NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 04:14:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: BluRay Recorder Brenner  (Gelesen 3077 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 08. März 2015, 11:48:27 »


Nur interessehalber nachgehakt: Ich frage mich gerade, worin der Vorteil liegt, etwas von einer CD mit wesentlich höherer Auflösung auf eine Kassette überspielen zu wollen. Wie kommst du auf die Idee, "jetzt noch" ein Kassettendeck zu kaufen? Das ist doch völlig veraltete Technik. Ich kann durchaus verstehen, wenn man seine heiß geliebten Kassetten digital speichern möchte, aber andersrum? Nur der Nostalgie wegen?  Keine Ahnung

Das ist doch gernauso, wie mit vielen Mitgliedern hier, die die DVD der Blu-ray vorziehen, die kaufen bewusst lieber die alte Technik.

Ich denke Annette, macht das einfach aus Liebe zur Nostalgie und das ganze Feeling dabei. eine Kassette in so ein Ding zu stecken und zu genießen wie in alten Tagen.



Bei mir ist der einzige Grund,warum ich noch nicht auf Blu-Ray umgestellt habe,dass ich es nach wie vor vorziehe Filme oder Serien,die im Fernsehen laufen direkt auf DVD zu brennen,weil ich mit Festplattenrecordern nichts am Hut habe.Wenn der kaputt geht,dann ist alles weg! Traurig Ist mir schon mit dem Digital Receiver von Kabel Deutschland so gegangen.Ich hatte einiges auf der Festplatt,das Ding geht nicht mehr,Receiver erst zurücksetzen müssen und dann zurückgeschickt und alles weg! Traurig Hoffentlich gibt es bald Blu Ray Player mit Brenner! Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Oder gibt es evtl. schon diesbezüglich eine Lösung? Keine Ahnung
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 08. März 2015, 12:04:26 »

 Happy @Schimmi: Danke!! Wusste ich doch,wir sind "seelenverwandte!"
Ansonsten: Blu Ray DVD Recorder gibt´s doch schon sehr lange..Oder meinst Du was anderes??
Nun,vor Jahren waren die noch arg teuer,aber sah grade diese Tage gute gebrauchte Angebote bei Ebay..

Kannst Dich ja mal informieren..Liebe Grüsse,meine Süsse!!  Happy
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 08. März 2015, 13:49:18 »

Happy @Schimmi: Danke!! Wusste ich doch,wir sind "seelenverwandte!"
Ansonsten: Blu Ray DVD Recorder gibt´s doch schon sehr lange..Oder meinst Du was anderes??
Nun,vor Jahren waren die noch arg teuer,aber sah grade diese Tage gute gebrauchte Angebote bei Ebay..

Kannst Dich ja mal informieren..Liebe Grüsse,meine Süsse!!  Happy

Ich meine speziell einen Recorder mit Brenner,damit ich dann Blu Rays selbst brennen kann und nicht alles auf der Festplatte haben muss! Grinsen Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 08. März 2015, 14:39:20 »

Happy @Schimmi: Danke!! Wusste ich doch,wir sind "seelenverwandte!"
Ansonsten: Blu Ray DVD Recorder gibt´s doch schon sehr lange..Oder meinst Du was anderes??
Nun,vor Jahren waren die noch arg teuer,aber sah grade diese Tage gute gebrauchte Angebote bei Ebay..

Kannst Dich ja mal informieren..Liebe Grüsse,meine Süsse!!  Happy

Ich meine speziell einen Recorder mit Brenner,damit ich dann Blu Rays selbst brennen kann und nicht alles auf der Festplatte haben muss! Grinsen Happy

Das meine ich doch!!! Blu Ray Recorder MIT Brenner!! Gibt es!!!!!!!!!!!!!! Musst mal gucken bei Ebay,wenn´s genehm ist!!!!  Freuen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 08. März 2015, 16:31:00 »

Happy @Schimmi: Danke!! Wusste ich doch,wir sind "seelenverwandte!"
Ansonsten: Blu Ray DVD Recorder gibt´s doch schon sehr lange..Oder meinst Du was anderes??
Nun,vor Jahren waren die noch arg teuer,aber sah grade diese Tage gute gebrauchte Angebote bei Ebay..

Kannst Dich ja mal informieren..Liebe Grüsse,meine Süsse!!  Happy

Ich meine speziell einen Recorder mit Brenner,damit ich dann Blu Rays selbst brennen kann und nicht alles auf der Festplatte haben muss! Grinsen Happy

Das meine ich doch!!! Blu Ray Recorder MIT Brenner!! Gibt es!!!!!!!!!!!!!! Musst mal gucken bei Ebay,wenn´s genehm ist!!!!  Freuen

Oh,Ok.Dann muss ich mal schauen. Er muß aber neu sein.Danke für den Tipp! Danke sagen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. März 2015, 17:51:31 »

weil ich mit Festplattenrecordern nichts am Hut habe.Wenn der kaputt geht,dann ist alles weg! Traurig

Also ich benutze seit vielen Jahren meinen DVD Recorder mit Festplatte und möchte den auch nicht mehr missen. Sauberes rausschneiden auf die sekunde genau von Werbung und anderen Fremdkörpern und ich lagere z.B. bei TV Serien immer nur solange auf der Festplatte, bis 3 Folgen einer Serie beisammen sind und brenne sie dann auf einen Rohling und lösche die Dateien denn vom Recorder. Bei Filmen werden sie gleich gebrannt, da ein film einen Rohling meist gut gefüllt. der DVD Recorder ist bei mir immer auf SP gestellt, so dass ich immer die beste Aufnahmkequalität herausholen kann und es auch besser auf den Rohling verteilt ist.

Datenverlust habe ich nur sehr wenig gehabt. Es sei, der Brenner ist mal kaputt...aber selbst dann kann man alle Daten, die noch drauf sind einfach easy auf einen anderen DVD Recorder kopieren.

Das schlimmste was ich mal hatte war vor einigen Wochen, da ging ein Netzteil des DVD Recorderns kaputt...die Daten waren da futsch...aber sowas ist mir ist den 11 Jahren, wo ich es benutze nur dieses eine Mal jetzt passiert....und soviel Daten waren da auch nicht drauf. zum Glück archiviere ich ja alles als Backup auf externen Festplatten am PC.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 08. März 2015, 18:52:06 »

und ich lagere z.B. bei TV Serien immer nur solange auf der Festplatte, bis 3 Folgen einer Serie beisammen sind und brenne sie dann auf einen Rohling und lösche die Dateien denn vom Recorder.

Machst du das echt noch? Da kommen doch bei dir Unmengen an gebrannten DVD's bei heraus? Wenn da nur 3 Folgen auf eine DVD passen, dann ist das so wie bei meinem alten Festplattenrecorder, der ja auch im DVD Format aufnimmt. Den habe ich seit 2004, aber die Folgen dann auf DVD brennen, mache ich bestimmt seit 2006 nicht mehr. Hauptsächlich aus Platzgründen. Seit 2006 nutzte ich nur noch das DivX/Xvid, da bekam man wenigstens bis zu 12 Folgen auf eine DVD (bei Dateigrössen bis 350MB). Mittlerweile ist ja auch das Format durch die x264. Dateien abgelöst, die bei besserer Bildqualität auch noch kleinere Dateien ergeben, sodaß man schon fast eine komplette Staffel auf eine DVD bekäme.

Ich nehme zwar noch auf dem Festplattenrekorder auf, aber nichts mehr, was ich später archivieren möchte. Das gibt's ja wesentlich komfortabler im Netz und da muß ich dann auch nicht mehr Werbung und ähnliches rausschneiden.

Archivieren tue ich nur noch auf externe Festplatten, die ich dann zum Anschauen direkt an meinen Fernseher oder an den Blu-Ray Player anschliesse.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 08. März 2015, 19:34:33 »


Machst du das echt noch? Da kommen doch bei dir Unmengen an gebrannten DVD's bei heraus?
Aber sicher! Zudem mache ich auch heute noch bmeine eigenen DVD Covefr für jeden Serienstaffel Happy Mittlerweile istg das alles auch schon wieder quasi ein Extra-Hobby von mir Happy

Wenn da nur 3 Folgen auf eine DVD passen, dann ist das so wie bei meinem alten Festplattenrecorder, der ja auch im DVD Format aufnimmt.

Du kannst auch mehr auf einen Rohling kriegen, nur ich stelle es immer auf SP, weil dann die Aufnahmequalität besser ist und auch fürs Brennen auf den Rohling besser ist, da die Datenmenge besser verteilt gebrannt wird.

Seit 2006 nutzte ich nur noch das DivX/Xvid, da bekam man wenigstens bis zu 12 Folgen auf eine DVD (bei Dateigrössen bis 350MB). Mittlerweile ist ja auch das Format durch die x264. Dateien abgelöst, die bei besserer Bildqualität auch noch kleinere Dateien ergeben, sodaß man schon fast eine komplette Staffel auf eine DVD bekäme.

Nutze ich ja auch! Vornehmlich jedoch für die B ackup Archivierung. Wobei ich auch mehrere Serien habe, die die auch "nur" als XVID archiviert habe, das sind meist Serien,m die ich von einem Bekannten bekomme....ich kann ja nicht alles selbst aufnehmen zwinkern

Ich nehme zwar noch auf dem Festplattenrekorder auf, aber nichts mehr, was ich später archivieren möchte. Das gibt's ja wesentlich komfortabler im Netz und da muß ich dann auch nicht mehr Werbung und ähnliches rausschneiden.

Ich nehme gerne damit auf, alleine deswegen weil ich es denn selbst in der Hand habe....und nicht hoffen muß, dass mein Bekannter daran denkt. So habe ich einige Serien (auch aus den letzten 3-4 Jahren, die ich selbst aufgenommen habe, weil mein Bekannter diese garnicht hatte....und bei Filmen sowieso. Hätte ich das nicht selbst aufgenommen....hätte ich bei Robert urich sicher niue so eine beinahe komplette Filmsammlung Happy

Mich nervt es auch, dass man neuerdings alles in x264 machen muß....was ich alles mit einem programm immer auf XVIOD umschreiben muß, weil meine Geräte kein X264 wiedergeben (ausser der BluRay Player eben - aber dieses "Gespräch" führten wir ja erst kürzlich zwinkern

Archivieren tue ich nur noch auf externe Festplatten, die ich dann zum Anschauen direkt an meinen Fernseher oder an den Blu-Ray Player anschliesse.

Für mich wie gesagt nur als Backup von vielen Serien und Filmen, wenn mal ein Rohling "schlappmacht", bei sowas fahre vich gerne "zweigleisig" zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 08. März 2015, 19:41:40 »

Also mit Festplattenrecorder meinte ich die ohne Brenner,die einem aktuell ständig angeboten werden! Traurig Letzte Woche ging der DVD-Player samt Brenner kaputt und es war eine Arbeit einen Laden zu finden,der noch ein Gerät samt Brenner hatte! sauer

Auf die Festplatte nehme ich grundsätzlich gerne die Sachen auf,die ich nur schauen will und ggf. später auf einer DVD archivieren möchte.Aber Sachen wie Tatort oder Schimanski brenne ich gleich live beim Schauen,damit ich danach dann gleich finalisieren kann!

Bei Blu Playern wurde mir im Laden bislang immer nur ein Player angeboten,aber nie ein Gerät mit integriertem Brenner!Und zwei Geräte anschließen,einen Blu Ray und dann noch einen DVD Player mit Brenner ist unmöglich,weil der Receiver von Kabel Deutschland ja auch noch dranhängt!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 08. März 2015, 19:57:18 »

"Der Bekannte" Grinsen


Du kannst auch mehr auf einen Rohling kriegen, nur ich stelle es immer auf SP, weil dann die Aufnahmequalität besser ist und auch fürs Brennen auf den Rohling besser ist, da die Datenmenge besser verteilt gebrannt wird.

Ja, ich weiß. Trotzdem ist dieses Format schon damals für mich pure Platzverschwendung gewesen gegenüber dem DivX/XviD Format. Und irgendwann wurde mir das alles zu lästig immer auf DVD zu brennen (und ich habe bestimmt mehrere Tausend gebrannte). Aber da mittlerweile die kleinen Festplatten ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben als die 100er Spindeln DVD-R (ganz zu schweigen von der Platzersparnis) nutze ich seit ca 3 Jahren keine DVD mehr zum Archivieren

Mich nervt es auch, dass man neuerdings alles in x264 machen muß....was ich alles mit einem programm immer auf XVIOD umschreiben muß, weil meine Geräte kein X264 wiedergeben (ausser der BluRay Player eben - aber dieses "Gespräch" führten wir ja erst kürzlich zwinkern

Für mich ist das schon ein Segen, dass es mittlerweile hauptsächlich nur noch dieses Format gibt. Halt platzsparender, bessere Bildqualität und mein Mediaplayer hat keine Probleme damit. OK, wenn das bei dir, aus bekannten Gründen, nicht geht, dann muss man leider umwandeln.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #10 am: 08. März 2015, 20:42:12 »

 Cool Dann gibt es wohl doch fast keine Blu Ray DVD Recorder mehr..Habe das wohl nicht so
beobachtet,weil ich seit etlichen Jahren nichts mehr selbst aufnehme oder brenne.
Panasonic hatte ja mal solch Recorder auf den Markt gebracht,aber die waren eben irre teuer.
Lohnte sich wohl nicht und sie verschwanden.. Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 08. März 2015, 22:16:22 »

Cool Dann gibt es wohl doch fast keine Blu Ray DVD Recorder mehr..Habe das wohl nicht so
beobachtet,weil ich seit etlichen Jahren nichts mehr selbst aufnehme oder brenne.
Panasonic hatte ja mal solch Recorder auf den Markt gebracht,aber die waren eben irre teuer.
Lohnte sich wohl nicht und sie verschwanden.. Traurig

Die BluRay Rohlinge waren - als ich zuletzt welche gesehen hatte -ä auch supiteuer. Da muß man ja ganz genau überlegen, was man brennen will Grinsen
Gespeichert

Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« Antworten #12 am: 08. März 2015, 23:42:57 »

Wer benutzt denn heute noch externe Festplatten zum Archivieren von Serien Huch 1,2  oder 3 TB...dann Festplatte kaputt und alle Daten weg.

Schön dumm, wer wauf sowas archiviert!

Lieber auf Rohlingen, Datenverlust sehr viel geringer und eine DVD hält auch mal einen Bums ab zwinkern

Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 09. März 2015, 00:30:01 »

Wer benutzt denn heute noch externe Festplatten zum Archivieren von Serien Huch 1,2  oder 3 TB...dann Festplatte kaputt und alle Daten weg.

Schön dumm, wer wauf sowas archiviert!

Vielen Dank, dass du mich hiermit (indirekt) als dumm bezeichnest. Prallt aber an mir ab, ich weiß ja, wer das schreibt. Von dir kennt man ja solche "Haudrauf" Kommentare, die du alle paar Monate mal absonderst, wenn du hier mal wieder auftauchst  Ich Idiot

Ich weiß ja nicht, wie du deine Festplatten behandelst, aber ich benutze seit ca 10 Jahren externe Festplatten (meine erste war eine 250 GB externe von Medion, die auch heute noch einwandfrei läuft.  Ich habe noch nie eine externe Festplatte "verloren" 

Und es gibt genügend Leute, die Datensicherung auf externen Festplatten machen, auch professionell. Die scheinen ja dann nach deiner Meinung auch dumm zu sein.  ich werde verrückt


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 09. März 2015, 02:24:36 »

Kann Frank Cannons Äußerung auch noch nachvollziehen. OK, er hat recht damit, dass wenn eine Festplatte mal runterfällt, gleich ein ziemlich großer Haufen an Daten futsch sind (hatte ich selbst vor knapp 2 Jahren miterleben müssen, als unser Hund sich in ein Kabel verhedderte mit seinem Kringelschwanz und eine ganze Festplatte herunterriss - schön prallgefüllt und 2 TB an Daten waren futsch....das war schon sehr sehr ärgerlich, zumal da bis heute wichtige Daten drauf waren, die ich bis heute nicht wiederhabe und wohl auch nie mehr zurückbekomme....aber sowas kann mit allen technischen Dingen passieren, auch bei Rohlingen...ok, der Datenverlust ist aufmal nicht soviel, das stimmt schon.

Aber wieso jemand "dumm" ist, der auf externen Festplatten archiviert, verstehe ich nicht.

Aber einige Leute sind eben nicht zu überzeugen. Ein Bekannter von mir nimmt heute noch seine Filme und Serien auf VHS auf, hat auch keinen DVD Player oder gar BluRay Player, weil seiner Meinung nach Videocassetten sehr viel länger halten als DVD oder eben ext. Festplatten. Er weiß zwar, das die Qualität schlechter ist, aber er meint immer, das störe ihm nicht, so eine Qualität habe Charakter und das gehöre dazu...wie eben das Knistern und Knacken einer Schallplatte statt einer CD....aber ich habe schon lange aufgehört, mit ihm darüber zu diskutieren Grinsen

Ärgerlich ist immer, wenn ich mit ihm telefoniere er denn immer so so oben herab sagt "Was, du hast immer noch DVDs und externe Festplatten? Hast ja selbst schuld, wenn in 10-15 Jahren nichts mehr läuft - steig lieber wieder auf VHS um....ich habe Cassetten, die über 30 Jahre alt sind und 1A laufen". OK, er hat ja recht damit....hat er wirklich un die Qualität seiner VHS Sachen ist sehr viel besser als alles, was ich von früher kenne...er hatte eben damals schon die richtig guten Rekorder verwendet. Aber dennoch...ich lasse ihm seine Meinung, ich habe meine zwinkern
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 02:27:21 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS