachen totlachen
« Letzte Änderung: 10. März 2015, 13:27:14 von Dan Tanna » Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #23 am: 10. März 2015, 16:10:20 »

Hatte ich doch im ersten Moment
Spoiler  :
"Scheidenmuffel"
gelesen....dadurch bekommt der Nebensatz danach ein völlig anderen Kontext! Huch totlachen

Im Allgemeinen erkennt man immer das, was man erkennen möchte!  Grinsen Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS